Autor Thema: Schuhe färben ab  (Gelesen 4701 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline StadtkindTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 229
Schuhe färben ab
« am: 10.07.09, 16:58 »
Hallo,

ich habe ein Paar super schöne Sommerschuhe, aber die schwarze Innensohle färbt furchtbar ab  :(

Selbst die Socken und die Füsse bekommt frau anschließend fast nicht mehr sauber.

Habt ihr einen ultimativen Tipp, damit ich das abstellen kann?

Ciao

Offline Landmama

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 991
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuhe färben ab
« Antwort #1 am: 10.07.09, 17:24 »
schwarze Socken ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuhe färben ab
« Antwort #2 am: 10.07.09, 18:46 »
Ich hab mal irgendwo gelesen, man soll sie mit Essigwasser ausspülen oder mit Haarspray einsprühen, aber ob das hilft ???

Hatte selber mal ein Paar solcher Schuhe, war auch noch eine gute ziemlich teure Marke, ich hätte sie zurück geben sollen. Irgendwann habe ich sie total entnervt entsorgt, es war nichts zu machen, die Färberei hörte nicht auf, ging durch die Socken und färbte sogar die Haut  ::)

Heute gibt es ja diese Barfusssohlen, ob das einen Versuch wert ist?

Offline StadtkindTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 229
Re: Schuhe färben ab
« Antwort #3 am: 10.07.09, 19:55 »
ach, du meinst einfach eine ander sohle reinkaufen...

mhh, ist vielleicht gar keine schlechte idee... aber irgendwo auch doof, da die schuhe schon von einer markenfirma sind und ich nicht noch zusätzlich geld in die dinger investieren will, aber bevor ich sie wegwerfe...

mhh, mal überlegen und morgen mal im laden schauen, was es da so gibt.

danke mal für den tipp

es sind leider so offene schuhe, also keine sandalen, sondern solche schuhe, die löcher habe und zu denen man am besten nylons anzieht.... mit schwarzen socken sieht das glaube ich ganz doof aus....  ???  8)

ciao