Was es sonst noch gibt > Sonstiges
Beworbene Produkte eine glatte 1 oder 6 setzen
mamaimdienst:
Heute hab ich mich richtig über einen Discounter geärgert. Da wird doch tatsächlich tiefgekühltes Zebrasteak beworben. Leider war nicht ersichtlich woher dies stammt. Kann mir aber nicht vorstellen, daß es irgendwo in Europa geschweige denn Deutschland einen Zucht/Mastbetrieb gibt.
Da versucht man als Landwirt und Erzeuger die Konsumenten sensibel für Regionales zu machen, dann meint der Handel zur Weihnachtszeit „tolle exotische Produkte“ in die Prospekte aufzunehmen. Wie wärs mal mit regionalem Wild?
Was hat euch schon so richtig geärgert, oder vielleicht positiv überrascht?
Marina:
Geärgert hat mich neulich bei edeka der Spargel aus Peru.
Braucht irgendjemand im November frischen Spargel?
Aber Zebrasteak ist schon noch abartiger :-X
frankenpower41:
....und das Schlimme ist, es wird vermutlich gekauft.
sonny:
...vor ein paar Wochen gabs auch mal einen Insekten Burger 🙈😳 "gruselig"
@ Dunja, das mit dem Zebra hab ich auch gelesen 😮😮
Bergli:
--- Zitat von: sonny am 03.12.18, 15:52 ---...vor ein paar Wochen gabs auch mal einen Insekten Burger 🙈😳 "gruselig"
--- Ende Zitat ---
Bei mir in der Nähe (Nachbarkanton), gibt es ein Restaurant mit Insektengerichten 🙈
Zitat aus der Zeitung: "Das Restaurant ...……. bietet als einer der ersten Gastrobetriebe in der …….. Insektengerichte an. Die Nachfrage hält sich noch sehr in Grenzen. Die Hemmschwelle ist für viele Gäste zu hoch. So alltäglich Insekten auch sind und so gesund sie auch sein mögen – auf den Teller gehören sie für viele Leute deshalb noch lange nicht. Grillen, Europäische Wanderheuschrecken und Mehlwürmer: Diese drei Arten sind aber seit dem 1. Mai in der Schweiz offiziell als Nahrungsmittel zugelassen. Seither sind die an Mineralien und Eiweiss reichen Tierchen in den Medien sehr präsent. Und nach anfänglichen Lieferschwierigkeiten sind mittlerweile verschiedene Produkte mit Insekten problemlos im Detailhandel zu kaufen, vor allem seit dem Einstieg eines Grossverteilers."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln