Computer und Internet > Software

Datensicherung

<< < (2/12) > >>

Freya:
huhu cara  :D

es ist eine blöde angewohnheit von mir, für ganz viele sachen englische ausdrücke zu verwenden. Das habe ich noch von meinem job so drauf.

screensaver = bildschirmschoner

www.bildschirmschoner.de    
  schon mal reingeschaut ??

;) ;) ;)

martina:
Neue Frage:

bei NAV gibts die Möglichkeit einen Rettungsdiskettensatz zu erstellen, für den Fall der Fälle, der hoffentlich niemals eintreten sollte.
Irgendwo in Top-agrar oder DLZ habe ich einen Artikel gelesen,
wie das bei Windows geht. Ich find aber den Artikel nicht wieder, habe kein NAV mehr. So ein Rettungsdiskettensatz, der natürlich regelmäßig aktualisiert wird ;D, könnte mich schon beruhigen.

Regelmäßige Sicherungskopien ziehe ich iM eigentlich nur von meinem Bankingprogramm, habe aber ja einen Haufen Sachen, die ich nicht verlieren möchte.

Wie muß ich vorgehen?

Freya:
Hallo Martina,

eine Startdiskette von Deinem System erstellst Du so ..
(NAV ist ja nur bei Virsubefall)
- Systemsteuerung
- Software
- Eigenschaften von Software
- Startdiskette erstellen......   :P ;) ;)

Datensicherung......
- Arbeitsplatz
- Laufwerk rechts anklicken
C:/- (Beispiel)
- Eigenschaften von C:/
- Extras... da hast Du die Möglichkeiten zu Sichern oder
zu defragmentieren oder Scandisk (Fehlerüberprüfung)

Für die Datensicherung brauchst Du aber eine Unmenge
von Disketten, je nach dem. Also lieber CD-Recordable.

Einzelne Dateien kannst Du sicher auch auf Diskette sichern, ist aber einfach eine Frage der Zeit (Disketten wechseln, beschriften, formatieren) und mir ganz schön lästig geworden... CD-Brenner gekauft...

viel Spaß beim sichern und stell dir eine LEERE Festplatte vor *grausam*  :\'( :\'( :\'(

reserl:
Morgen wird meine Festplatte gereinigt. ::)
Will heissen, alle Daten darauf sollen gelöscht werden. :-\

In den letzten fünf Jahren wird sich da schon allerhand "Müll" angesammelt haben.
Momentan stürzt der PC immer mal wieder ab, immer wieder bekomm ich Hinweise auf angebliche Fehler im System.

Die letzten Tage bin ich schon dabei, alles wichtige vom unwichtigen zu sortieren.
Die wichtigen Dinge sollen auf eine seperate Festplatte gespeichert werden.

Weiß jemand, ob das dann so problemlos auch mit meinem Outlook-Express und meinem Norton Antivirus (Abo) geht.
Kann ich das auf die neue Festplatte einfach "rüberschieben" und dann wieder zurückholen?  ???

Mir wird schon Angst und Bang vor morgen. :o

reserl:

--- Zitat von: reserl am 03.11.03, 21:24 ---
Mir wird schon Angst und Bang vor morgen. :o

--- Ende Zitat ---

Ich hab nochmal ne Woche Schonfrist bekommen. ;) 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln