Autor Thema: Suche einen guten Wäscheständer  (Gelesen 6533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

piana

  • Gast
Suche einen guten Wäscheständer
« am: 05.08.14, 23:18 »
Hallo,

mein alter Wäscheständer hat heute Abend endgültig das Zeitliche gesegnet. Unsere nasse Wäsche hängt jetzt auf Stuhllehnen und Kleiderbügeln  :(

Deshalb meine Frage: Welcher Hersteller macht gute Wäscheständer? Nach dem Stress mit meinem alten gebe ich gerne auch ein paar Euro mehr aus. Er soll stabil stehen, das Gewicht der Wäsche aushalten und sich nach Benutzung klein zusammenklappen lassen.

Danke!

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche einen guten Wäscheständer
« Antwort #1 am: 06.08.14, 08:02 »
Bisher habe ich gute Erfahrung mit den Leifheit Sachen gemacht. Die werden in den meisten Baumärkten und Einkaufsmärkten und bei Ebay verkauft. Ein paar Euro mehr ausgeben, lohnt sich hier wirklich. Es gibt verschiedene Modelle mit mehr oder weniger Leinenlänge.

Neben einem ganz normalen Wäscheständer habe ich seit ein paar Jahren auch noch einen Wäscheturm (Wäschetower) ..... googlen ... da gibts Bilder

Er lässt sich mit Null-Aufwand ganz flach zusammenklappen. Im aufgestellten Zustand nimmt er etwas weniger als 1x1 Meter Platz weg, weil die Wäsche auf mehrere Ebenen in die Höhe verteilt wird. Er sieht auf den Fotos nicht sehr gross aus, es geht aber wirklich reichlich Wäsche drauf. Große Wäscheteile an die Außenseiten hängen.

Offline Lulu

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche einen guten Wäscheständer
« Antwort #2 am: 06.08.14, 10:28 »
Hallo Erika,

Leifheit kann ich nur unterschreiben. Der lohnt sich. Ich habe jetzt aktuell einen billigen dazu gekauft und der ist schon so komisch verbogen, weil Männe
das System nicht so recht kapiert hat... ;D

Gruß
Lulu

Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Re: Suche einen guten Wäscheständer
« Antwort #3 am: 06.08.14, 16:22 »
Der Rolls-Royce

http://www.manufactum.de/waeschestaender-mobil-p753491/?a=46936 Er sieht kleiner aus als er ist, ich habe mir damit einen Luxus gegönnt, der mich immer wieder freut.

GG hat mir auf meinen alten Wäscheständer Rollen montiert, sehr praktisch vor dem Fernseher Wäsche aufzuhängen oder abzunehmen und dann den Ständer wieder auf Balkon oder Terrasse zu fahren. Auch bei Sturm ist der Ständer dann viel schneller hereingeholt.

Siegi
« Letzte Änderung: 06.08.14, 16:27 von SiegiKam »
Leben und leben lassen

anni82

  • Gast
Re: Suche einen guten Wäscheständer
« Antwort #4 am: 06.08.14, 23:43 »
Noch eine Stimme für Leifheit. So ein Wäscheständer kostet zwar einiges mehr als die "Zehn-Euro" Teile vom Baumarkt, aber dafür steht meiner sicher und lässt isch auch platzsparend in einer Ecke abstellen.

Falls du einen Vergleich für mehrere Wäscheständer suchst, schau dort: http://www.waeschestaender-guide.de/

Noch ein Tipp: Beim Trocknen im Haus immer gut lüften. Wenn man das nicht macht, kann man schnell Probleme mit Schimmelbildung bekommen.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6086
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Suche einen guten Wäscheständer
« Antwort #5 am: 16.08.14, 08:37 »
 ;D
ich war auch erst vor den Regalen im Baumarkt.
Hab selber einen Flügelwäscheständer von Leifheit und bin sehr zufrieden. Allderdings hat da unser Jüngster mal beim Balkon - Reparieren ein Brett runter geworfen. Nun ist eine Aufhängung durchgebogen.

Aber bei den Gästen oben war so ein Billigding und verrostet. Nun hab ich das jüngst entfernt und geguckt. Wegen des Preises wollte ich anderen holen. Für dort ginge es, meine Meinung. Nun hab ich aber doch zum teureren Leifheit gegriffen. Der erschien mir einfach stabiler. Hat aber keine Flügel. Der würde nicht auf den Balkon passen und für die bisserl Handwäsche der Gäste wohl auch zu überdimensioniert.
Liebe Grüße
Martina

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche einen guten Wäscheständer
« Antwort #6 am: 16.08.14, 15:09 »
Hallo,

also ich habe den Leifheith Linomatik. Schon den dritten in meiner Laufbahn. Die 2 Vorgänger hat der Sturm erlegt. Ich hatte die Wahl zu den Getreidehängern zu fahren um abzudecken oder die Bettwäsche abhängen. Ich hatte mich für ersteres entschieden.
Jetzt hänge ich bei starkem Wind nur noch kleine Teile raus auf den Trockner.

Wäscheständer bin ich immer noch am suchen. So einen Turm haben wir auch aber den hat Tochter oben. Ich denke eher an einen den ich in die Badewanne stellen kann - auch von Leifheit.
Bevorzuge aber generell bei schlechtem Wetter und im Winter den Wäschtrockner. Was man auf Bügel hängen kann hänge ich in der Waschküche (Keller) an die an der Decke verlegten Wasserleitungen in Nähe der Befestigungen. Wunderbar - keine Wäsche in der Wohnung.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline hosta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4172
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche einen guten Wäscheständer
« Antwort #7 am: 16.08.14, 15:26 »
Hab meinen Ständer gerade aufgestellt. Es ist ein Leifheit,aber ohne Fluegel. Er lässt sich an beiden
Seiten nach vorne zur Vergrößerung ausziehen. Sehr stabil.

Gruss hosta
Herzlichst hosta

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22224
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Suche einen guten Wäscheständer
« Antwort #8 am: 17.08.14, 08:33 »
ich habe die Erlkönigbeträge herausgenommen, weil sie nicht wirklich themenbezogen hilfreiche Tipps gegeben haben.

Offline zensi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 955
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Suche einen guten Wäscheständer
« Antwort #9 am: 17.08.14, 09:16 »
Hallo,

ich habe mir  bereits den zweiten Wäscheständer aus Edelstahl von Westfalia schicken lassen und ich bin sehr zufrieden.
Bei den alten billigen sind mit der Zeit die Stäbe herausgebrochen.
Mit denen aus Metall bin ich sehr zufrieden und sie sind immer in Benutzung.
Auch habe ich so einen Turm,  den man zusammenklappen kann , für Kleinzeug wie Strümpfe und Unterwäsche und der ist auch recht stabil.

Gruß Zensi
Schönen Gruß    Zensi