Tiere auf dem Hof > Schafe und Ziegen

Übertragen

(1/2) > >>

Matzi:
Ich habe eine Ziege, welche am 18.2. den 150 Tag hatte.
Wie lange kamen bei euch Übertragungen vor? Es ist die zweite Trächtigkeit und ich weiß genau wann der Bock gedeckt hat.

LG

Entlein:
In diesem Jahr war das erste Mal, dass eine Aue "pünktlich" gelammt hat, sonst immer ein paar Tage früher oder später. Bei zwei, drei Tagen drüber würde ich mir noch keine Gedanken machen. Wie sieht sie denn sonst aus? Macht sie einen guten Gesamteindruck?
VG,
das Entlein

Matzi:
ja sie ist fit und frißt gut.

freilandrose:

--- Zitat von: Matzi am 20.02.17, 19:31 ---ja sie ist fit und frißt gut.

--- Ende Zitat ---
plus/ minus 5 Tage musst schon rechnen.

Nixe:
Im Regelfall tragen Ziegen laut Ziegenforum 153/154 Tage ich hab bei den meinem noch nie mitgezählt 8)wenn das Euter wächst und man sieht es auch gut hinten da werden sie dann so weit oder wie ich das beschreiben soll ;D wir hatten allerdings das erste Jahr ein besonderes Erlebnis unsre erste Ziege wurde uns trächtig verkauft und die wurde auch immer runder aber gekommen is nix :P ::)keine Ahnung obs Scheinträchtige Ziegen gibt ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln