Was es sonst noch gibt > Sonstiges

Energieanbieter wechseln ??

<< < (3/6) > >>

Cashy:

--- Zitat von: Steinbock am 30.11.12, 18:36 --- Irgendwie denkt man doch, man sitzt
dann im Dunkeln oder hängt an irgendwelchen Vertragsklauseln.
--- Ende Zitat ---

"Im Dunkeln" sitz Du garantiert nicht. Das schlimmste was passieren kann ist, das Du in den "Grundversorgungstarif" rutscht wenn aus irgendeinem Grund was schiefgehen "sollte". Der "Netzbetreiber" bleibt ja derselbe. :)

Z.B. bei verivox wird alles gut erklärt.

http://www.verivox.de/ratgeber/stromanbieterwechsel-25263.aspx

Also keine Angst haben, die Abrechnungen der letzten Jahre raussuchen und vergleichen.

pauline971:
Ich hab, wie schon in einer anderen Box geschrieben, den Anbieter gewechseln. Ich hab bei mehreren Portalen vergleichen, alles genau ausgerechnet und spare ganz schön Geld dabei. Den Vertrag des neuen Anbieters habe ich erhalten einschließlich Abschlagsplan. Wir haben auch noch mal überlegt, wo wir noch Strom sparen könnten. Doch das ist echt schwer. Alles geht halt mit Strom. Schon allein, wennich grad hier am PC sitze... Mein Mann hat gemeint, wir könnten Trockner und Waschmaschine austauschen. Die sind beide schon alt. Waschmaschine ist 15 Jahre alt und der Trockner 12. Aber es läuft beides bestens. Ist es denn ökologisch, die Geräte einfach weg zu schmeißen???? Neue Geräte mit guter Energieeffizienz kosten auch Geld. Tendiere echt dazu, beides erst auszuwechseln, wenn was kaputt ist. Den Trockner verwende ich nur im Winter und dann eher wenig. Wenn dann interessiert mit ein Wärmepumpentrockner. Dazu wurde in einer anderen Box geschrieben. Muß ich mal lesen, wo da die Vorteile sind.
Auf jeden Fall lohnt es, den Anbieter zu wechseln. Liest und hört man auch immer wieder von Energieberatern und Verbraucherzentralen.

peka:
Hallo,

hier ist seit fast 2 Jahren nichts mehr geschrieben  worden.

Sind die, die gewechselt haben immer noch zufrieden?

Haben weitere ihren Anbieter gewechselt? Ich werde mich jetzt mal bei verivox schlau machen.

Liebe Grüße
peka

zensi:
Ja also wir sind seit 1.1.2014 bei einem anderen Anbieter.
Die Abschlagszahlungen sind bisher gleich.  Es wird sich dann nach einem Jahr bei der Endabrechnung zeigen.

Gruß Zensi

Clara:
Hallo in die Runde,

mich interessiert jetzt mal echt, woran merkt ihr denn, dass ihr Ökostrom habt, wenn ihr den Strom einschaltet?

Fragende Grüße,

Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln