Archive > Weihnachtsbäckerei

Spritzgebäck

(1/5) > >>

Susanna:
Hallo,

ich eröffne einfach mal einen eigenen Beitrag.

Ich benötige ein Rezept für Spritzgebäck, es gibt so diverse alte Rezepte, die ich leider nicht mehr habe.

Es sollte mit richtiger Butter gemacht werden (nicht mit Margarine) und Fleischwolf tauglich sein.

Würdet Ihr Euer Rezept bitte hier einstellen? Vielleicht interessiert es auch die anderen.

DANKE! :)

Iris:
Hallo Susanna,
wenn wir (Milchvieh-) Bäuerinnen nicht mit guter Butter backen würden, wer dann?
Und dieses Gebäck ist im wahrsten Sinne BUTTERZART!

Gutes Gelingen wünscht dir Iris!

375 g Butter
250 g Zucker (noch besser Puderzucker)
1 Pck Vanillezucker
125 g gemahlene Mandeln
500 g Mehl

Zutaten verkneten, zwei Stunden kalt ruhen lassen und am besten auf Backpapier abbacken.
auf Backpapier abbacken

Susanna:
Vielen lieben Dank!!

Irmgard3:
Wirklich Iris,

ohne Eier? :-\

em:

muss ich mal in meiner oma ihrem handgeschreibenen kochbuch schauen,
da is mein spezialsuperlecker butter-s rezept drin hmmmmmm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln