Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Leichtigkeit im Garten

<< < (2/5) > >>

Tilly:
Mit Leichtigkeit verbinde ich an erster Stelle den gelben Sonnenhut,
der vermehrt sich mit den Jahren außergewöhnlich gut, ich erfreu mich
jeden Tag aufs Neue an diesem Farbenteppich.

Und die Bergenie, sie wurde zu Recht zur Staude des Jahres 2017 gewählt,
die hast ja schon Andrea.

gina67:
Hallo
für mich gehören Astern und Fetthenne auch unbedingt dazu. Dazu passt Lampenputzergras.
Und unbedingt Phlox, Kugeldistel und Mohn.

LG Gina

hosta:
Schwebende Blüten das grüne medienhaus
Gib das mal bei google ein.

Du kannst dann durch Farbe Leichtigkeit ins Beet bekommen, gelbes Beet mit Kontrast blau dazu.
Storchschnabel ist auch eine Pflanze, die passt. Wenn Du filigrane Pflanzen vor kompakte Pflanzen setzt oder vor dunklen Helle kannst Du auch Leichtigkeit hinein bekommen.

Ich hab noch einen link
Horstmann Baumschule.
Dort kannst Du wunderbar eingeben , nach was Du suchst.
Hast die Pflanzen gutes Bild und gute Beschreibung dazu. Eine tolle informative Seite.

Bei Deinem Beet würde ich Steinmehl mit einarbeiten.
Ich habs auf dem Friedhof mit Dünger zusammen eingearbeitet.War letztes Jahr schon positiv. Dieses Jahr bin ich sprachlos.
Die Begonien haben die Höhe um an die Inschrift heranzukommen.  Ist nur eine Inschrift.
Hab alle 5 / 6 Tage gegossen.

LunaR:
Ja, zu jeder Zeit etwas Blühendes ist Leichtigkeit fürs Herz und gut, wenn es dann nicht so viel Aufwand braucht. Unbedingt dazu gehört für mich im Herbst die die Herbstaster in verschiedenen Farben, ein paar Winterastern, damit man bis zum Frost auf etwas Blühendes schauen kann. Im Frühsommer Päonien. Finde ich auch einfach zu handhaben. Und wie unten schon beschrieben Sonnenhut (Herbststurm?).

Taglilien sind auch einfach und wirken durch die überhängenden Blätter und aufrechten Blüten schön.

Vöglein:

--- Zitat von: Hamster am 20.08.18, 07:49 ---
Mit Leichtigkeit meinte ich eher eine Leichtigkeit der Pflanze nicht zwingend der Pflege,
wobei das natürlich auch ein Vorteil ist.. bzw. das eine mit dem anderen verbinden.

Allium und Eisenkraut sind vorhanden, wobei Eisenkraut schon angezählt ist zum fliegen,
konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Gefällt mir nämlich wegen der Farbe. :D

--- Ende Zitat ---

...........wenn du eisenkraut über hast, laß es zu mir fliegen ........ ;) :D :D

wenn du mich nach leichtigkeit fragst würden mir als erstes alle möglichen gräser einfallen die sich so schön
im wind wiegen.......deshalb liebe ich meine birke so sehr weil ihre zweige so schön im wind schaukeln.. ;) :D
und an utensilien habe ich auch immer ein schönes mandalatuch hängen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln