Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Gartenmöbel

(1/4) > >>

suederhof1:
Hallo

In diesem Frühjahr muss ich unbedingt neue Gartenmöbel haben.
Meine Alten waren aus weissem Plastik und man sieht ja jeden Fliegensch.... :o
Der Tisch steht bei Wind und Wetter draussen und dementsprechens sieht er auch aus.
Benutzen tun wir die Möbel nicht viel, nach dem Sommer letztes Jahr... :-\, aber für die Gäste oder einem schönen Kaffeetrinken am Sonntag hab ich nichts.

Ich neige ja zu den Alu-Möbeln ,find sie modern und chic.
Mit Holz hab ichs auch mal versucht, leider hat das nicht lange gehalten.

Welche Möbel habt ihr und wie seit ihr damit zufrieden ?

Tina:
Ich hab auch einmal weiße Plastikmöbel, sag ich nicht mehr dazu, ist so wie bei dir.
Dann hab ich einmal Metall (Alu?), vier Stühle und einen Tisch, gefällt mir gut.
Die Holzauflage bei den Lehnen öle ich einmal und ansonsten alles gut.
Sitzkissen muss ich natürlich reinnehmen ;D

frankenpower41:
Wir haben auch Metall, Tisch und 6 Stühle.  Die Sitzkissen tu ich nur raus, wenn mal jemand kommt  ( wegen Katzen)
Ich lass sie über den Winter draußen  (Pavillon).
Dann hab ich noch fast 25 Jahr alte Plastik in braun, auch Stühle und Tisch, die stehen im Garten unter den Obstbäumen, ist immer praktisch, da setz ich mich hin zum Bohnen putzen oder Erdbeeren abzupfen.

martina:
Barbara, Eure Luft ist ja recht salzhaltig, wie reagieren die Alumöbel darauf?

Kunststoffmöbel soll man auch mit Öl auffrischen können, ich hab es noch nicht ausprobiert. Meine alte kleine Balkonbank sieht auch usselig aus. Ich hätte gern eine mit einem Staufach für die Gartenpolster.

suederhof1:
Das weiss ich eben nicht.

Die Plastikmöbel konnten das gut ab, auch wenn sie nicht schön aussehen. Mit Kunstoffreiniger ging es immer wieder. Leider wird durch Wind, Sonne und REgen, das Palstik weich und somit nicht mehr sitzsicher.
Die Auflagen liegen drin und wenn jemand sitzen will, nimmt er sich das was er braucht.

So teuer wollte ich das auch nicht machen, Tisch und 2 Stühle, dazu eine Bank.
Die Teakholzmöbel bin ich jedes Jahr an Ölen.(wenn ich dran denke und Zeit habe)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln