Was es sonst noch gibt > Sonstiges

E-Autos.....wer fährt schon eines?

<< < (2/6) > >>

Lulu:
Super, danke für eure Rückmeldung.

Wir haben ja auch Photovoltaikanlagen teilweise mit Eigenverbrauch. Daher täte es mich schon reizen. Allerdings würde es eben auch nur als Zweitwagen in Frage kommen. Da man doch mal einen Hänger ziehen muss oder mal was größeres Einkaufen oder so.

Die Anschaffungskosten sind allerdings auch nicht ohne, trotz Förderung. Nächstes Jahr läuft zumindest unser Twingo Leasing (aktuell unser Zweitwagen) ab und
dann wird es wohl ein E-Auto werden. Bin gespannt auf den ID3, wie der sich fährt.

Den Nissan Leaf habe ich mir schon angeschaut....optisch...Katastrophe....kann ich nicht fahren. Und BMW und Hyndai überzeugen auch nicht durch ihr Design.
Tesla ist natürlich sehr schick....aber als Zweitwagen nicht im Budget.

Liebe Grüße
Lulu

frankenpower41:
Ich glaub wir haben hier schon E-Autos als Box.

Irgendwo müsste ich mal geschrieben haben was Nachbarn für größeres Auto fahren, die ziehen damit auch Hänger mit Milchtank.

Mastreh:
Hallo Lulu wir fahren seit 2 Jahre einen ZOE von Renault und sind sehr zufrieden. Was mich etwas nervt dass man beim aufladen bei den E-Tankstellen für die verschiedenen Stromanbietern eine andere Karte braucht. Tesla-Tankstellen passen für die anderen E-Autos sowie so nicht.

cara:
win E-Auto wäre für meine paar Kilometer Stadtverkehr eigentlich ideal, aber hier scheitert es an Lademöglichkeiten. Die nächste E-Ladesäule ist auch 6 km entfernt, da bin ich schon fast bei der Arbeit und in unserem Wohnbunker gibt es keine Möglichkeit zu laden.

Frank:
So schnell kann es gehen:
Eineinhalb Jahre später ist Otto bei uns eingezogen.

Otto ist unser Tesla Model 3 Long Range.
Am 25.8. übernommen als neuer Dienstwagen.

Bis heute 2498km - Niederlande, Dänemark und ein bisschen Deutschland.
Klappt sehr gut.
Kann bislang alles was ich erwarte.

Fahrleistungen sind atemberaubend, Reichweite ist real bis ca. 460km.
Sinnvoll ist es, alle 300km zu laden und dann bis max. 70% Akku zu gehen.
Darüber hinaus lädt er langsamer.

Macht Freude so ein fahrendes Handy.

Wir laden entweder an Schnellladern, an der 300m entfernten Ladesäule vom Energieversorger oder bei unserer Edeka wie auf dem Bild.
Über eine Wallbox oder eine 400V 16A Steckdose in der TG spreche ich mit unserem Vermieter des Bunkers.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln