Haushalt... > Textilpflege

Der Fleck muss weg.... II

<< < (9/10) > >>

goldbach:
Mit Ölflecken (aus der Werkstatt) hab ich gute Erfahrung mit Geschirrreiniger für die Spülmaschine gemacht.
Reiniger im Eimer mit heißem bzw. warmen Wasser auflösen und die Kleidung einweichen.

Morgana:
Spülmittel pur drauf geben. Kartoffelstärke geht auch, aber der Fleck ist jetzt  richtig tief im Gewebe. Möglicherweise geht es wirklich nicht mehr raus

LuckyLucy:
Gegen Speiseöl kann ich ebenfalls Handspülmittel empfehlen.

suederhof1:
Also, das Hemd ist fast fleckfrei.
Vor lauter Frust habe ich Wodka eingerieben und bei 60 Grad gewaschen.
Irgendwo hatte ich mal gehört, mit Wodka gehen Fettflecken raus.
Hat ja geklappt.  :D

Lise:
Vielleicht weiß jemand Rat.
Auf dem Polster vom Autositz hat mein Mann einen Schmierfleck hinterlassen.
Er hatte Fett (Schmier von Anhängerkupplung o.ä.) an der Hose. Ich war mit Spülmittelwasser drüber, jetzt haben wir einen weißen Rand soweit der Sitz nass war. Der Fettfleck ist immer noch da.
Den Sitz kann ich ja nicht raus nehmen, muss also vor Ort im Auto irgendwie zu reinigen sein.
L G Lise

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln