Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...

Die fünfte Jahreszeit !!!>>>

(1/32) > >>

suederhof1:
Heute um 11.11 Uhr wars mal wieder soweit.

Die fünfte Jahreszeit wurde eingeleitet. :D :D

H E L A U  und  A L A F
Wie siehts bei euch aus.???

Ist dies die schönste Jahreszeit für euch ???

Woll me se rei lasse?? ;D ;D

Barbara

reserl:
Ich kann dem Fasching nichts abgewinnen.

Das Verkleiden ist auch nicht mein Ding. :-\
Dazu kommt das ich absolut unkreativ und einfallslos in dieser Beziehung bin.

Wenn ich eine gutes Faschingskostüm hätte, würde ich mich auf einem Faschingsball vielleicht auch einmal wohlfühlen..... ::)

Bastelt ihr schon an euren Kostümen?

Edith:
Oje, das ist aber eine Frage.
Wir leben im Rheinland, und da waren schon die ersten Prinzenproklamationssitzungen, ein Guggenmusiktreffen, die Wagen zum Umzug werden geplant und Kostüme sind natürlich auch in der Mache.

Nur-
ich habe damit auch nichts im Sinn.
Im November gehen wir Pachten bezahlen, im Dezember bereite ich Weihnachten vor, im Januar habe ich Winterschlaf, lese viel (Bücher, die ich geschenkt bekommen habe), und dann

ja dann kommt "plötzlich" Karneval.
Ich habe dann auch kein Kostüm, aber wenn die Weiberfastnacht ausbricht, dann mache ich doch gerne mit. Dann wird improvisiert und gejammert, das man sich das nächste Jahr doch eher drum kümmert. Aber ehrlich gesagt, es geht immer wieder so.
Hier im Rheinland ist man aber mit dieser Einstellung wirklich ein Einzelgänger, die meisten Leute sind "organisiert".
Und wirklich, Karneval ist immer wieder schön,
-doch!

Katharina:
Bei uns in Mainz wird Fassenacht natürlich groß geschrieben.
Wir haben hier in unserem Landfrauenverein eine sehr aktive Fastnachtsgruppe, die u.a. auch einen tollen Kreppelkaffee macht. Der findet alljährlich zwei Wochen vor Fastnacht statt.
Vor Weihnachten habe ich allerdings noch keine richtigen Ideen, was man da machen könnte. Ich möchte auch lieber ein Fest nach dem anderen genießen.
Wenn aber rundum dann die Sitzungen beginnen, komme ich auch schneller in die richtige Stimmung. Oft ist es allerdings so, daß ich am Tag vor dem Kreppelkaffee die besten Ideen habe.
Ich finde, Fastnacht ist ein schönes lustiges Volksfest, bei dem der Alkoholgenuß aber nicht zu sehr Überhand nehmen sollte. Das lustige sollte besser von innen kommen und nicht erzwungen werden.
Lasst es auf euch zukommen und erzwingt es nicht.
Hellau!

reserl:
Kaum ist Weihnachten vorbei, denken die Kinder schon an den Fasching.  ::)

Regina hat mitten im Fasching Geburtstag, zu ihrer Party dürfen die Gäste immer verkleidet kommen.

Madam kann sich heuer aber nicht recht entscheiden, was sie machen will:
Prinzessin, Schmetterling oder Meerjungfrau. ;)

Kostüme hab ich leider keine....nähen kann ich nicht...mal sehen was dabei rauskommt. :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln