Autor Thema: Wer von euch fährt Motorrad?  (Gelesen 45801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #120 am: 07.04.22, 09:50 »
doch, ich fuhr motorrad, habs von den erwachsenen kindern übernommen, als diese kein interesse mehr hatten, war super schön.
hauptsächlich unternahm ich geländefahrten in die nähere umgebung, vor 3 jahren habs ich verkauft, einige wartungen
wären fällig gewesen, 3/4 vom jahr stands nur rum, göga war es sowieso ein dorn im auge, und der platz wo es stand wurde
anderweitig dringend gebraucht. viel spaß mit deinem motorrad und eine allseits glückliche fahrt.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #121 am: 09.04.22, 17:09 »
hallo Caddy
alles hat seine Zeit...
wir fuhren vor dem Heiraten und vor den Kindern.
 also meine gögä fährt ich bin glückliche mitfahrerin.
und dann total aufgehört
und dann als unsere Jüngste 18 Jahre alt wurde haben wir wieder begonnen. jetzt schon wieder 12 jahre.
wir geniessen es total.
liebe grüsse
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #122 am: 20.04.22, 10:04 »
Ich fahre erst seit ca. 12 Jahren. Keine Ahnung was mich mit 55 Jahren geritten hat, den Motorradführerschein zu machen.
Begonnen hab ich mit ner 125er Yamaha. Mit dieser habe ich auch auf unseren Feldwegen geübt während der Fahrschule.
Dann kaufte ich mir eine 650er Kawasaki. Eine er6n. Farbe Orange. Täglich war ich abends unterwegs bei schönem Wetter. Keine großen Touren.
Immer so 50km um die Heimat rum. Dann hatte ich einen runden Geburtstag und bekam von meinem Mann
eine BMW geschenkt. Eine GS 700. Meine abendlich und sonntäglichen Ausfahrten habe ich beibehalten. Leider fährt mein Mann nicht.
So war ich fast immer alleine unterwegs. Große Touren mied ich. Einfach abschalten. Ich bin auch keine schnelle Fahrerin. Mehr als 110km fahre ich selten.
Ja und dann kam der Sommer 2020. Da hatte ich einen Arbeitsunfall. Linker Oberschenkelbruch. Operation mit Eisen und vielen Schrauben.
Die sind leider immer noch drin. 2021 bin ich dann gar nicht Motorrad gefahren. Ich habe höllisch Respekt. Ich denk mir immer, was ist, wenn Du einen Sturz hast, fällst auf das Bein wo das viele Eisen drin ist, dann ist das Knie auch noch kaputt (Im Knie sind auch viele Schrauben drin).
Ich konnte mich leider jetzt im Frühjahr nicht durchringen, das Eisen entfernen zu lassen. Aber...Ich muss mit meiner BMW zum TÜV diesen Monat noch. Jetzt will ich einen langsamen Anfang beginnen und kleine Touren drehen. Vielleicht gelingt mir das diese Woche noch.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3019
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #123 am: 20.04.22, 16:41 »
Hallo,

Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Immer schön unfallfrei bleiben.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #124 am: 20.04.22, 20:07 »
Danke Mathilde,
einen Motorradunfall hatte ich in meiner Laufbahn gottseidank noch keinen.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #125 am: 22.04.22, 21:14 »
auchwir  wünschen dir unfallfreie fahrt. nimm es ruhig und fahre nur wenn du sicher bist. wenn du dir nicht sicher bist, macht sicher  dein garagiste auch den Tüv Test für dich und du beginnst dann ruhig wieder.
liebe grüsse
frega

Offline LiseTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 245
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #126 am: 22.06.22, 22:40 »
Ich fahre eine Honda 500cbf.
Im Juli sind es 5 Jahre seit ich den Führerschein gemacht habe. Meist am Sonntag fahre ich mit Nachbarn oder auch allein.
Es ist für mich ein schönes Hobby und Zeit um an nichts anderes zu denken.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #127 am: 23.06.22, 21:02 »
Hallo Lise,
mein Moped ist von der Werkstatt wieder da. Man hat es mir sogar gebracht.
Jetzt bei 30 Grad fahre ich nicht. Werde sicher im Herbst wieder beginnen, wenn die Ernte rum ist.
Und dann auch fast nur am Sonntagmittag. Besser wär natürlich am Sonntagvormittag, wenn auf den Straßen nicht soviel los ist.
Wir wohnen in der Nähe einer Vielbeampelten Stadt. Da macht Fahren nicht viel Spaß.
Auf die Alb habe ich 20km. Da kann man los düsen. Keine Ampel weit und breit.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #128 am: 09.04.23, 18:12 »
hallo
das frühlingswetter erwacht. schon bald wird auch die temperatur uns wieder fahren lassen.
ich freue mich.
wieder  mitzufahren.
passt auf liebe grüsse
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #129 am: 12.04.23, 18:03 »
Hach, ich muss erstmal abnehmen. Die Motorradhose passt nicht mehr, nur wenn ich mich reinzwänge.
Dann habe ich aber mit dem Sitzen ein Problem :( :(
Eine neue Hose kauf ich deswegen nicht. Dann ist eben abnehmen angesagt. Leichter gesagt als getan :-\
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #130 am: 25.04.23, 22:58 »
hallo freilandrose
die motorradhosen lassen sich doch vergrössern.
sonst gönnst du dir eine motorradjeans diese ist strech.
das ist doch schade wenn du dich selber straffst.
das würde ich nicht  tun. ich kann meine an der taille weiter gross machen.
wir sind erst einmal an ostersonnat am abend eine kleine tour gefahren. sonst war das wetter ncoh nciht so angenehm
liebe grüsse
frega

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #131 am: 25.04.23, 22:59 »
wir sind am besprechen wohin wir diesen sommer  hin fahren wollen?
welche ziele habt ihr?
welche länder?
kennt jemand die motorrad höhlen in tschechien?
liebe grüsse
frega

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #132 am: 26.04.23, 08:31 »
hallo freilandrose
die motorradhosen lassen sich doch vergrössern.
sonst gönnst du dir eine motorradjeans diese ist strech.
das ist doch schade wenn du dich selber straffst.
das würde ich nicht  tun. ich kann meine an der taille weiter gross machen.
wir sind erst einmal an ostersonnat am abend eine kleine tour gefahren. sonst war das wetter ncoh nciht so angenehm
liebe grüsse
frega
Meine Hose ist doch schon am Limit.
Habe sie neulich wieder anprobiert.
Sie geht grad zu. Sitzen geht auch. Naja wird schon werden.
Ich kaufe mir keine neue Hose, soooviele km fahr ich ja nicht, dass sich das lohnen würde.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Cashy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 621
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #133 am: 05.05.23, 06:09 »
Auf meine Schutzkleidung würde ich nicht verzichten wollen.
Die alte Kleidung kannst Du ja versuchen für schmales Geld zu verkaufen. Dann hast Du schon die Anzahlung für die Neue.
Sooo teuer ist Schutzkleidung ja auch wieder nicht.
Gruß
Cashy

Offline frega

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1033
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer von euch fährt Motorrad?
« Antwort #134 am: 13.01.24, 17:31 »
hallo
gute Schutzkleidung ist das A und O. auch bei wenigen Km kannst du stürzen.
wir schauen sehr darauf. wir fahren auch nur mit dem airbag gilet unter der West.
was habt ihr für schutzkleider. wir stehen vor einem total wechsel. unsere sidn durch.
danke?
frega