Autor Thema: Gemüsekiste in Köln und Umgebung  (Gelesen 7638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dorothea

  • Gast
Gemüsekiste in Köln und Umgebung
« am: 29.09.07, 12:28 »
Guten Tag zusammen,

ich möchte ein Biogemüsekistenabo. Hier um Frechen und um Köln gibt es sehr viele Bioläden und Höfe und alternative Szenen. Aber bisher bin ich nicht fündig geworden.
Könnte mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank & einen schönen Tag!
Doro

Offline Melitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gemüsekiste in Köln und Umgebung
« Antwort #1 am: 29.09.07, 16:42 »
Hallo Doro,


ich hab lange in Köln gewohnt und meine Abokiste aus dem "Kraut und Rüben Bioladen" in der Balthasarstraße (Agnesviertel) bezogen. Das ist ein "echter" Bioladen im Gegensatz zu den vielen, die mittlerweile in Köln den Markt bevölkern. Da hatte ich nie Bioäpfel aus Argentinien, nur von einheimischen Anbietern. kann ich dir nur wärmstems empfehlen.


Viele Grüße Melitta

Dorothea

  • Gast
Re: Gemüsekiste in Köln und Umgebung
« Antwort #2 am: 29.09.07, 23:05 »
Super! Vielen Dank. Kraut und Rüben werde ich mal besichtigen. Das mit den Äpfeln aus Argentinien kommt mir sehr bekannt vor. Versteh ich nicht, wie das unter Bio laufen kann...
Danke auch für den Gemüsekisten-Link. Der naheste ist leider in Bonn. Die liefern zwar auch, aber das drückt mir zu sehr auf die Umwelt.
Also schönen Dank nochmal!