Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Die Coronakrise 2020

Long Covid

(1/6) > >>

Beate Mahr:

Hallo

hab da was interessantes ...

Long Covid – Folgeerkrankungen werden unterschätzt


--- Zitat ---
Viele Menschen, die an Covid-19 erkrankten, überstehen die Infektion offenbar unbeschadet.
Doch selbst nach einem leichten Verlauf häufen sich anschließend Beschwerden
wie Atemnot, Muskelschwäche und Abgeschlagenheit,
die über Monate anhalten können und sogar chronisch werden können.

--- Ende Zitat ---

Genau diese Folgeerkrankungen werden unterschätzt

Bleibt gesund
Beate

gammi:
Und genau diese Folgeerkrankungen gibt es schon lange bei anderen Erkrankungen auch. Das hat sogar einen Name: Fatigue-Syndrom

Nur wurde das bisher gerne  als psychisch abgetan.  :-X

Beate Mahr:
Hallo

so einfach ist das dann doch nicht  :-\

Teile dieser o.g. Spätfolgen habe ich auch (Borreliose)
nur lässt sich das nicht mit Long Covid vergleichen

Noch eine Info


Long-Covid: Genesen, aber mit Spätfolgen


--- Zitat ---
 „Long-Covid oder auch Post-Covid-Syndrom beschreibt den Zustand nach einer überstandenen Covid-19-Erkrankung,
der durch fortbestehende Symptome gekennzeichnet ist.
Erkrankungen der Lunge, des Nervensystems, der Blutgefäße oder der Muskulatur
zählen zu den häufigsten Langzeitfolgen“, so der Chefarzt.

--- Ende Zitat ---

Selbst Spitzensportler kämpfen mit den Langzeitfolgen
müssen ihren Sport aufgeben ...

Das ist dann keine Einbilden sondern eine knallharte Tatsache

Bleibt gesund
Beate

Karo:
Jetzt ist mein Artikel weg...nochmal

Der Impfstoff wurde für Alpha entwickelt, wir haben nun aber Delta.
Auch Impfdurchbrecher können nach neusten Studien an long covid erkranken.
Drum wird es eigentlich höchste Zeit für 1G, alle getestet, auch wenn Freiheiten versprochen wurden.
Aktuell hat mein Schwager Corona, 3 Monate nach 2. Biontech.

peka:
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen: Long Covid möchte man genau so wenig wie Covid.

An mehreren Stellen habe ich bereits erwähnt, dass wir wahrscheinlich im vergangenen Jahr direkt nach Karneval ( Seitdem weiß fast jeder wo der Kreis Heinsberg liegt) an Covid erkrankt  waren.
Da wir nicht ins Krankenhaus mussten, wurden wir auch nicht getestet. (Fehlende Testmöglichkeiten )Wir hatten Symptome einer sehr schweren Grippe, bei mir mit schlimmen Kopfschmerzen.  Noch Wochen danach konnte ich weder schmecken noch riechen - sehr ungünstig wenn man zeitweise sein Geld als Mietköchin verdient. Ich hatte schon die Befürchtung, ich müsste mein Gewerbe abmelden. Nach Monaten wurden diese Sinne wieder besser.

In diesem Jahr war ich im April getestet Positiv, ohne Symptome aber wieder mit Geruchs- und Geschmacksverlust. Seit dem komme ich nicht wieder in die Form von vorher. Luftnot beim kleinsten Anstieg, fehlende Ausdauer und besonders die Merk- und Konzentrationsstörungen beeinträchtigen mich manchmal sehr. Riechen und schmecken kann ich Gott-sei-Dank wieder.

Liebe Grüße
peka

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln