Bäuerinnentreff

Computer und Internet => Internet... => Thema gestartet von: gina67 am 22.11.18, 19:02

Titel: Wlan Passwort vergessen
Beitrag von: gina67 am 22.11.18, 19:02
Hallo
mein Mann hat sich ein neues Smartphone gekauft und will das mit unserem Wlan-Router im Haus verbinden. Leider wissen wir das Passwort nicht mehr. Kann mir jemand einen tipp geben, wie wir da wieder ran kommen?
Danke.
LG Gina
Titel: Re: Wlan Passwort vergessen
Beitrag von: gina67 am 22.11.18, 19:19
Der Router ist oben in der letzten Ecke auf dem Dachboden. Sehr schwer zugänglich.
Trotzdem danke für den Tipp.
Titel: Re: Wlan Passwort vergessen
Beitrag von: Hamster am 22.11.18, 20:31
Steht das Passwort vielleicht in den Unterlagen des Routers?

lg
hamster
Titel: Re: Wlan Passwort vergessen
Beitrag von: Beate Mahr am 22.11.18, 20:58
Hallo

ähm ... liegt da nicht ein Zettel in der Verpackung ???

Oder ... die Fritzbox kennt auch die Passwörter - glaube ich

Ich habe ein Foto von der Rückseite auf meinem PC gespeichert

Gruß
Beate 
Titel: Re: Wlan Passwort vergessen
Beitrag von: Cashy am 23.11.18, 05:30
...Wenn man jetzt wüßte was das genau für ein Router ist....und ob die Zugangsdaten zum Router noch bekannt sind...
Titel: Re: Wlan Passwort vergessen
Beitrag von: gina67 am 23.11.18, 08:09
Hallo
danke für eure Antworten. Wir müssen doch unseren PC-Fachmann kontaktieren. Der hat vor ein paar Wochen im Stallcomputer was eingerichtet und brauchte das Wlan-Passwort. Wir waren da in Urlaub und mein Sohn wusste nicht so schnell wo er das nachsehen soll. Da hat der Fachmann ein neues Passwort festgelegt, aber nirgends aufgeschrieben, da können wir natürlich lange suchen und ausprobieren.

LG Gina
Titel: Re: Wlan Passwort vergessen
Beitrag von: Cashy am 23.11.18, 11:37
Reden wir jetzt vom W-LAN Passwort (=Netzwerkschlüssel) oder vom Passwortes des Routers?

Ersteres läßt sich leicht rausfinden, wenn man Letzteres noch kennt.
Titel: Re: Wlan Passwort vergessen
Beitrag von: gina67 am 23.11.18, 16:24
Das hat der Computermensch wieder hinbekommen, zum Glück. Nun spinnt Gögas Smartphone und musste in die Werkstatt. Die wollen jetzt ein Passwort für seinen Email-Account. Als ich in Leipzig war, hat er mit meiner Nichte zusammen eine neue Mailadresse angelegt, weil er die alte nicht kennt, geschweige denn ein Passwort dafür. Diese neue Adresse hat meine Nichte aufgeschrieben und auch das Passwort dafür. Trotzdem klappt das nicht. Habe schon über "Passwort vergessen" ein Bestätigungscode bekommen und eingegeben. Dann kommt die Meldung "Anmeldung nicht möglich".
Hab jetzt die Nase voll von dem Sch....

Genervte Grüße
Gina