Haushalt... > Textilpflege

Bettwäsche

<< < (2/8) > >>

Annette:
Seersucker mag ich auch nicht - ist mir zu ruppelig.

Sommerbettwäsche ist bei uns aus Linon oder Satin. Je nachdem was in große Größe im Angebot ist und da auch am liebsten Estelle oder andere Markenware. Das gleiche gilt für Winterbettwäsche und da haben wir jetzt Edelflanell - alldieweil ich das noch kuscheliger finde, als andere Winterstoffe.

LG Annette

Und auf der Seite von Erwin Müller werde ich mich noch einmal intensiv umgucken, danke für den Link.

Erika:
Wir haben eine neue Sommerbettwäsche, nennt sich Soft-Seersucker oder Edel-Seersucker und hat mit dem eher gröberen Material aus den Anfangszeiten von Seersucker nichts mehr zu tun. Die Bettwäsche ist absolut pflegeleicht und ganz weich.

Dann besitzen wir noch eine sehr schöne, aus Mako-Satin (100% Baumwolle), die ist auch sehr angenehm im Sommer, eine sehr glatte, anschmiegsame Oberfläche.

gina67:
Edelflanell hört sich kuschelig an.
Vielleicht gönn ich mir neue "Winterbettwäsche". Wir haben jetzt Biberbettwäsche für den Winter, die ist aber schon in die Jahre gekommen.
Das Problem bei neuer Bettwäsche ist, dass meine Bettdecken 155cmx200cm groß sind.  Da gibt es meistens keine große Auswahl. Jedenfalls nicht in meinem Fachgeschäft.

Morgana:
Ich habe im Sommer Mako Satin Bettwäsche.
Im Winter Edelflanell und beides von Bierbaum. Das ist meine Lieblingsmarke.

Bei den Bettüchern das gleiche, und noch ein paar ganz normale Baumwoll-spannbettücher,
weil es die edleren für Wasserbetten noch gar nicht so lang in allen Ausführungen gibt. Erst seit die
Boxspringbetten so aktuell wurden, gibt es auch die Bettlaken.
Bei mir muss alles glatt sein.

sonny:
Für den Sommer liebe ich meine Halbleinen Bettwäsche.
Mein Traum wäre ja Reinleinen, aber das ist teuer.
Bettlaken hab ich auch noch alte aus den Aussteuer Paketen, sind keine Spannbettlaken,
aber ich mag auch das Glatte sehr gerne.

Für Übergangszeit und Winter ist auch die Jerseybettwäsche sehr angenehm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln