Zuerwerb/Einkommensalternativen > Urlaub auf dem Bauernhof

Farm Camping

<< < (2/3) > >>

Hilde:
....oder hier www.landvergnuegen.com

Der Camper oder Wohnmobilburlauber kauft auf der Landvergnügen-Seite eine Vigniette, meldet sich auf einem beteiligten Bauernhof an und reist an. Außer den Vignettenkauf ist der Stellplatz kostenlos - Höchstdauer 1 Nacht. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in den Hofläden eingekauft werden soll. Ein sehr gutes Konzept, das viel genutzt wird.

Frieder:

--- Zitat von: cara am 23.05.22, 13:32 ---wir waren ja jetzt zwei Wochen in UK unterwegs und haben uns wieder einmal über das Farm Camping gefreut.

Die landwirtschaftlichen Betriebe bieten meistens auf einer Wiese hinter dem Hof einen Stellplatz für Wohnmobil/Zelt. Sanitäre Anlagen sind ebenfalls vorhanden, da findet sich alles zwischen einfache Toiletten und Duschen im Holzhäuschen bis zu ummauerten Sanitärblock,
Oft stehen die Hinweisschilder einfach am Strassenrand, man biegt ab und fragt, ob was frei ist. Zu finden sind die ausserdem über Apps wir Park4Night oder caravanya, eine Registrierung oder Mitgliedschaft wie bei Campspace oder Bauernhofurlaub ist nicht notwendig.

Warum gibt es das in Deutschland so gut wie gar nicht? Macht das hier jemand?

--- Ende Zitat ---

Gibt's doch:
https://mycabin.eu/
(dort haben Bekannte auch schon erfolgreich inseriert...)

und hier z. B. (gibt aber noch mehr solcher Verzeichnisse):
https://www.homecamper.de/

cara:

--- Zitat von: Hilde am 24.05.22, 13:53 ---....oder hier www.landvergnuegen.com

Der Camper oder Wohnmobilburlauber kauft auf der Landvergnügen-Seite eine Vigniette, meldet sich auf einem beteiligten Bauernhof an und reist an. Außer den Vignettenkauf ist der Stellplatz kostenlos - Höchstdauer 1 Nacht. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in den Hofläden eingekauft werden soll. Ein sehr gutes Konzept, das viel genutzt wird.

--- Ende Zitat ---

da muss man aber auch erst wieder investieren, landet dann vielleicht in einer Gegend, wo nichts ist und schon ist es wieder blöd...


--- Zitat von: Frieder am 24.05.22, 18:45 ---
und hier z. B. (gibt aber noch mehr solcher Verzeichnisse):
https://www.homecamper.de/

--- Ende Zitat ---

auch das geht nur mit Registrierung.

mycabin kannte ich noch nicht, das geht schon in die Richtung, wie ich es aus UK kenne.
Und es steht dort halt an den Farmen einfach ein Schild, dass hier Farm Camping ist, da biegt man einfach ab und fragt..

cara:

--- Zitat von: Lulu am 24.05.22, 09:45 ---Das ist ganz einfach Cara....wir Leben in Deutschland....dem Land der Vorschriften, Vorgaben und Steuern.


--- Ende Zitat ---

das Angebot ist ja nicht mit einem "echten" Campingplatz vergleichbar. Dass dort strenge Vorgaben eingehalten werden müssen, kann ich mir vorstellen.
Muss man in D eigentlich auch 6m Platz zwischen den Stellplätzen haben?

Lulu:
Wieviel m es genau sind, weiß ich nicht mehr. Müßte ich sonst mal rauslaufen und messen. Aber 6 m kann hinkommen wegen Brandschutz. Damit das Feuerwehrauto an jeden Wagen drankommt. Ist aber schon wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln