Computer und Internet > ältere Betriebssysteme: XP und Vista

Support für XP wird im April 2014 eingestellt

(1/7) > >>

martina:
Derzeit wird viel darüber berichtet, dass Microsoft den Support für XP im April 2014 einstellen wird.

Wenn man mit XP dann weiterhin arbeiten will, geht man Sicherheitsrisiken ein, weil das System nicht mehr gegen neue Trojaner und Viren gesichert werden kann.

Zudem habe ich irgendwo (wo, weiß ich grad nicht mehr) gelesen, dass man dann evtl. auch Probleme mit dem Onlinebanking bekommen kann. Das wird ja dann auch unsicher.


Aktuell überlege ich für mich gerade, ob ich auf meinem bestehenden Rechner auf Windows 7 umsteige, wenn ich mit der Installation klarkomme ;) oder ob ich mir tatsächlich einen neuen Rechner kaufen muss, weil mein Arbeitsspeicher zu klein ist.


Habt Ihr Euch schon mit dem Problem befasst oder bin ich die einzige, die "vorsintflutlich" arbeitet?

kabraedu:
Du bist mit den Gedanken nicht alleine. Aber man hat mit erklärt, dass es auch bei neuem Systemen zu allem kommen kann aber nicht muss. Da ich eh ein neues Laptop brauche schaue ich auch schon nach einem neuen Betriebssystem.

mogli:
Bei uns hat sich letztes Jahr das Problem dahingehend erledigt, dass unser Fütterungs-PC ( 95) den Geist aufgegeben hat und der Büro-PC (XP) weitergerutscht ist. Ich hab jetzt  W.. 7. Das finde ich echt gut.

martina:
Ich hab die Ausgangslage:

Pentium (R) Dueal-Core CPU
 E5400@ 2.70 GHz
 2.69 GHz 2.00 GB RAM

Der Windows 7 Upgrade Advisor sagt jedenfalls, dass der Arbeitsspeicher reichen würde, sofern ich auf den "XP-Modus" verzichte, der braucht noch mal zusätzlich 1 GB RAM.

fanni:
Ich hab jetzt grad einen VHS-Kurs gemacht für Windows 8, weil sie meinem Mann (nicht so computeraffin und ein reiner "Klicker") in seiner Arbeit einfach mal so schnell einen Laptop hingestellt haben und jetzt soll er auf einmal Excelltabellen machen usw.......... aber das ist ein anderes Problem.

Ich muss sagen interessant wie sich das alles entwickelt. Unser Kursleiter meinte allerdings dass sich das neue Windows 8 nicht sobald durchsetzen wird, aber allein durch die Sache mit dem XP "zwingt" ja viele dazu sich einen neuen Rechner zuzulegen und da ist überall das Windows 8 drauf, a und ich hab im Kurs eigentlich wieder viele neue Tips für Windows 7 (mit dem arbeite ich seit 3 oder 4 Jahren ) bekommen uind ich schätze das wird noch lange bleiben und Windows 8 wird sicherlich noch verbessert.

Kann euch allen nur raten macht mal wieder einen Grundlagenkurs, das schadet nie und hernach geht alles viel flotter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln