Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau
Hausgartenbetreuung überbetrieblich
gina67:
--- Zitat von: Schneekristall am 05.10.11, 12:13 ---Was verstehen wir unter einem "tollen Job und gutes Geld"? Eine Ärztin, Rechtsanwältin oder auch eine Büroangestellte, Krankenschwester?
Mein Lebensgefährte meinte nämlich als wir über das Thema "Hausgarten überbetrieblich bzw. Putzhilfe" gesprochen haben, es wäre lächerlich wenn z.B. eine Büroangestellte eine Putzfrau kommen lassen würde. "Gutes Geld" heißt bei meinem Freund z.B. der Anwaltsberuf usw., und nur da sieht er es gerechtfertigt dass frau die Haus- oder Gartenarbeit fremd erledigen lässt.
Aber wieviele Landwirte sind mit Anwältinnen verheiratet? ;)
--- Ende Zitat ---
Ich finde das es garnichts damit zutun haben sollte. Wenn frau nicht gerne putzt, warum sollte sie sich dann keine Hilfe holen? Egal ob sie auswärts arbeitet oder nicht. Ich spiele so langsam mit dem Gedanken mir ab und zu einen Fensterputzer zu gönnen, Zeit es selber zu machen habe ich, aber meine Fenster haben ein nicht zu öffnendes Mittelteil und ich muss jedesmal von aussen auf der Fensterbank herumklettern. Ist schon ein bisschen gefährlich.
Gina
gammi:
Ich denke auch, dass man das nicht an der Höhe des Gehaltes festmachen sollte.
Ich würde z. b. nicht gerne eine Putzfrau einstellen, da ich nicht will, dass jemand MEINEN Dreck wegmacht. Zumindest solange wie ich es selber machen kann.
mary:
Wer Hilfe sucht, kann sich mit der Liste schon ein wenig über die dafür benötigten Arbeitszeiten auseinander setzen.
http://www.vz-nrw.de/UNIQ131848601108783/link342312A.html
Herzl. Grüsse
maria
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln