Betriebliches > Familie und Betrieb unter einem Hut

Betriebliche Überlastung plus Generationskonflikt

<< < (3/25) > >>

Bianca:
Ich kann Dir nur raten, eine Beratungsstelle anzurufen und einen Termin einzuholen. Hier bei mir bieten das die caritativen Fachverbände an. Da werdet Ihr auf jeden Fall auch Adressen erhalten und Ihr könnt systematisch einen Plan erarbeiten, der dann abgearbeitet werden kann. Der Hausarzt sollte zum Neurologen überweisen bzw. nutzt den nächsten Krankenhausaufenthalt, um den Sozialdienst zu involvieren. Ich wünsche Euch Kraft und viel Glück.

Landpflanze1990:

--- Zitat von: Bianca am 20.10.17, 07:37 ---Ich kann Dir nur raten, eine Beratungsstelle anzurufen und einen Termin einzuholen. Hier bei mir bieten das die caritativen Fachverbände an. Da werdet Ihr auf jeden Fall auch Adressen erhalten und Ihr könnt systematisch einen Plan erarbeiten, der dann abgearbeitet werden kann. Der Hausarzt sollte zum Neurologen überweisen bzw. nutzt den nächsten Krankenhausaufenthalt, um den Sozialdienst zu involvieren. Ich wünsche Euch Kraft und viel Glück.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich werde das mal mit meinem Freund besprechen.
Er ist schon beim Neurologen. Aber wie gesagt, er hält sich ziemlich bedeckt...

Ricka:
Meiner Meinung nach braucht ihr unbedingt professionelle Hilfe die sich eindeutig mit den Gesetzen auskennt, wir können dir zwar mental beistehen aber richtige Anleitung welche Schritte in solch einem Fall zu tun sind wird keiner von uns geben können.Auf jeden Fall die Sache nicht auf die lange Bank schieben um Schaden von euch und vom Betrieb abzuwenden.Sei mal aus der Ferne von mir umarmt und ich wünsche Euch ganz starke Nerven für die nächste Zeit.

LG Katrin

Landpflanze1990:

--- Zitat von: Ricka am 20.10.17, 08:04 ---Meiner Meinung nach braucht ihr unbedingt professionelle Hilfe die sich eindeutig mit den Gesetzen auskennt, wir können dir zwar mental beistehen aber richtige Anleitung welche Schritte in solch einem Fall zu tun sind wird keiner von uns geben können.Auf jeden Fall die Sache nicht auf die lange Bank schieben um Schaden von euch und vom Betrieb abzuwenden.Sei mal aus der Ferne von mir umarmt und ich wünsche Euch ganz starke Nerven für die nächste Zeit.

LG Katrin

--- Ende Zitat ---

Danke, manchmal hilft es auch schon einfach ein Ort zu haben, wo man sich mal alles von der Seele reden ... bzw. schreiben kann.

Habe am Wochenende (wir führen noch eine Fernbeziehung) mal mit meinem Freund in ruhe bei einem Käffchen über die Möglichkeit einer Beratung gesprochen.
Von Ding her findet er das keine schlechte Idee, hat aber bedenken, dass sein Vater sich darauf nicht einlassen will.

maggie:

--- Zitat von: Landpflanze1990 am 23.10.17, 09:00 ---
Von Ding her findet er das keine schlechte Idee, hat aber bedenken, dass sein Vater sich darauf nicht einlassen will.

--- Ende Zitat ---

dann sprecht ihr eben allein mit dem Berater - denn wenn ihr bescheid wisst, könnt ihr auch eher handeln -
und vielleicht habt ihr ja noch Geschwister deines Partners die euch evt. unterstützen

mein sv wollte damals auch nicht (vor über 40 jahren), doch er wurde fast gezwungen von den beteiligten Fachleuten und da konnte er sich keine blösse geben !!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln