Autor Thema: Facebook  (Gelesen 81130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Facebook
« Antwort #60 am: 12.07.11, 22:46 »
Hallo,
aus gegebenen Anlass möchte ich alle FB – Nutzer auf folgendes aufmerksam machen:
http://www.focus.de/digital/internet/facebook/clickjacking-betrueger-nehmen-facebook-ins-visier_aid_606699.html
Lest Euch das mal gut durch!

Gestern hatte ich so was bei meinem Sohn
Und heute bei meiner Nichte.
Als Beispiel setze ich mal das Bild das auf  der Pinnwandseite war  hier herein.
 


Jetzt am Abend hatten zwei BT - Mitglieder so eine Verlinkung auf ihrer Pinnwand. Mit einer konnte ich mich darüber austauschen weil ich sie online sah.
Sie hatte  die Verlinkung löschen können.
Bei meiner Nichte und bei meinem Sohn ist das von alleine verschwunden. Wobei zuletzt sich die Verlinkung auf der Seite 5 bis 8 x multipliziert hatte.

Über meinen Sohn, der übrigens einen anderen Link auf der Seite hatte wie meine Nichte – aber auch mehr wie obszön-  war ich gestern Abend tierisch sauer. War heute früh gleich mein erster Gedanke. Und als ich den heute Abend wieder sah (hat so lange Arbeitszeiten (3 Uhr außer Haus und um 17 Uhr wieder heim) hab ich ihn gleich angepflaumt. Der war aber offensichtlich so unschuldig, dass ich jetzt vorhin bei meiner Nichte schon besser wusste zu reagieren. Da hatte ich auch den Artikel über Clickjacking, wie man das nennt auch schon gelesen.

Beide haben mir nach Befragung erklärt, sie hätten von einer FB - Bekanntschaft einen Link auf deren Pinnwand angeklickt weil da ein Film gezeigt werden sollte, dieser aber nicht funktionierte. Der Film hatte ganz banalen Hintergrund. Bei meinem Buben war es was über Fußball und bei meiner Nichte was über einen Schüler der dafür bestraft werden sollte, weil er eine zwei schrieb.



Liebe Grüße
Martina

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 792
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Facebook
« Antwort #61 am: 12.07.11, 22:48 »
keine fremden facebook apps akzeptieren. das ist das a und o um nicht zugespammt zu werden. bei google+ gibts das zum glück noch nicht. 

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Facebook
« Antwort #62 am: 12.07.11, 22:51 »
Mei zum Thema Facebook kann ich nur sagen..........viele Blöde unterwegs

Letzte Woche hatten wir hier u.a. einen Fall von Sachschädigung.....wir hätten es zunächst nicht beweisen können, Anzeige lief und läuft.........aber wenn man sich in Facebook damit brüstet (und Sohnemann das lesen kann) geht die ganze Seite ausgedruckt und kopiert direkt zur Frau Hauptoberkommissarin oder so...............dank facebook
Herzliche Grüße von Fanni

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Facebook
« Antwort #63 am: 12.07.11, 22:52 »
na, der Google+ steckt ja auch noch in den Kinderschuhen. Wenn der mal an der Hitliste ganz oben steht, wer weiß was den Hackern dann wieder einfällt!
Liebe Grüße
Martina

Offline iMichi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 792
  • Geschlecht: Männlich
  • MBtrac - alles andere ist Behelf!
Re: Facebook
« Antwort #64 am: 12.07.11, 22:54 »
vermute die haben ein besseres auge drauf, die haben ja auch genug eigene dienste zu integrieren und sind nicht auf jeden müll von drittanbietern angewiesen.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Facebook
« Antwort #65 am: 12.07.11, 22:55 »
Zitat von: fanni
Mei zum Thema Facebook kann ich nur sagen..........viele Blöde unterwegs

Letzte Woche hatten wir hier u.a. einen Fall von Sachschädigung.....wir hätten es zunächst nicht beweisen können, Anzeige lief und läuft.........aber wenn man sich in Facebook damit brüstet (und Sohnemann das lesen kann) geht die ganze Seite ausgedruckt und kopiert direkt zur Frau Hauptoberkommissarin oder so...............dank facebook

Wow, das freut mich irgendwie.
Na, wie alles hats ein GUtes und ein Schlechtes...
Liebe Grüße
Martina

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Facebook
« Antwort #66 am: 12.07.11, 22:57 »
Zitat von: fanni
Mei zum Thema Facebook kann ich nur sagen..........viele Blöde unterwegs

Letzte Woche hatten wir hier u.a. einen Fall von Sachschädigung.....wir hätten es zunächst nicht beweisen können, Anzeige lief und läuft.........aber wenn man sich in Facebook damit brüstet (und Sohnemann das lesen kann) geht die ganze Seite ausgedruckt und kopiert direkt zur Frau Hauptoberkommissarin oder so...............dank facebook

Wow, das freut mich irgendwie.
Na, wie alles hats ein GUtes und ein Schlechtes...


Genau Martina.............die Nachricht ist zwar erst ein paar Stunden alt.........aber irgendwie bin ich total obendrauf undfreu mch einfach nur. ;D ;D ;D
Herzliche Grüße von Fanni

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Facebook
« Antwort #67 am: 12.07.11, 23:54 »
das ist ja der Hammer - Fanni,.... wie gut, dass es so viel Blöde gibt. ;D ;D  Ich wünsche Euch, dass ihr wenigsten einen Teil der Sachbeschädigung ersetzt bekommt und der/die Täter nicht ungeschoren davon kommen ....
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Facebook
« Antwort #68 am: 13.07.11, 09:07 »
das ist ja der Hammer - Fanni,.... wie gut, dass es so viel Blöde gibt. ;D ;D  Ich wünsche Euch, dass ihr wenigsten einen Teil der Sachbeschädigung ersetzt bekommt und der/die Täter nicht ungeschoren davon kommen ....

Dem kann ich mich nur anschließen. Alles Gute für euch Fanni
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3548
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: Facebook
« Antwort #69 am: 14.07.11, 14:40 »
Mei zum Thema Facebook kann ich nur sagen..........viele Blöde unterwegs

Letzte Woche hatten wir hier u.a. einen Fall von Sachschädigung.....wir hätten es zunächst nicht beweisen können, Anzeige lief und läuft.........aber wenn man sich in Facebook damit brüstet (und Sohnemann das lesen kann) geht die ganze Seite ausgedruckt und kopiert direkt zur Frau Hauptoberkommissarin oder so...............dank facebook

Wozu Facebook nicht alles gut sein kann....  ;) :D aber doch irgendwo ganz schön "krank"/naiv/uneinsichtig oder einfach nur dumm, wenn ich mich solcher Taten im www brüsten muß, noch dazu während laufender Ermittlungen kopfschüttel
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Facebook
« Antwort #70 am: 14.07.11, 17:13 »
Mei zum Thema Facebook kann ich nur sagen..........viele Blöde unterwegs

Letzte Woche hatten wir hier u.a. einen Fall von Sachschädigung.....wir hätten es zunächst nicht beweisen können, Anzeige lief und läuft.........aber wenn man sich in Facebook damit brüstet (und Sohnemann das lesen kann) geht die ganze Seite ausgedruckt und kopiert direkt zur Frau Hauptoberkommissarin oder so...............dank facebook

Wozu Facebook nicht alles gut sein kann....  ;) :D aber doch irgendwo ganz schön "krank"/naiv/uneinsichtig oder einfach nur dumm, wenn ich mich solcher Taten im www brüsten muß, noch dazu während laufender Ermittlungen kopfschüttel

#tja, jetzt kann er sich überlegen welcher seiner 1023 "Freunde" das gelesen und gemeldet hat.....hähä
Herzliche Grüße von Fanni

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Facebook
« Antwort #71 am: 14.07.11, 18:09 »
 ;) ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5820
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Facebook
« Antwort #72 am: 14.07.11, 23:22 »
na hoffentlich liest er kein bt......sonst weiß er wer es war  ;D

Manchal ist facebook wirklich hilfreich.....wenn ich nicht zu gehört habe, wo meine Tochter hingeht, dann kann ich es meist  in facebook nachlesen.
Enjoy the little things

Offline fanni

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4658
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Facebook
« Antwort #73 am: 15.07.11, 06:39 »
na hoffentlich liest er kein bt......sonst weiß er wer es war  ;D

Manchal ist facebook wirklich hilfreich.....wenn ich nicht zu gehört habe, wo meine Tochter hingeht, dann kann ich es meist  in facebook nachlesen.

na die sicher nicht......weil, und.............besonders der........kann weder Arbeit noch sonstwas richtig schreiben..........bin immer noch sehr sauer
Herzliche Grüße von Fanni

Mucki

  • Gast
Re: Facebook
« Antwort #74 am: 25.09.11, 20:20 »
Hallo,

seit kurzer zeit bin auch ich in facebook,und ich fühle mich wohl,mitglieder anfrage an BT gruppe ist raus hoffe auf viel aus dem BT die ich dann auch sehen,
mal sehen was sich ergibt,hab schon verschollene schulfreundin gefunden,war sehr nett ,und ein richtiges ervolgserlebnis.


LG Mucki