Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau
Angst vor Veränderungen
Pferdefrau:
Hallo, kennt ihr das Gefühl das man immer im Leben etwas wollte ( im Job oder Privat) und dann ist man fast am Ziel, und dann kommt doch die Angst vor der Veränderung!
Bei mir ist es gerade so, Super Angebot für eine Selbstständigkeit, und ich finde gerade 1000 Gründe warum es gerade nicht geht.
Steinbock:
Hallo Pferdefrau,
wenn ich mich recht erinnere, bist Du Ärztin.
Ich denke es ist normal, wenn ein "Wunschtraum" Wirklichkeit werden kann, dann wird's
eben auch ernst, mit allen Konsequenzen.
Selbständigkeit (beruflich, nehme ich an) setzt voraus, dass frau einen (sicheren?) Arbeitsvertrag
kündigt und fortan selbst für die Arbeitsbeschaffung, für die Arbeitsausführung, für Büro, Sicherheit,
Abrechnung, Räumlichkeiten, usw. zuständig ist. Das ist echt eine Herausforderung (und kann ja
auch schief gehen.)
Hoffe, Du findest einen guten Weg!
Elisabeth
Pferdefrau:
Ja, das beschreibst du richtig :). Es ist spannend aber die Angst sitzt einem im Nacken.
Frieda71:
Hallo Pferdefrau,
ich gehöre auch zu den Leuten die nicht so gut mit Veränderungen umgehen können. Oder sich im Vorfeld immer schon Gedanken machen Was wäre wenn.......
Wenn DeineVeränderung ein lang gehegter Wunsch ist solltest Du Dich über das Angebot freuen. Wenn Dein Bauchgefühl Dir sagt der WEg ist richtig dann geh Ihn auch.
Einfach wird es vielleicht nicht und es werden bestimmt Dinge vorkommen mit denen Du nicht gerechnet hast. Aber : MANN WÄCHST MIT SEINEN AUFGABEN
Bin gespannt wie es bei Dir weiter geht.
Liebe Grüße
Frieda71
cara:
--- Zitat von: Frieda71 am 05.04.13, 06:47 --- Aber : MANN WÄCHST MIT SEINEN AUFGABEN
--- Ende Zitat ---
Frau auch ;o)
Ja, ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen, bei uns ist es auch gerade ähnlich....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln