Betriebliches > Sicherheit in Haus und Hof

Sicherheit im Haushalt

<< < (2/8) > >>

martina:
stimmt Sonny,

martina-s:
Eigenartig, um das Thema habe ich mir heute auch Gedanken gemacht.
Unsere Tochter Anna soll ab Herbst bei uns Heimlehre machen.
Habe mich vor ein paar Tagen mit dem Amt für Landwirtschaft in Verbindung gesetzt. Voraussetzung dafür ist, da ich ja keine Meisterprüfung habe, dass ich im Dezember einen Kurs in Herrsching mache.
Wollte gerade vorhin diese Unterlagen ausfüllen, damit ich für den Kurs überhaupt zugelassen werde. Und was entdecke ich da?!:
Ich brauche von der Berufsgenossenschaft eine Unbedenklichkeitserklärung.
Wißt Ihr, wie so was abläuft? Ich muß wohl da bei der LBG anrufen? Kommt dann da eine Kontrolle, der die Sicherheit im Haushalt überprüft?

gina67:
Hallo
hole aus gegebenen Anlass diese Box wieder hoch. Alle Neubauten müssen ab dem 01.11.2012 mit Rauchmeldern ausgestattet sein. Für bestehende Häuser und Wohnungen gibt es eine Übergangsfrist bis zum 31.12.2015.
Da wir ein vermietetes Doppelhaus haben, machen wir uns jetzt Gedanken dort nachzurüsten.
Welche Rauchmelder habt ihr? Funkvernetzte oder Einzelgeräte, die Vor- und Nachteile interessieren mich sehr.

LG Gina

amazone:
hier in meck-pomm sind rauchmelder schon lange pflicht.

wir haben in jedem schlaf-/kinder-/gästezimmer und in einem flur rauchmelder.
küche und bäder haben keine rauchmelder.

unsere rauchmelder piepsen leise wenn die batterie schwach wird. dieses piepsen ist so nervend,
dass die batterie schnell gewechselt wird  ;D
einen rauch-alarm hatten wir auch schon... aber ohne rauch.  ::)
da hat das teil eine fehlfunktion gemeldet.
wir standen alle senkrecht im bett.  8)

wir haben einzelgeräte, keine vernetzten. gut, günstig und tun ihre pflicht.
ich meine die günstigen rauchmelder tun es auch...

und nicht vergessen: rauchmelder retten leben!

wolke:
bei uns übergibt die feuerwehr für jedes neugeborene kind einen rm. ist glaub ich auch eher ein billiges modell. ich muss aber zu meiner schande gestehen, dass wir von unseren dreien noch keinen angebracht haben. :-[ wird jetzt aber sicher gemacht. ;)

lg wolke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln