Was es sonst noch gibt > Freizeit

Wer von Euch macht Musik?

(1/26) > >>

Resi:
Hallo, gibt´s denn auch einige Bäuerinnen, die trotz vieler Arbeit und Familie noch Zeit finden Musik zu machen? Vor den Kindern war ich ziemlich aktiv, und danach ging mangels Kontakten viel den Bach runter. Aber in letzter Zeit hat sich wieder etwas aufgetan, mal sehen, was daraus wird. ???

Kerstin-44:
ich mache ein bisschen hausmusik;-)
am besten spiele ich weihnachtslieder.
es war ganz interessant wie ich zu diesem instrument gekommen bin.
meine älteste brauchte vor 7 jahren eine flöte.im musikgeschäft nahm ich eine knutsch(ziehharmonika oder knopfakkordeon) zur hand und siehe ich hatte sofort die gabe töne herauszubekommen und mir gelang sogar fast ein lied.ich habe die knutsch sofort mitgenommen und seit der zeit hole ich sie immer in der adventszeit hervor um mit den kindern zu singen.leider habe ich keinen lehrer für dieses instrument gefunden.bei meinen nachfragen hiess es immer, so ein instrument würde man hauptsächlich in bayern spielen;-)
aber für meine zwecke reichts es.

gruss kerstin  

Resi:
Hallo Kerstin und Bridda, hej das freut mich ja, das Ihr Euch gleich zu Wort meldet. Und vor allem, das ich da nicht allein auf weiter Flur bin. Das mit den" in den Fingern jucken ", das ist bei mir auch so. Und ich kann das einfach nicht ignorieren. Meine Schwiegermutter meint zwar, eine Bäuerin mit drei Kindern hat was anderes zu tun als Musik zu machen. Aber ich hab gemerkt, ohne Musik geht mir was ganz Entscheidendes ab. Mein Mann hat es akzeptiert, er merkt auch, es geht mir viel besser damit. Nun hab ich die letzten Wochen wieder öfter auf meiner Querflöte geübt. Am Samstag abend hatte ich einen Auftritt mit der Organistin bei einen Weihnachtskonzert. Und ich hab gemerkt, ich kanns noch und die Nervosität hat sich auch in Grenzen gehalten. Naja und die weiteren Auftritte werden sich auch in Grenzen halten, denn nur so lässt es sich mit der Familie vereinbaren. Bridda, übrigens, meine Große( 7 Jahre) hat im September auf eigenen Wunsch Geige angefangen, da bin ich ja mal gespannt wie das weitergeht.

erma:
Hallo Resi!

Ich finde es schoen das Du Dir Zeit nimmst fuer Dinge die Dir persoenlich Freude machen, fuer "Deine" Musik und Instrument!

Deine Eintragung hier hat bei mir nicht nur Erinnerungen geweckt sondern mich auch daran erinnernt wieder einmal meine Gitarre zur Hand zu nehmen.
In meiner Kinder- und Jugendzeit wurde bei uns zu hause, in besonderen bei Familienfesten, immer Hausmusik gemacht und ich denke besonders gern an diese schoene Stimmung zurueck!

mfg Maria (erma)

Resi:
Hallo Maria, das freut mich, das ich dich mit meinen Beitrag dazu animiert habe wieder Deine Gitarre in die Hand zu nehmen. Im Dorf gibt es einige Frauen, die früher mal Musik gemacht haben, da hab ich es noch nicht geschafft. Dabei wäre es so schön, im Dorf zusammen zu kommen, schöne Musik zu machen und dabei gute Freundschaften zu pflegen. Das wär mein Wunsch für Weihnachten, doch da muss ich wohl davon träumen. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln