Schweiz / Österreich > Schweizer Stammtisch

Händer scho e neui Füfzgernote becho?

(1/5) > >>

Romy:
Ein Bekannter von mir bekam letzthin eine der neuen Noten, gab sie zurück und sagte: Ich nehme lieber nur Schweizergeld!
Ich habe noch keine in echt gesehen. Die Reaktionen darauf sind ja meist positiv. Nur einmal habe ich gelesen: Es sieht aus wie Monopolygeld  ;D

hosta:
Inzwischen  hab ich mich bei uns an die neuen Noten gewöhnt. Anfangs wars  gewöhnungsbedürftig mit diesen starken Farben.
Konnte man schon an Spielgeld denken.
Weiss  nun nicht wie Eure aussehen.

maggie:

--- Zitat von: Romy am 15.04.16, 08:01 --- Nur einmal habe ich gelesen: Es sieht aus wie Monopolygeld  ;D

--- Ende Zitat ---

ich war am mittwoch abend in einem Restaurant, am Nebentisch sassen eine ganze gruppe (von jung - bis nicht mehr so jung !!)
einer hat eine neue note herumgezeigt (sind seit mittw. im umlauf), der eindeutige Kommentar - zuviele farben und eben - wie Spielgeld

ich habe sie noch nicht in echt gesehen - nun man wird sich auch daran gewöhnen,
gut finde ich dass die Grundfarbe grün geblieben ist !

Bergli:
Hab noch keine in echt gesehen.

Gestern bekam ich diese SMS, von einer Kollegin:
"NEU AB 12.4.2016
50 er Note- Recycling exklusiv bei mir. Schicken sie mir Gratis ihre alten Fünfzigernoten und ich werde diese Fachgerecht entsorgen!
Einfach per Post in einem Couvert an meine Adresse senden. Ab 2 Noten wird das Porto durch mich übernommen."

Trudi:
         Ich habe auch noch keine gesehen.Mein Enkel hat am 25.4.Geburtstag,da möchte
         ich ihm eine schenken.Muss halt auf die Bank gehen,um eine holen.

               Trudi.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln