Aktuelles Tagesgeschehen > Weihnachtsbäckerei

Zu Hilfe: Haselnussmakronen

<< < (3/4) > >>

Hopfi:
Dieses Rezept ist gelingsicher! Ich kann mir vorstellen, daß man die 200g Kokosflocken mit 200g Haselnüssen austauschen kann. Dann werden die Haselnußmakronen bestimmt innen saftig.

Jacky:

--- Zitat von: martina-s am 07.12.14, 23:54 ---Kokosmakronen:

4 Eiweiß - mit
1 pr. salz,
150g Zucker
1El Vanillezucker
sehr steif schlagen
65g Quark
4 Tropfen Bittermandelöl
200g Kokosraspel - unterheben

kleine Häufchen auf das Backblech (mit Backpapier ausgelegt) setzen.
Backzeit ca. 15 Min. bei 180°

100g Kuvertüre im Wasserbad auflösen
die Makronen erkalten lassen und anschließend halbseitig in die Kuvertüre tauchen und trocknen lassen

Viel Spaß dabei. Ich kann mich heuer auch nicht aufraffen

--- Ende Zitat ---

Ich hab fast das gleiche Rezept, mit dem einen Unterschied, dass bei mir 2 Eßl. Quark drin stehen.  ;) Ich mag die besonders gerne, werden immer was und sind wirklich schön saftig und nicht trocken. Denke mit Haselnüssen müsste das genau so funktionieren.

mary:
@Martina-s, hab gestern deine Kokosmakronen gebacken, die sind so was von saftig und gut. :-* :-* Ich sammle seit vielen Jahren Rezepte, bin derzeit dabei auszuräumen- deine Kokosmakronen kommen in den Ordner mit den Lieblingsrezepten. Sie schmecken fast wie die Bounty- früher.
Werde heute nochmals einen Backtermin einschieben.
Und ich kann mir vorstellen, das ich  diese Kokosmasse mit Quark auch für die Kokosschnitten verwenden werde.
War neulich beim Einkaufen - es gab keine Nüsse- hatte ja vergessen, es ist Haselnussnotstand ;D, also gibt's dieses Jahr mehr Kokosmakronen und Mandelmakronen.

martina-s:
Ui, Danke!
Ich kann mich so gar nicht aufraffen heute noch mal an die Plätzchen zu starten...

Anna:
Ich habe es auch schon mit gemischten Nüssen, wie Mandel und Haselnüsse probiert. Mir schmeckten sie sehr gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln