Aktuelles Tagesgeschehen > Agrarpolitik

Pflichtabgaben LAK, LKK, Berufsgenossenschaft.....

<< < (9/9)

samy:
Hallo Gitta,

wir melden unsere Unfälle schon immer bei der LSV. Die hat auf ihrer Internetseite gleich ein Formular zum online melden.
Bei Unfällen mit Krankenhaus oder mehr als 3 Tage krank geht dann noch ein Unfallbogen an die Gewerbeaufsicht.

Annette:
Ich kram die Box aus aktuellem Anlass mal wieder hervor.

Zum 1. April 2021 wurden die Vorraussetzungen sprich Einkommensgrenzen für die Beitragszuschüsse geändert.

https://www.svlfg.de/beitragszuschuss

Mit den neuen Einkommensgrenzen bekommen auch wir wieder einen Beitragszuschuss. Beantragen kann man ihn ja jederzeit, aber wer bis 30.06.2021 den Antrag einreicht,  dem wird er rückwirkend zum 01.04.2021 berechnet - wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht ist ja die eine oder andere auch davon betroffen und der Steuerberater hat das nicht so auf dem Schirm.

LG Annette

frankenpower41:
Daruf hatte uns STeuerberater aufmerksam gemacht.
Wir haben bereits Rückerstattung am Konto.

gina67:
Bei uns kümmert sich auch der Steuerberater darum.

Mich ärgert das ich für die Haushaltshilfe, die nach meinem Sturz hier war,  10,-- Euro pro Tag bezahlen muss. Wenn ich krank bin und es kein Unfall ist, muss ich nicht zubezahlen.
Weiß jemand warum das unterschiedlich gehandhabt wird?

mogli:
Ich hätte jetzt eher umgekehrt gedacht. Keine Zuzahlung bei BG- Fall. Seltsam

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln