Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Weltuntergang 2012

(1/25) > >>

martina-s:
Hallo,
jetzt hab ich das ganze Forum durchgesucht, aber den "Weltuntergang" als Thema habe ich nicht gefunden.

Heute hat unsere Tageszeitung dies zum Thema gemacht. Sowohl in den "Blickpunkten" - also die viel gelesene Seite 3, als auch im Lokalteil wurde insgesamt über 2 volle Seiten dazu was berichtet, bzw. die Leute zum Thema befragt.
Ich hatte heute Nacht die Zeitung schon online gelesen und hab da schon zu meiner bereits schlafenden besseren Hälfte gesagt, dass genau sein Thema heute in der Zeitung wäre.

Meinem Mann beschäftigt das Thema nämlich schon seit mehr wie einem halben Jahr.

Wir haben damals alle noch gelacht und über meinen Mann gelacht.

Inzwischen muss ich gestehen, sehe ich die Sache nimmer so locker.
Mich würde es zwar jetzt nicht unbedingt stören am 22. 12 nimmer zu erwachen. Vor allem weil ich mit dem Schicksal nicht alleine wäre...

Aber dennoch mach ich mir inzwischen, muss ich gestehen auch Gedanken. Vor allem weil ein zwar schon ausgeheiratetes Familienmitglied vielleicht nicht mal bei sich zu Hause sein kann zum fraglichen Datum, sondern mit Kind in Klinik. Das ist zwar noch in der Schwebe. Aber uns drückt das. Vor allem in einer Großstadt wo eh alle im Dreieck laufen weil sie auf Fernwärme und Strom angewiesen sind. 8)

Wenn man sich im Internet beliest und vielleicht auch im TV diverse Sendungen anschaut, dann kann einem schon ganz anders werden. Eine Sonnenkonstellation zu dem Termin wie es sie nur alle 26.000 Jahr gibt.

Wie denkt Ihr darüber?

inga:
Hej,
auch hier hat die Zeitung eine ganze Seite mit dem Thema gebracht. Unten auf der Seite war dann eine Auflistung der 10 Dinge, die man unbedingt noch machen sollte.
Als Punkt 10 stand dort :
Nicht vergessen den Herd auszumachen.
Mich belastet das Thema überhaupt nicht und konnte mir dann doch bei Punkt 10 ein breites Grinsen nicht verkneifen.

**
Inga

martina-s:
Hallo Inga,
na gut, den Herd auszumachen....
Fraglich ob ich da noch koche 8)

Internetschdrieler:

--- Zitat von: martina-s ---Wenn man sich im Internet beliest und.....
--- Ende Zitat ---

hier sind jede Menge Infos, die Dich beruhigen sollten.

Man kann sich schon in etwas hineinsteigern...........ich hoffe deine Gedanken erhellen sich wieder.

Mich persönlich läßt das Ganze eher kalt.

Gruß Internetschdrieler

Jacky:
Also mich belastet das auch nicht....hmm, ich überleg grad wie oft die Welt eigentlich in meinem Leben schon untergegangen ist, bzw. sein sollte?  ;D 8)

Ansonsten, was kann man tun sollte der Ernstfall eintreten?...Nix! Nur am Besten alle, die man lieb hat, nochmal ganz fest drücken.  :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln