Was es sonst noch gibt > Sonstiges
Energieanbieter wechseln ??
Erika:
Das ist bei den meisten Anbietern so ... mit dem Bonus. Darum bleibt man besser erst einmal für zwei Jahre dabei und schaut dann im zweiten Jahr wieder, ob ein anderer Anbieter günstiger ist.
klara:
Hallo SuHe,
Erika hat schon alles dazu gesagt. Den Bonus von Vattenfall ist gleich auf´s Konto gekommen,staun. Ich denke, wenn ich vor ablauf kündigen würde,dass der Bonus dann verloren geht u. er wieder zurück gefordert wird. Strom wechseln ist einfach ganz leicht.Wenn irgend was schief geht, kommt der Strom trotzdem aus der Steckdose,weil der örtl. Lieferant dann dazu verpflichtet ist zu liefern. Es wird nicht dunkel ;).
LG Klara
Annette:
Aus der Versenkung hervorgeholt ;D
Ich studiere gerade die Gaspreise, da unser Anbieter den Gaspreis zum 01.12. auf 12,45cent - ein Grundpreis wird nicht erhoben - erhöht. Es ist bereits die 2. Erhöhung dieses Jahr (seit Sept. 7,95cent ???) In dem Anschreiben erklären sie die Gründe für die Erhöhung und das es Ihnen leid tut, es aber nicht anders geht. Nun haben wir ein fristloses Sonderkündigungsrecht und sind am überlegen was tun !?!?
Zunächst habe ich bei Verivox die angebotenen Tarife mit unserem verglichen und war der Meinung unterm Strich tut sich das nicht viel und ist den Aufwand nicht wert.
Dann bin ich bei der EWE (Telefon und I-net läuft über EWETEL) direkt auf die auf die Website gegangen und habe große Augen bekommen. Wesentlich günstiger als der bei Verivox angebotene Tarif und sowie bei unserem bisherigen Anbieter.
Noch suche ich den Haken an der Sache bzw. dem Preis. Ich werde mich erstmal telefonisch schlau machen und dann schau'n mer mal.
Um unseren Strompreis kümmert sich der Maschinenring. Auch dort werde ich noch nachfragen.
Wie handhabt ihr das? Selber oder MR/Landvolk?
LG Annette
gina67:
Bei Strom haben wir den Landvolktarif, der ist wohl einigermaßen günstig. Der Maschinenring hat mal für uns gerechnet, aber gemeint, dass sich ein Wechsel nicht lohnt.
Unser Stromanbieter ist die EWE.
Zum Gasanbieter kann ich nichts sagen, wir haben eine Erdwärmeheizung.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln