Was es sonst noch gibt > Sonstiges

E-Autos.....wer fährt schon eines?

<< < (6/6)

Ossi22:
Ich habe nun seit April einen schwarzen Tesla Y als Short Range Version , kleine Batterie , einfacher Antrieb.
Firmenwagen.

AHK bis 1600 kg dabei.
Wallbox auch installiert,aber noch versuche ich per Ladeapp billiger zu tanken als mein eigener Hausstrom.

Bedienung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber das Bedienpotenzial ist schon enorm , auch zusammen mit der kostenpflichtigen Premium Konnektivität.
Die Premium Konnektivität ist schon genial  was das Thema "Maps" angeht, Routenführung und Darstellung.

Persönlich stört mich das "Verhalten" beim Eingreifen des "Spurhalteassistenten" . Das Auto macht dann ein Getöse , unbeschreiblich.
Der Assistent greift auch immer wieder auf schmaleren Landstraßen ein , wo man vielleicht im Gegenverkehr bis auf die Linie ausweichen muss.
Meine Mutter 86 war beim ersten Kennenlernen kurz vorm Herzinfarkt , als sich der Mist meldete.
Lässt sich leider auch nicht dauerhaft abstellen, gesetzlich Pflicht.
Ansonsten tiptop

Lulu:
Ossi, das ist bei meinem Mercedes auch so und nervt gewaltig. Was noch nervt, wenn ich auf einem total überfüllten Supermarktparkplatz stehe und immer wieder
Leute mit Einkaufswagen (aber mit Abstand) meinen Ausparkweg kreuzen, dann geht der immer in die Bremsen und hupt und pfeift. Fuchtbar. Ich kann erst
losfahren, wenn absolut niemand mehr in der Nähe ist. Das ist wirklich nervig.

Ansonsten bin ich allerdings mehr als zufrieden.  :)

zwagge:
Kann man die Assistenten nicht ausschalten?
Bei unserem Seat -kein E- kann ich die alle nach Bedarf ein und ausschalten

Ossi22:
Ja , für einen Tag. Dann sind die automatisch wieder an.
Gesetzlich ist es aber ab einem bestimmten Jahr vorgeschrieben , das diese Assistenten dabei sind

Lulu:
Mit dem Ausschalten bin ich mit mir im Zwiespalt, weil die Funktion schon seine Berechtigung hat. (Weiß auch gar nicht, ob das geht).

Ich bin mal vor der Apotheke rückwärts raus und habe eine kleine Dame übersehen. Wenn mein Auto nicht gepfiffen und in die Eisen gegangen wäre, hätte ich die
Dame angefahren. Da war ich wieder froh über diese Funktion. Ansonsten kann diese Funktion auch nerven. Tja, hat immer zwei Seiten.....

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln