Betriebliches > Außenwirtschaft

Wald- und Forstwirtschaft

<< < (38/38)

LunaR:
Ich finde es wirklich sehr traurig, was mit dem Wald geschieht Natürlich für euch als Erzeuger, aber es ist auch ein deutsches Kulturgut.

Im Herbst hatte ich ja ein mal geschrieben, wie sehr es mich geschockt hat, wie der Harz aussieht  :'(

@frankenpower: was meinst du mit Gemeinschaftsanlagen?

Unser Wald hier ist ein Naturschutzgebiet. Darum kenne ich leider nicht aus der Nähe den Kreislauf von Aufforsten über Waldpflege und Ernte. Hier wird nicht aufgeforstet. Stämme werden nur entfernt, wenn sie der Sturm umgehauen hat oder sie zu einer Gefahr werden.

Nach m. M. sollte jedes Kind viel über den Wald erfahren und erleben dürfen.

pauline971:
Das stimmt Walburga, der Wald ist Kulturgut. Wir wohnen im Fichtelgebirge, aber irgendwann gibt es keine Fichten mehr  :'(

frankenpower41:
Walburga, ich meine diese Heizwerke die hier überall aus dem Boden schießen.
Betrieben mit Hackschnitzeln.  Sind ja eine gute Sache, gerade jetzt mit der Gaskrise und Holz ist endlich mal wieder was wert.

LunaR:

--- Zitat von: frankenpower41 am 29.01.23, 20:20 ---Walburga, ich meine diese Heizwerke die hier überall aus dem Boden schießen.
Betrieben mit Hackschnitzeln.  Sind ja eine gute Sache, gerade jetzt mit der Gaskrise und Holz ist endlich mal wieder was wert.

--- Ende Zitat ---


Danke! Hatte ich noch nichts von gehört. Gibt es hier vermutlich wegen Waldmangels nicht. Etwas weiter weg vermutlich schon. Bei den Holzmengen, die im Harz anfallen :X

Internetschdrieler:
Ihr müsst unbedingt den Thementitel ändern. Bei uns gibt es gar keinen Wald mehr. Wie ich darauf komm? Hat unser Wirtschaftsminister Habeck gesagt. Klaro, mit einer Motorsäge kann ein Kinderbuchautor nicht umgehen.
Unser Bayerische Wirtschaftsminister weiß wenigstens was ein Grüner an einem Käferbaum tut. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln