Was in der Welt so los ist - Politik und Zeitgeschehen > Politik und Zeitgeschehen

Bundestagswahlen 2021 - die "neue" Regierung

<< < (3/4) > >>

gina67:
Ja, so geht es mir auch. Bin echt gespannt wie tief die CDU noch fällt und ob die SPD genauso viel gut macht.

Da ist  es mit den Kommunalwahlen schon einfacher. Obwohl, wir müssen 4 Wahlzettel ausfüllen. Einen für Bürgermeisterwahl, einen für Gemeinderatswahlen, einen für Landratswahl und einen für den Kreistag.
Wir haben gerade per Briefwahl gewählt, meine SM ist noch dabei. Die ist schon fast überfordert mit den langen Zetteln. Aber mit ihr ins Wahllokal ginge gar nicht und wählen will sie unbedingt.

Annette:
Wir durften heute 5 Wahlzettel ausfüllen und jetzt "linke" ich mich durch die Wahlergebnisse  :P :P :P

Es überrascht einen doch immer wieder, wie so die Stimmen vergeben werden. Bei manchen Kandidaten - die ich persönlich und nicht erst seit gestern kenne - denke ich wie kann man nur  :o Dabei ist mir schon klar, dass andere das von meiner Wahl auch meinen.

Und da ich ja gar nicht neugierig bin  ;D guck ich auch über die Kreisgrenze in meinen Geburtsort. Dort ist die Bürgermeisterwahl ganz spannend mit drei Kandidaten.

LG Annette

gina67:
Wir haben eine neue Landrätin, endlich mal eine Frau. Obwohl unser Landrat jetzt seinen Job auch sehr gut gemacht hat.

Bei der Bürgermeisterwahl hat es für den Kandidaten aus unserem Dorf nicht gereicht, schade. Der hätte das bestimmt gut gemacht. Aber er ist im Gemeinderat und im Kreistag, da kann er auch was bewegen.

Annette:
Könnte man jetzt auch unter kaum zu glauben verbuchen und ich suche immer noch den Fehler: In unserem Wahllokal (auf gut deutsch unser Dorf) liegt die Wahlbeteiligung bei 99%  :o :o :o.

Da Kommunalwahlen ja ein ganz anderes Gewicht haben wie Bundestagswahlen bin ich denn mal gespannt, wie hoch  die Wahlbeteiligung am 26. ausfällt. Stichwahlen gibt es nicht, wäre vllt. beim Landrat möglich gewesen, aber da hat der Favorit gewonnen. Die beiden Mitbewerber, die erst im Juni/Juli den Hut mit in den Ring geworfen haben, haben sich meines Erachtens gut geschlagen.

LG Annette

Annette:

--- Zitat von: gina67 am 13.09.21, 10:22 ---Wir haben eine neue Landrätin, endlich mal eine Frau. Obwohl unser Landrat jetzt seinen Job auch sehr gut gemacht hat.

--- Ende Zitat ---

Wir hatten auch eine Kandidatin - ohne Partei, Bürgerliste Landkreis - , die kenne ich schon seit den Kindergartenzeiten von Sohnemann. In meinen Augen nicht wählbar - Frauenbonus hin oder her, Partei wäre auch wurscht -

LG Annette

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln