Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Unangenehme Gerüche im Haus bekämpfen, wie ???

<< < (2/3) > >>

Lulu:
Als wir damals noch Sauen hatten, habe ich mal eine sehr gute Freundin gefragt, von der ich weiß, dass Sie mehr als schonungslos die Wahrheit sagen würde.
Ob es denn bei uns nach Sau "stinkt", trotz Schmutzschleuse etc.

Sie hat gemeint, ja....bei euch riecht es schon nach Hund, Katze, Sau und Putzmitteln. Dazu meist ein Dunst von Essen oder Kuchenduft. Aber Sie meinte auch, bei uns würde es "gemütlich" riechen. Es sei immer heimelig warm im Winter. Der "'Duft" des Hofes verbindet Sie eben mit Hof und das sei eigentlich ein schöner Geruch. Weil es bei uns eben auch schön ist, wenn Sie zu Besuch sei. Oder der Duft vom Garten im Sommer, wenn alle Fenster aufstehen und die Wiese reinriecht und eben auch der Stallgeruch. Damals habe ich mir auch immer Sorgen gemacht, es könne bei uns "stinken". Ich konnte z.b. nie einkaufen fahren ohne vorher zu Duschen oder hab meist auch mit Kopftuch gearbeitet, damit die Haare nicht soviel Geruch annehmen.

Tja, heute ist der Stallgeruch verflogen....manchmal vermisse ich es. Dann gehe ich zu Minischwein und Pferd und hab ein bischen Duft.

Christina:
Mich stören auch immer verschiedene Gerüche im Haus, vorallem wenn unsere Oma Rotkraut zu bereitet oder andere Kohlgerichte. Am schlimmsten ist allerdings das Rotkraut. Leider zieht aus ihrer Küche alles durch einen langen Flur in unseren Wohnbereich. Ist wie so ein Kamineffekt  :(.
Gute Erfahrung habe ich mit einer Anti-Tabak Duftkerze gemacht.
Auch wenn ich Fisch oder Pizza  mache verschwindet der Geruch sofort.

Mathilde:

--- Zitat von: Morgana am 20.11.21, 20:09 ---Vor allem sind die nicht unbedingt besser oder angenehmer als Stallduft.

--- Ende Zitat ---

Da sagst Du was. Selbst in guten Alten- und Pflegeheimen müffelt es. Irgendwo wird die Wäsche gesammelt …

LG Mathilde

Morgana:
ich bin in der glücklichen Lage eine "Außenküche" für die geruchsintensiven Gerichte zu  haben.
Da koche ich alles an Kohl, mache meine Kiacherl usw.

Manche Gerüche kann man besser ertragen andere weniger gut.
Ist auch nicht jeder gleich geruchsempfindlich. Ich habe es in der Wohnung meiner Schwiegereltern
noch nie ausgehalten. Einmal pro Woche baden. Sonst reicht Hände waschen. Man wird ja nicht dreckig im Büro
und in der Stadt sowieso nicht. ::)
Wäschewechsel eher selten, Wäsche waschen noch seltener, wird dann eine Woche aufgehängt..
Synthetische Oberteile und Nylonstrumpfhosen den ganzen Tag in geschlossenen Schuhen und dann zum "lüften" über
den Stuhl gehängt und das von Montag bis Freitag..wuahh...
Da ist mir doch jeder Stallgeruch 100 mal lieber.

goldbach:

Ich räuchere hin und wieder - dann riecht's nach Weihrauch  :D
Aber diesen Geruch muss man auch mögen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln