Computer und Internet > Software
wie die Werte einer Jpeg Datei ändern ???
Landmama:
mensch, ich steh grad auf dem Schlauch.....versuche grad eine Datei als Bild für eine Visitenkarte in Postkartengröße in eine Online Drckerei bzw. Formular hochzuladen !!!!
obwohl ich das Bild in Postkartengröße abgespeichert hab, wir es jedesmal nur winzig angezeigt ???
lt. der Druckerei muß ein Wert von 300 DPi ( oder so ähnlich) auch eingehalten werden, dieser stimmt vermtl. nicht !,
aber wo und wie ändere ich das ?????
ich sitze jetzt schon ewig über dem Problem ::) ???
kueken:
Welches programm nutzt du denn?
Landmama:
entweder Irfan View
oder Photo Impact
kueken:
Schau mal im Infran unter menü, Bildinformation, da kannst du soweit ich das noch weiß, die DPIs implementieren...
Ossi22:
--- Zitat von: kueken am 04.02.09, 12:12 ---Schau mal im Infran unter menü, Bildinformation, da kannst du soweit ich das noch weiß, die DPIs implementieren...
--- Ende Zitat ---
In Irfan View mache ich das immer über BILD> Größe ändern> und dann in dem Fenster entweder einfach auf der rechten Seite die "vorgefertigten " Lösungen anklicken oder links benutzerdefiniert ( dort aufpassen auf das Häkchen "proportional" - falls es nicht so wird , wie man sich das wünscht). Das Bearbeitungsfenster ruft man auch über Tastenkombination Strg-R auf,
Gruß Henrik
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln