Zuerwerb/Einkommensalternativen > Berufstätigkeit der Frau

Wellness, Massage und Entspannung

(1/4) > >>

Molly:
Liebe Frauen,

ich möchte euch um eure Meinung bitten.
Seit ein paar Monaten bin ich nun hier,in meiner neuen Heimat...auf dem Hof meines Lebensgefährten.
Da ich eine von den "ungelernten" bin und meine Schwiegereltern in spé auch voll mitarbeiten, gibt es noch nicht sooo viel Verantwortung für mich hier im Betrieb.

Nun möchte ich gerne meine eigentliche Arbeit selbständig anbieten.Anfänglich sollte es mobil sein, da ich nicht in die Stadt möchte,um dort ein Ladengeschäft o.ä. anzumieten.

Nun zu meiner Arbeit: Ich bin Massagetherapeutin(Bereich Prävention,Wellness) und Entspannunglehrerin für Kinder und Jugendliche.
Anbieten möchte ich:
-versch. Massageanwendungen
-wellnessanwendungen( z.b.Gesichtspflege,Fußpflege inkl. Massage,Körperwickel,Peelings)
-Kurse für Eltern in Kindermassage
-Kurse für Paarmassage
-Wellness-Stunden für Mütter (auch für mehrere Frauen):Entspannungsübungen + Tipps,Wellnessanwendung,Massage)

Vielleicht könnte ich auch im Gemeindehaus ein oder zweimal im Monat ein Treffen anbieten, wo man diese Entspannungsübungen macht,mit Klangschalen und kleinen Tipps für Übungen die man zu Hause selber machen kann..u.v.m.

Mich würde eure Meinung interessieren,ob das eine Idee wäre, die ankommenkönnte.
Sicher ist es individuell davon abhängig, wo man lebt und die Struktur der Gemeinden ist....da gehört ja noch viel mehr zu.
Aber was ist mit der Idee an sich.Würde euch so etwas ansprechen???

Liebe Grüße
Molly

gina67:
Hallo Molly
mich spricht sowas sofort an, aber leider gibt es hier in der Gegend sowas nicht. Schon erst recht nicht so vielseitige Sachen. Klar gibt es hier auch Wellness- und Kosmetikstudios, aber nicht mit Entspannung und Massagekursen.
Nordlicht, die sich sofort anmelden würde

Molly:

--- Zitat von: nordlicht49 am 14.01.11, 12:43 ---Hallo Molly
mich spricht sowas sofort an, aber leider gibt es hier in der Gegend sowas nicht. Schon erst recht nicht so vielseitige Sachen. Klar gibt es hier auch Wellness- und Kosmetikstudios, aber nicht mit Entspannung und Massagekursen.
Nordlicht, die sich sofort anmelden würde

--- Ende Zitat ---

*freu*....danke,für dein Kommentar...

Ich denke auch, das auf jedenfall Bedarf besteht. Wie es schlußendlich ankommt, und wer das Angebot nutzen wird....*schulterzuck*...das weiß man ja vorher nie.

Danke dir!
Molly

Gelika:
Ja, klar !!

Das ist eine gute Idee !!
Kann mich Nordlicht nur anschließen !.... und fänd ne Paarmassage suuupertoll !!

liebe Grüße, Gelika

atiram:
Hallo Molly,

frag doch mal bei der VHS oder den Landfrauen nach. Die suchen manchmal auch nach kompetenten Dozenten.
Oder frag bei Schulen ob sie Interesse haben. Dann kannst du mal abschätzen wie das Interesse ist bevor du evtl. investierst.
Viel Erfolg
atiram

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln