Computer und Internet > Software

Gutes Kindersicherungsprogramm PC: Zeiten, geblockte Sites

(1/3) > >>

Mirjam:
Hallo,

seit einiger Zeit suche ich nach einem guten (und wenn möglich günstigem/kostenlosen) Sicherungsprogramm für den Zugriff auf den PC der Kinder.

Solche Programme schränken nach Nutzeraccount dann die Zeiten je Tag ein, wieviel Internet und blocken auch gefährliche Seiten mit Pornos, kostenpflichtigen Downloads/Fallen.... automatisch.

Sehr schlechte Erfahrungen hab ich hiermit gesammelt: "parentsfriend", kostenlos, kompliziert (schwer umstell/veränderbar) und eine Herodesaufgabe es wieder runterzukriegen und sich dabei nicht selbst "auszusperren"...  :-X

Das Programm von www.salfeld.de wird gern empfohlen auch zum "kostenlosen Download" und wenn man da grad dabei ist kommt dann auch irgendwann der Vermerk, dass das nur 30 Tage freigeschalten ist, und dann leider eine Gebühr von 40 Euro ? fällig wird..  ::)

@ Cashy oder andere Profis hier - was kann man empfehlen? Wichtig wäre mir auch so ein Bm...Tool, wo automatisch alle Links/HPs gesperrt werden die vom Bundesministerium für Jugendschutz o.s.ä. als gefährlich gelistet werden...

vielen Dank für Tipps im Voraus

Mirjam

Cashy:
...für XP oder Windows 7 ?

Mirjam:
Hallo

für XP am PC und auf dem Laptop Vista

Cashy:
http://www.fragfinn.de/kinderliste/eltern/kinderschutz/schutzsoftware.html


Zwar nicht perfekt, aber kostenlos.
Windows 7 soll sowas ähnliches serienmäßig integriert haben.

Außerdem sollten eingeschränke Benutzerkonten für die Kleinen angelegt werden und ihnen trotzdem mal ab und an über die Schulter geschaut werden. ;)

Internetschdrieler:
Wir verwenden dieses Programm schon seit einiger Zeit.

Internetschdrieler

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln