Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Angst vor Veränderungen

<< < (3/4) > >>

Pferdefrau:
Da hast Du recht. Vorallem weil ich ja Single bin. Die Praxis würde das her geben das da mittelfristig jemand mit reinkommt. Es ist ein guter Stamm von Patienten da, die waren vorher auch zu zweit. Jetzt mit 1 1/2 die halbe könnte ich übernehmen.
Es fällt mir aber doch schwer dem Kinderwunsch ganz abzusagen, aber aufMr. Right zu warten.....
Aber sonst macht mir meine Arbeit auch Spass sehr nette Kollegen, sehr gute Stimmung!
Ich habe dort gerade angefangen mich in neue Bereiche einzuarbeiten, was mir auch Spass macht. Was mit einer Praxis Super waere keine Nachtdienste mehr, Wochenenden frei, im Kh hab ich gerde 2-3 we im Monat und 5 mal pro Monat 18 h Dienste. Das macht auch müde.

Paula73:
Wenn ich unsere Hausärztin mit eigener Praxis sehe ist da aber auch nur selten pünktlich Feierabend und wenn keine Leute mehr im Wartezimmer sitzen - bleiben noch Hausbesuche und jede Menge Schreibarbeit und Bürokratie. Ich denke also nicht das du dich bei einer gut gehenden Praxis in punkto Arbeitszeiten gegenüber einer angestellten Stellung verbesserst. Von den Notfällen zu denen man jeder Zeit gerufen werden kann mal ganz abgesehen.

Ich schätze du musst für dich herausfinden ob dein Traum von der eigenen Praxis tatsächlich noch dein Traum ist den du realisieren möchtest . Überlege dir warum eine eigene Praxis für dich wichtig ist . Auf keinen Fall sollte das Thema Familie damit erledigt sein, so weit ich weiß bist du daoch noch gar nicht in dem Alter wo es tatsächlich eng wird mit dem Kinder bekommen.

LG Paula

Mucki:
Hallo hör auf dein gefühl udn ned auf den verstand,wir Menschen denken immer zuviel,und male zu viel schwarz,tu des was dein egfühl die sagt,und du wirt sehen alles kommt ins lot,vor allem Partener und Kind, kanst du nie einplanen,des kommt von sleber,aber auf deein canges zu verszichten,weil du esrt  auf Partner und Kinder wartest find ich ned gut,den wer sagt das du dann wieder jemanden findest der eien Praxis abgiebt.

lg Mucki

hildy:
Liebe Pferdefrau, trau Dich einfach! Das Leben hat immer Überraschungen bereit und auf alle kann man sich nicht vorbereiten! Ich wünsche Dir von Herzen Glück und Segen zu Deinem Entscheid - wie immer er auch ausfällt!
Hildy

maggie:
hallo pferdefrau,
wenn die praxis ja jetzt schon für mehr als eine arbeitskraft ausgelegt ist, sollte es doch mittelfristig auch möglich sein, dann noch etwas aufzustocken, sollte dein familienwunsch sich wirklich erfüllen -
aber eben - ich denke für den mr. right wirst du noch einige zeit brauchen - in nächster zeit wird dir wohl immer "der verstand" etwas im wege sein, so wie du das auch jetzt gerade erlebst -

ich habe auch schon oft gedacht, es wäre einfacher, wenn frau einfach "nur" aufs bauchgefühl hören würde - nur das ist mir leider nicht gegeben....!!!!   :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln