Autor Thema: Voll im Betrieb einsteigen oder "eigenes Leben" behalten?  (Gelesen 22389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yaga

  • Gast
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #45 am: 18.12.09, 17:31 »
:'(hallo Ihr Lieben,

oh je da ist man 46 und lässt sich so auf ein Chaos ein.Dieser Mann weiß nicht was er will. Nun soll ich auch mein Aquarium aufgeben denn das kostet Geld und Zeit haha..dann soll ich Harz4 beantragen und nun soll ich arbeiten gehen. Ach wie alt bin ich eigentlich....und nun jammere ich Euch auch meine ohren voll mitdiesemeigentlich pupertärem Kram.
Nein Einige von Euch hatten recht als sie sagten lass es sein!
Nun muß ich das wohl auch so sehen und da durch.der nächste Vorschlag wäre dann noch mein Kind in ein heim zu geben weil es zu viel Zeit kostet.
...oh je und trotzdem wünsche ich Euch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #46 am: 18.12.09, 17:48 »
Das ist schon OK, dass du schreibst  ;)

Geld scheint bei deinem Freund ja ein sehr brennendes Thema zu sein. Entweder geht es "dem Hof" finanziell so schlecht, oder deinem Freund...? oder ist er vielleicht geizig? Dann kann ich nur eines sagen: Geiz bleibt! Und wenn (scheinbar) nur Geld zählt, dann Vorsicht!  :-X  :o
Ich habe inzwischen ein paar böse Schimpfworte kennen gelernt, für Frauen, die angeblich "wie die Made im Speck" :-X auf dem Hof leben (..."diese" Worte stammen nicht von mir). Ich sage nur: Vorsicht! ...und: Schade.  :'(

Trotzdem, oder gerade deswegen wünsche ich deinem Sohn und dir schöne Feiertage und viel, viel Glück im kommenden Jahr!
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Offline Sasa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #47 am: 18.12.09, 19:10 »
Hmm...ich würde wahrscheinlich erstmal aus meinem jetzigen Wohnort gucken, ob ich nicht am Wohnort meines Freundes Arbeit finde. Ist vielleicht schwierig, aber doch nicht unmöglich. Zeitgleich gucken, wie die Betreuungsmöglichkeiten nach der Schule für den Sohnemann sind- und wenn beides passt, über einen Umzug nachdenken. Dann kann es meinem Liebsten ja auch egal sein, ob ich Aquarium, Hunde etc. habe- schließlich zahle ich dann selbst dafür ;D

Offline Selina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #48 am: 19.12.09, 10:04 »
hallo zusammen,

ich schätze mal, dass eine Haltung von zwei großen Hunden und auch ein großes Aquarium nicht in das Hartz 4 Geld einbezogen sind. Von Fischen verstehe ich ja nichts aber die Sache mit den Hunden ...................
Neulich habe ich wieder mal Hundefutter gekauft ... bei Lidl .. weil der doch etwas günstiger ist ........ 45.- €. Ich hab es extra bezahlt, damit ich meinem GÖGA  die Rechnung immer wieder präsentieren kann und er es genau sieht, was ich Geld ausgeben muß für dieses Tier. Der Hund ist ja seiner Meinung gaaaanz wichtig und andererseits hat er auch so ein Geizkragenverhalten, dass ich oft nur noch staune  :o
Dabei rauche ich nicht und Trinken ist natürlich auch nicht angesagt aber er findet immer wieder einen Punkt ...... an dem er mich ankotzen kann.
Jetzt z.B. schaltet er mir die Fußbodenheizung aus (draußen hat es -8°), weil er behauptet, dass man ohne weiteres mit unserem Kachelofen das ganze Haus beheizen kann, was natürlich nicht so stimmt.
Jedes Jahr ist es so, dass er bei fallenden Minustemperaturen diesen Versuch startet.
Ich sagte ihm aber, dass er soooolange keinen Sex mehr haben wird als bis diese Sache mit der Fußbodenheizung wieder bereinigt ist ;), schaun wir mal, wer Sieger wird.
Andere wären froh, wenn sie eine Fußbodenheizung hätten !!!!!!!!!!!!!!!
Er wird halt auch allmählich alt und engstirnig .................
« Letzte Änderung: 19.12.09, 10:06 von Celina49 »
Liebe Grüße von Selina

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #49 am: 19.12.09, 22:12 »
Zitat
Jetzt z.B. schaltet er mir die Fußbodenheizung aus (draußen hat es -8°), weil er behauptet, dass man ohne weiteres mit unserem Kachelofen das ganze Haus beheizen kann, was natürlich nicht so stimmt.

Boah, dieses Heizthema  ::) das hasssssse ich! Mein Mann ist genauso.  :(  Deswegen haben wir schon so oft Krach gehabt....  :-\
Das Problem: Er merkt nicht, wenn er friert! - Aber mit Sexboykott habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da wird meiner nur noch unausstehlicher. *grübel* ...ob es andersrum wohl besser funktioniert? "Anfüttern." Das hab' ich mich schon oft gefragt, aber - ehrlich gesagt, wenn ich Frust habe statt Lust, bin ich in solchen Dingen nicht sonderlich kreativ. Da ist es wie beim Kochen: Hunger ist der beste Koch. Und Geiz ist NICHT geil.
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern

Nelly

  • Gast
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #50 am: 20.12.09, 08:07 »
Hallo,
unsere Männer sind anscheinend gleich.
Im Wohnzimmer ist die Heizung soeben an, in der Küche auch Minium, im Flur haben wir kleine (1.STock), im BAdezimmer kommt die Heizung nur Samstags an, wenn wir duschen, ansonsten "heize" ich dort hin und wieder mit meinem Trockner, im KINDZIMMER sind die Heizungen auch fast aus. Die Kinder sollen halt woanders spielen. Wir haben da LAminat in den Zimmern der Kinder, da kannst du denen ja nichtmals erlauben auf der ERde zu spielen.
Gestern habe ich in unserem Schlafzimmer erstmal Heizung angemacht. Seit JAhren besteht mein Mann dort auch auf Heizung aus und auch mit Lüften habe ich da Schimmelflecken in den Ecken gehabt.
Wo wir nun alles renoviert hben, habe ich gestern unser Schlafzimmer erstmal "trockengelegt" und gleich nen Ranzer von meinem Mann kassiert, ob ich ihn braten wolle (Heizung war auf 1-2 und das nicht stundenlang)....

Ansten ist meine ERfahurung schon, dass Männer manchmal echt unrealistisch sind in Bezug auf Geld und falsche Sparsamkeit. Damit sind nicht alle Männer gemeint, aber eben jene Sonderexemplare (wie ich meine, die zulange Mamas ERziehug genossen haben).

LG
NEll

Offline züsi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1100
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #51 am: 20.12.09, 10:27 »
hallo,

wenn ich eure heizprobleme lese merk ich erst wie gut es mir geht. mein mann hat heute früh schon die heizung gefüllt und es wird ganz angenehm warm
im büro habe ich allerdings immer einen zusätzlichen kleinen (stromfressenden :o) heizlüfter laufen, weil wenn ich den halben tag am pult sitze und arbeite frier
ich trotz heizung.

aber sonst, keine klagen er heizt wirklich das haus immer fleissig. und wegen einkaufen - er mag nicht gehn und reklamiert nie bei mir. ich weiss ja selber
was drinliegt und wieviel ich ausgeben kann.


lb grüsse
susanne

Diana

  • Gast
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #52 am: 27.12.09, 21:20 »
hallo
allso mit dem Heizen habe ich mit meinem Mann keine Probleme ,da bin eher ich diejenige,der mal die Heizung runter dreht.
mein Mann ist eh der Meinung,wenn der Raum zu sehr auskühlt benötigt man umsomehr Energie um ihn wieder aufzuzwärmen
wichtig ist natürlich die Isolierung des Hauses,oder die Gummidichtungen an den Fenstern

Sex entzug <<< ja da bestrafe ich aber nicht nur den Mann  ;D  ;D

Grüssli Diana

Nelly

  • Gast
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #53 am: 28.12.09, 11:43 »
Hallo,
will mich Solli auf ganze Linie anschließen.

Ich habe auch so einen Nörgelkopp dahim Nix kannst du recht machen..und denkst d "Ja!!!! Jetzt habe ich alles, jetzt muss er zufrieden sein!" ...dann kommt er wieder mit irgendeiner an den Haaren herbeigezogenen Moserei um die Ecke. Und findet er nix, dann habe ich halt "nen fetten Ar..." oder sonstwas! Ich steck schon zu tief drin und habe meine Probleme, da irgendwie rauszufinden....
Daher:

Also bitte "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"

Und da ich hier ja auch eine eigene Box besitze, finde ich die Idee, das Thema zu-einzel-boxen wirklich gut.

LG
NEll

Offline passivM

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1226
  • Geschlecht: Weiblich
Re: brauche Eure Hilfe
« Antwort #54 am: 29.12.09, 16:28 »
Im Grunde schließe ich mich Euch auch an. Sonst kann man sich sein Leben lang immer und immer wieder mit irgend welchen größeren oder kleineren Klöpsen rumärgern. Aber sag' das mal einer Frau, die noch relativ frisch verliebt ist...


Ich hatte mich auch gerade wieder so schön auf gute Laune hoch gezogen  8)  :), da klingelte das Handy meines GöGa. Sei Spezi aus der alten Heimat war dran (personifizierte Bildzeitung). Der wollte dem "werdenden Opa"  ;D einen guten Rusch wünschen, und da legte mein Mann sofort los wegen meiner Tochter, aber auf eine Art und Weise.... sehr ehrverletzend und ordinär, Niveau unterste Schublade.... 

Sonst dauern diese Gespräche immer ziemlich lange, aber dieses mal war das Gespräch ganz schnell zu Ende....

Danach hab' ich mir meinen Mann zur Seite genommen, und habe ihm in ruhigem Ton klar gemacht, dass er in der alten Heimat ein Unternehmer ist, Thema Selbstdarstellung und so weiter, und dass er sich mit solchen vulgären Sprüchen nur selber schadet.  Na, schließlich hat er es sogar eingesehen. Er will künftig besser auf mich hören, und nichts mehr gegen die Stieftochter sagen - sagt er. Mal sehen, ob er es auch tut. Er ist da nämlich ziemlich "emotional".
Das war wieder mal so ein Klops. Aber inzwischen bin ich da viel souveräner geworden. Man kann sich an solche Klöpse gewöhnen, man kann lernen damit umzugehen.

Unter "Salz in der Suppe" bei einer Beziehung stelle ich mir aber was anderes vor  ::)

Eigentlich wünschen die meisten von uns sich doch ein schöners Gefühlsleben - Respekt, Wertschätzung, Anteilnahme, Vertrauen, Liebe, Motivation, Freude, nette Gespräche und so weiter. Aber diese "Klöpse" stehen wohl eher nicht auf unserer Beziehungs-Wunschliste. Stimmts? Man sollte schon darüber nachdenken, ob man diese Klöpse auf der täglichen Beziehungs-Speisekarte stehen haben möchte.

Und noch was:
Wenn schon zu Anfang einer Beziehung auf der Speisekarte steht: KLÖPSE, dann gibt es später auch Klöpse und keine Erdbeer-Sahne-Schnittchen....  ;)




In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen abwechslungsreich und appetitlich gedeckten "Tisch"  :D  :D  :D
Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern