Computer und Internet > Computerhardware...

Smartphones; iPhone etc. II

<< < (9/9)

martina:
Wir haben einen Firmenrahmenvertrag bei den Telekomikern abgeschlossen und da sind die beiden Ältesten mit drin. Ob das das wirklich Günstigste auf dem Markt ist, kann ich nicht sagen, aber das Datennetz ist für unsere Gegend eben stabil.

Kind 1 kommt mit seinem Datenvolumen leider nicht immer aus, der verbraucht deutlich mehr als die anderen beiden. Er recherchiert lieber per Handy als von seinem Rechner im Büro.

Ich selber nutze nach wie vor mein Prepaid über eplus mit automatischer Aufladung. Das ist für mich, die ich wenig telefoniere und nur wenig Datenvolumen brauche, nach wie vor die günstigste und bequemste Variante.

Mathilde:
Hallo,

keines unserer 4 Kinder hatte da ein Problem mit den verschiedenen Anbietern. Vielleicht sollte Sie mal eine kostenlose Schufa Selbstauskunft beantragen.
https://www.t-online.de/finanzen/geldanlage/id_62394750/schufa-auskunft-kostenlos-anfordern-so-geht-s.html
Wenn Sie einen Anbieter gefunden hat dann unbedingt SOFORT die Drittanbieter Sperre dazu regeln. Wir sind da grad am unschönen Briefwechsel mit mobilcom debitel. Ist aber egal welcher Anbieter die stellen sich da alle quer.

LG Mathilde

Luxia:
Hallo,

Da wir betrieblich und privat Magentatarife haben, haben wir jetzt das Handy der Tochter auf meinen Namen angemeldet. Sie profitiert von einem günstigeren Tarif und hat nochmals das doppelte Datenvolumen. Nach einem halben Jahr soll sie nochmal versuchen, ob sie den Vertrag selbst übernehmrn kann. Mal sehen wie es dann aussieht.

Ossi22:
Hat jemand mal beim Wechsel des Smartphone  eine SD Speicherkarte vom alten ins neue Phone das Problem mit der Mitteilung gehabt "SD Karte wird nicht erkannt und muss formatiert werden" ?
Wie ist das Problem angegangen/gelöst  worden ?

Erika:
Ja, das habe ich beim Wechsel vom alten Handy auf mein jetziges Samsung gehabt. Die *alte* Speicherkarte wurde nicht akzeptiert. Das neue Handy wollte die Karte immer formatieren, damit wären alle Fotos und Dateien gelöscht worden.

Ich habe das alte Handy, wo die Karte noch keine Meldung machte über Kabel mit dem PC verbunden und mir die Bilder, Musik etc. auf meinem Laptop gespeichert.

Dann weiß ich aber echt nicht mehr, habe ich die Dateien auf der SD Karte gelöscht, über das alte Handy oder über das neue Handy... oder vom Laptop aus ….

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich mir für das neue Handy dann letzten Endes eine SD-Karte mit größerem Speicherplatz gekauft habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln