Autor Thema: die Paraguaybox für Anja  (Gelesen 46848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AnjaPY

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #105 am: 14.07.12, 11:18 »
Hier noch ein Beispiel was einer anderen Person passiert ist.
Die Bienen hatten es sich draussen in der Boxe bequem gemacht. Leider konnte man nur noch sprühen,  da die Boxe in der öffentlichkeit war und die Menschen gestochen wurden. Aber die Boxe und den Lautsprecher konnte man dann nur noch wegschmeissen.
Nur 2 Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher (Einstein)

Offline mamaimdienst

  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 4313
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #106 am: 14.07.12, 11:54 »
Das Bienennest war ja wirklich gigantisch! Schade um den guten Honig.
Bevor man seine Feinde liebt, sollte man netter zu seinen Freunden sein. - Mark Twain-

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #107 am: 14.07.12, 22:52 »
Hallo Anja! Zuerst einmal: danke für deine Berichte- ich finde sie sehr interessant.
Zu dem Honigmaleur: wenn du den Honigeimer in ein Wasserbad stellst, dürften die Ameisen eigentlich nicht bei kommen oder? Ähnlich einem Wassergraben um eine Burg. ;) Dir alles Gute! Helga
Liebe Grüße Helga

Offline AnjaPY

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #108 am: 15.07.12, 10:11 »
@ Helga
Das mit dem Wasserbad ist eine sehr gute Idee, werde es mir für das nächste mal merken  ;)
Danke.  :)
Nur 2 Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher (Einstein)

Offline AnjaPY

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #109 am: 25.07.12, 02:50 »
Schwertransport auf dem Motorrad

Sohnemann ruft an und fragt ob wir einen Sack Feuerholz mitbringen können und
ein paar lehre Kisten, die brauchte er.
Wie Mama halt mal so ist, ein Sack reicht bestimmt nicht, die Nächte werden kalt.
Also, wieviel Säcke passen auf ein Motorrad plus 2 Personen ?
Ausprobieren. Was in Deutschland absolut nicht machbar ist, ist hier alles kein
Problem.
3.5 Säcke plus ein paar Kisten. absolut kein Problem.
Selbst der Hund unten links in der Ecke musste blöd gucken, sie hatte bestimmt gelacht.
Wir hatten so viel Spass auch werend der Fahrt, weil ja doch alles immer wieder
verrutschte, das ich am Ende unserer Fahrt doch schon tierische Bauchschmerzen
hatte vor lauter lachen. Ich war heilfroh als wir endlich ankamen, es waren
zwar nur knappe 3 kilometer, aber immerhin, eine der längsten in meinem Leben
und eine der lustigsten. Alleine die Blicke der Leute...
(und hier sind sie schon so einiges gewöhnt,) aber ich denke mal, wie haben die
Einheimischen mit dieser Aktion noch übertroffen.  ;D ;D

Jetzt muss man sich noch vorstellen, ich sass zwischen Sohnemann und den
Säcken. Irgendwie kam ich mir so eingeklemmt vor  ;)

Nur 2 Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher (Einstein)

Offline AnjaPY

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #110 am: 19.09.12, 22:50 »
Hallo ihr Lieben,
der Hauptstress mit Anpflanzungen und Gartenarbeit hält sich nun in Grenzen... jetzt bleibt wieder ein bisschen Zeit...

Hier mal eine kleine Information...
Der neue Toyota Hilux 2012 aus Paraguay   ;)  ;D
Nur 2 Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher (Einstein)

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #111 am: 19.09.12, 23:09 »
Schoen, wieder von Dir zu lesen, Anja!

Ich lach mich schlapp, der Toyota ist spitzenklasse!!!    ;D  ;D  ;D  Sigrid

Mucki

  • Gast
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #112 am: 20.09.12, 08:41 »
Also eine echt gute ide  :D , es ist schön zu shen was man mit eigen iden alles schaffen kann.


Lg Mucki

Offline wolke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #113 am: 20.09.12, 08:48 »
es ist wirklich unglaublich was alles wo anders geht, bei uns wäre so was undenkbar-leider!

wolke
lg wolke

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #114 am: 20.09.12, 09:27 »
Cooles Gefährt aber ich glaub ich könnte damit nicht fahren, die würden mit mir machen was sie wollen  ;D

Schön wieder von dir zu lesen. Freu mich schon auf Weiteres  ;D

Liebe Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline AnjaPY

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #115 am: 20.09.12, 10:52 »
Cooles Gefährt aber ich glaub ich könnte damit nicht fahren, die würden mit mir machen was sie wollen  ;D

Schön wieder von dir zu lesen. Freu mich schon auf Weiteres  ;D

Liebe Grüße
Regina

Da bist du nicht die einzigste, auch mir würde es so gehen  ;D



Nur 2 Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher (Einstein)

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #116 am: 20.09.12, 10:55 »
Das wäre ein Spaß, wir beide auf dem Gefährt  ;D Die anderen würden sich wahrscheinlich kaputtlachen  ::)

Lachende Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline AnjaPY

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #117 am: 20.09.12, 10:56 »
Das Bild wurde zwar nicht in Paraguay aufgenommen, heisst aber nicht, dass es bei uns so was nicht gibt.
Bei uns im Dorf ist auch ein älterer Herr mit einem Esel, und Kutsche, dabei hat er immer ein Kapuzieneräffchen. Mal verkauft er Gemüse aus seinem Garten, mal sieht man ihn mit Brennholz. Das kleine Äffchen hat immer irgendetwas in der Hand zum essen. Letztens als ich ihn sah, war der Kleine an einem Lolli am lutschen. Leider hab ich kein Foto gemacht.
Das Äffchen hatte er mir zum kauf angeboten. Oh man musste ich lange denken. Es were ein Traum gewesen. Aber man muss auch bedenken, im Haus machen sie überall hin, man müsste ihm Pampas umtun und raussen in einem Käfig das wollte ich ihm nicht antun.  Dann kommt noch hinzu, dass man viel Zeit für so einen Kleinen braucht, die ich bis heute leider noch nicht habe. Einen ganzen Tag suchte ich Infos im Netz, habe mich dann aber dazu entschlossen, dem Kleinen das nicht anzutun. Er hätte wegen Zeitmangel bei mir nur gelitten. Auch seinen Esel wollte er mir verkaufen, aber der war schon 20 jahre alt und viiieeell zu teuer. Aber naja, mit den Deutschen hier kann man es ja machen, die haben ja genug Geld  ;)
Nur 2 Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher (Einstein)

Offline AnjaPY

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #118 am: 20.09.12, 10:58 »
Das wäre ein Spaß, wir beide auf dem Gefährt  ;D Die anderen würden sich wahrscheinlich kaputtlachen  ::)

Lachende Grüße
Regina

2 Frauen auf so einem Gefährt *lach* ja das were der Hammer  ;)
Nur 2 Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher (Einstein)

Offline AnjaPY

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Weiblich
Re: die Paraguaybox für Anja
« Antwort #119 am: 20.09.12, 13:02 »
Hier herrscht der Wahnsinn.....  :o
Wir haben Frühlingsanfang, normalerweise heisst das schönes Wetter, aber .....
gestern mittag noch 38 Grad und heute morgen 8 Grad... uuuhhh.... in dicker Winterjacke den Garten gegossen...brrrrr  :-\
für heute mittag sind 27 grad angesagt.
Auch hier spielt das Wetter total verrückt.  30 Grad unterschied innerhalb von 18 Stunden :(

Nichts für ungut, musste ich nur mal eben loswerden  :)
Nur 2 Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher (Einstein)