Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > 2021 Wetterkatastrophen

2021 Wetterkatastrophe

(1/14) > >>

frankenpower41:
Wir sind von der Außenwelt abgeschnitten.
Der Pegelstand der etwas unterhalb gemessen wurde hat den bisherigen Höchststand um 15 cm übertroffen, geht angeblich leicht zurück.
Vieles was bisher nicht überschwemmt wurde hat es diesmal erwischt.
Wir selbst wohnen oben am Berg, da drückt Wasser aus den Feldern und Wäldern.
Bei uns müssten es innerhalb von ca. 15 Stunden ca 75 Liter gewesen sein.

Steinbock:
Oh ihr Armen in Mittelfranken!!  :'(

(Frankenpower, ihr hattet ja auch schon Hagel, nicht wahr?)

Marina:

--- Zitat von: Steinbock am 10.07.21, 10:09 ---Oh ihr Armen in Mittelfranken!! 

--- Ende Zitat ---

Unseren Landkreis hat's echt übel erwischt.
Wir selber sind halbwegs glimpflich davon gekommen. Es wurde lediglich
eine große Wiese überschwemmt. Wie wir das Gras dort weg bekommen wird
sich zeigen.
Im Haus  lief nur durch einen ungenutzten Gewölbekeller das Wasser durch und
richtete keinen Schaden an.

Annette:

--- Zitat von: Steinbock am 10.07.21, 10:09 ---Oh ihr Armen in Mittelfranken!!  :'(

--- Ende Zitat ---

Das sieht echt schlimm bei Euch aus  :o  und wenn das Wasser weg ist, kommen die eigentlichen Schäden/Arbeiten zu Tage.  :'(

Hier geht einem das feuchte Wetter zwar auch auf den Geist, aber beschweren können wir uns wahrlich nicht. Zur Zeit 20 Grad, bewölkt mit mehr oder weniger sonnigen Abschnitten. Die letzten zwei Tage hat's bei uns gerade mal 3,5 mm gebracht.

LG Annette

Bergli:
Gestern Abend hat es ganz in der Nähe von uns, sehr stark geregnet, Bäche über die Ufer, Strasse überflutet. Wir sahen es, auf der Anderen Talseite, dass es da recht ordentlich "seicht" (regnet).  :-\
Bei uns "nur" 35 mm..... der Boden wäre genug nass...... heute und morgen hat der Wetterbericht trocken, sonnig, so könnten wir etwas heuen im Wildheu....  mein Mann hat gestern gemäht, für morgen.....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln