Was es sonst noch gibt > BT-Heimat "weltweit"

Auswandern nach Österreich

(1/14) > >>

Mucki:
Hallo,
wir haben früher immer schon immer davon geredet das wir nach Österreich auswandern  :o ,nun seit einiger zeit nimmt der Plan vormen an ,und es sieht so aus als wen wir in ca. 10 Jahren wirklich nach österreich gingen. :) Moemtan schwebt uns Tirol vor .

Würden dort gern ein haus kaufen mit garten. :D

Gibts hir im Forum jemanden der die schon gemacht hat,oder auch vorhat würde mich gern austauschen ?
Nehem gern auch ratschläge von unsren Östrreichern entgegen und las mich beraten und invormieren.

Bin für alle infos dankbar .

LG Mucki

geli.G:
....wenn wir auswandern, dann nach Südtirol.....da wird auch deutsch gesprochen und das Wetter ist besser..... ;D

Ich glaub aber nicht, dass ich jemals von hier wegginge..... ;)

Kann dir also nicht weiterhelfen, Mucki.

mary:
Hallo Mucki,
ich würde schön längst nach Österreich auswandern, leider ist mein Mann noch nicht davon zu überzeugen. ;D
Mir würde Oberösterreich, Salzburg gefallen, fahre jedesmal, wenn ich nach Salzburg fahre auf der österr. Seite, dort hab ich immer das Gefühl, als würde meine Seele Flügel bekommen.
Schon die feinen Nuancen der Sprache in dieser Gegend im Gegensatz zu unserer Gegend sind beruhigend.
Und die schönen Höfe, Häuser- Österreich war schon immer mein Traumauswanderungsland.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, also viel Glück für euer Vorhaben.
Herzliche Grüsse
maria

mogli:
Wir würden auch gerne. Ich meine da ist "die Welt" noch mehr in Ordnung.

SiegiKam:
Die Welt in Ordnung - Jörg Haider schon ganz vergessen? Da sind die Menschen doch auch nicht anders als überall. Wir Bayern und die Österreicher sind uns in vielem sehr ähnlich, auch sprachlich.

Ach ja, am Karfreitag besuche ich euch in Österreich, denn das ist da ein Arbeitstag  ;D

Was findet ihr an Österreich so anders? Und dass du Mucki von deinen Kindern wegziehst und deine Enkelkinder dann nur alle paar Wochen oder Monate siehst, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, bei deiner Kinderliebe noch dazu. Hat dich hier jemand verärgert, dass du Auswanderergedanken hegst? Ich könnte mir nicht vorstellen in meinem Alter woanders von vorne anzufangen. Es ist ja nicht so einfach, wenn Anknüpfungspunkte wie kleine Kinder, Schule,  Kindergarten fehlen. Bei uns wenn jemand zuzieht und schnell Anschluss finden will, muss er in viele Vereine eintreten, sonst kriegt er nie Freunde. Das wäre nicht meine Sache diese Vereinsbesuche.

Siegi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln