Was es sonst noch gibt > Bei uns Zuhause...

Trachtenverein

(1/17) > >>

geli.G:
Griaß eich,

möchte einfach mal wissen, ob es im BT-Land noch jemanden gibt, der im Trachtenverein ist.

Ich bin erst durch meinen Mann zum Trachtenverein gekommen. ;)

Unser Verein heißt "d´Schneebergler Feldkirchen" und gehört zum Gauverband 1.

Ich gehe bei kirchlichen Festen (z.B. Fronleichnam und Erntedank) mit.

Und dann natürlich die Trachtenfeste, Gaufest und die alljährliche Trachtenwallfahrt.

Unsere Kinder sind zur Hälfte auch schon dabei und lernen dort viele Volkstänze und natürlich Schuhplattln.

Viele liebe Grüße an alle Trachtler von Geli

geli.G:
Griaß eich,

morgen ist in Berchtesgaden das Gaufest des Gauverbandes 1.

Dazu treffen sich ca. 8000 Trachtler und 40 Musikkapellen!
Der Festzug ist 6,6 km lang.... :o 8) ;D

Vielleicht ist die eine oder andere auch da und schaut dabei zu.

Marille:
Also Ich bin da mal morgen schon nicht dabei  >:(
Da werd ich nicht g`schickt  :P
Bin jetzt ein bißerl neidisch, wenns auch heiß wird, aber die vielen Bekannten, die man da treffen könnt, das wär schon eine feine Sach gwesen.
Und Geli ,Dir hätt ich dann natürlich auch gewunken, falls wir uns bei dem bestimmt großen Menschenauflauf
überhaupt  gefunden hätten.
Wünsch Dir und allen anderen Trachtlern morgen einen
recht schönen Tag

Bis demnächst
Irmi

geli.G:
Hallo Barbara,

schön,dass du so laut geschrien hast. Bei den Menschenmassen hätt ich dich bestimmt nicht entdeckt.

Es war wirklich gut warm, aber trotzdem ein toller Tag.

Der Watzmann hat so schön runtergschaut auf uns...
Einfach traumhaft, diese Kulisse.

Da wir von 28 Zügen im 26. waren, haben wir natürlich lange warten müssen bis wir losmarschieren konnten.

Als wir dann um 14 Uhr endlich das Bierzelt aufsuchen durften..... gingen die ersten schon nach Hause.

Schnell ein halbes Hendl und natürlich viiiiieeeel zu trinken und um 15 Uhr saßen wir wieder im Zug Richtung Heimat.

Dann gleich umgezogen und in den Stall und anschließend haben wir noch die Oma von unseren Kindern erlöst..... ::)

Schade Irmi, vielleicht kannst nächstes Jahr mitgehen. Da können wir mit dem Radl fahren, ist ja gleich in Freilassing.....!!! ;)

ullireiter:
Grieß eich

Bin gestern auch mitgegangen beim Gaufest.Mit Geli klar,sind ja im selben Verein.Sind geschmolzen wir Butter in der Sonne,war und ist aber trotzdem immer wieder schön.Vielleicht haben der eine oder Andere das nächste mal Zeit.Übrigens feiert unser Verein nächstes Jahr 85 jährigesBestehen.Das wäre doch die Gelegenheit für ein Treffen.

liebe Grüsse UlliR.  

PS:Mir tun die Füsse heut noch weh drum bin ich am PC statt beim Bohnenernten   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln