Autor Thema: Flat?  (Gelesen 86788 mal)

Online martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re:Flat?
« Antwort #90 am: 15.09.04, 21:18 »
Hallo Caro,
ja, Du hast mich ertappt! Ich habe was DSL betrifft da echt meine Probleme. Vielleicht habe ich da auch mal was versäumt als Aufklärung war. Mit dem Werbegefutzel da komme ich nicht klar.
Und richtiges DSL bekommen wir hier ohnehin nicht her.
Surfen tu ich über Compuserve Pro. Da kostet mir untertags die Minute 0,9 Cent. Abends gehe ich mit einer Arcor Verbindung rein, die in etwa das gleiche kostet. VR-Web nutze ich nur zum Versenden von Mails und/ oder wenn ich das Laptop an fremden Dosen nutze damit dem Vermieter oder Gastgeber durch meine Internetnutzung keine Gebühren entstehen.
Mir geht es eigentlich nur um den schnelleren Seitenaufbau. Herunterladen tu ich nicht immer was. Alle Woche oder 14 Tage halt meine Antivirensoftware. Aber Musik und Filme nicht. Da habe ich zu viel Panik dass ich erwischt werde.
Eben weil ich da nicht klar durchblicke durch den Tarifdschungel dachte ich, stellste mal die Frage hier herinnen. Vielleicht sehe ich dann klarer.
Caro, vielleicht kannst Du Dir mal die Seite ansehen von www.agrosat.de und mich dann beraten.
Ich wäre echt dankbar.
Liebe Grüße
Martina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #91 am: 16.09.04, 11:32 »
Hallo Lucia,
ich muß noch einmal bohren. Ich komme mit den "zusätzlichen Kosten" nicht klar.
Wenn ich davon ausgehe, dass sich die Seiten schneller aufbauen und dass ich ohnehin immer was knapp unter 40 Euro Onlinekosten habe, dann ist doch wenn ich von dem 2. Paket da ausgehe, was mir im Monat in etwa 29 Euro kostet bei Agrosat das billiger?
Oder kann ich nicht rechnen.
Was kommt dann da noch dazu?
Mir ist schon klar, dass ich dem Anbieter auch noch was bezahlen muß. Aber ich komme da doch nicht teurer weg. Oder wie rechnet sich das?
Liebe Grüße
Martina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #92 am: 16.09.04, 15:30 »
Hallo Barbara,
mit welchem Anbieter gehst Du denn online?
Liebe Grüße
Martina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #93 am: 16.09.04, 16:25 »
Hallo Barbara,
habe auf meiner Suche nach einem günstigeren Tarif noch was aktuelles, interessantes gefunden.

Flatrate - Internet zum Pauschalpreis  

Lohnt sich eine Schmalband-Flatrate?  

Das World Wide Web zum Festpreis, egal wie viele Stunden im Monat man online ist - das ist der Traum eines jeden Internet-Junkies. Flatrates für den Schmalband-Zugang, also für analoge oder ISDN-Anschlüsse sind jedoch separat nicht mehr erhältlich. Es gibt sie nur noch in Verbindung mit einem Telefonanschluss bei einer alternativen Telefongesellschaft. Die Deutsche Telekom und ihre Tochter T-Online haben keine Schmalband-Flatrate mehr im Angebot.
    Bevor man aufgrund der Flatrate-Tarife zu einem Telekom-Konkurrenten wechselt, sollte man aber bedenken: Bei einem vollständigen Wechsel des Telefonanschlusses werden zumeist nur einige Leistungsbestandteile, wie die Grundgebühr, kostenfreie Ortsgespräche oder ein attraktiver Internettarif, günstiger, während andere Leistungen unter Umständen teuer erkauft werden müssen. So ist beispielsweise die Nutzung der Telefon-Discounter über Call by Call oder Pre-Selection nach dem Anschlusswechsel nicht mehr oder nur noch stark eingeschränkt möglich.
    Eine Übersicht der bundesweiten und regionalen Schmalband-Flatrates finden Sie in den verlinkten Seiten. Allerdings sind diese Angebote inzwischen kaum noch günstiger als breitbandige DSL-Zugänge. Für Wenig-Surfer empfielt sich daher eher Internet by Call.
Breitband-Zugänge

Die meisten Internet-Provider setzen bei Flatrate-Tarifen auf DSL. Für DSL werden neben Flatrates allerdings auch Zeit- und Volumentarife angeboten. Für Normal-Nutzer ist ein Volumentarif meistens ausreichend. Unabhängig von der Dauer der monatlichen Online-Verbindungen können Daten bis zu einem bestimmten Gigabyte-Volumen heruntergeladen werden. Wer seltener online ist, dafür aber viel herunterladen möchte, ist mit einem Zeittarif besser bedient. Nur wer beides benötigt, hohen Traffic und lange Onlinezeiten, braucht eine Flatrate. Alle Informationen zu den DSL-Angeboten finden Sie auf unserer DSL-Infoseite.
    Wenn DSL am eigenen Wohnort nicht verfügbar ist, gibt es dennoch die Möglichkeit, einen Breitband-Zugang zu erhalten, nämlich via Satellit. Der Download wird dabei über eine Satelliten-Verbindung geführt, während für den Upload meist eine "normale" analoge oder ISDN-Internet-Verbindung benötigt wird. Bei einigen Anbietern gibt es allerdings auch den Upstream via Satellit, so dass keine zusätzlichen Kosten für den Rückkanal anfallen. Diese Lösungen sind allerdings auch deutlich teurer. Detaillierte Informationen dazu können Sie auf unsere Satelliten-Internet-Infoseite nachlesen.
    Eine weitere Möglichkeit für einen Breitband-Internetzugang bieten die TV-Kabel-Betreiber. Allerdings gibt es keine bundesweit geltenden Angebote, sondern nur regional gültige und zudem sehr unterschiedliche Tarife. Nähere Informationen zu den Internet-Zugängen über TV-Kabel mit Angaben der Anbieter und Preise finden Sie auf unserer TV-Kabel-Infoseite.
Liebe Grüße
Martina

Offline reserlTopic starter

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Flat?
« Antwort #94 am: 28.01.05, 16:32 »
Leute, ich hör immer nur flat Rate. Die ist doch Suuuper-teuer.
Meine Rechnung lautet:
T-ISDN Standardanschluss 38,10 Euro
inkl. T-ISDN sunday mit T-DSL (ok, ist Telefon).
Ich kann an Sonn- und Feiertagen kostenlos telefonieren, so lange ich will, nur nicht ins Ausland und nicht aufs Handy.

dann.... fürs Internet....

T-Online dsl 1500 MB (ich kann 1500 MB runterladen pro Monat, was mir auch ausreicht).

Grundgebühr 8,50 Euro

und.... ich könnte 24 Std. Online gehen. Es kommt kein Cent hinzu, ausser die MWST.

Hallo,

ich hab seit gestern den Speed Manager von T-online installiert. 8)

Jetzt möcht ich mal testen, wieviel Datenvolumen ich so durchschnittlich brauche im Monat. Vielleicht fahr ich dann mit einem Volumentarif besser.

Mit dem Speed Manager wird mir genau angezeigt, wieviel Datenverkehr ich bei jeder Einwahl "verbrauche".
Ganz interessant. 8)

Mal schaun, ob ich mir in Zukunft doch noch mehr sparen kann.
Bisher war ich schon froh, das die astronomischen Rechnungen von über 100 Euro mal ein Ende hatten. 8)
lieben Gruß
Reserl

Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline SuHe

• Mitglied
  • *
  • ... hinterher ist frau immer schlauer...!
« Antwort #95 am: 04.02.05, 14:09 »
Hallo Macmichi,

mir hat die Telekom erzählt, wir bekämen keinen DSL-Anschluss, da bei uns die Kabel aus Glasfaser bestünden; die Technik wäre noch nicht so weit ... In nächster Zukunft ist kein DSL möglich und auch nicht vorgesehen (ist sicher zu teuer für die Telekom).

Bin leider kein Techniker, ich kann das nur so weitergeben.
 :(

Gruß
Susanne

manurtb

• Gast
« Antwort #96 am: 04.02.05, 14:38 »
Hallo Michi,

kann es sein, dass Glasfaserkabel schon geht, aber eben nicht so viele auf der Leitung?
Bei uns hiess es auch ewig, kein DSL. Jetzt haben die als Zwischenlösung ein Glasfaserkabel angeschlossen, das ohnehin verlegt war. Es können sich aber keine neuen DSL-Kunden melden, sondern nur die größten 'Nörgler'! Vielleicht haben sie das bei Dir ja auch so gemacht?  ;D

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #97 am: 04.02.05, 22:00 »
Hallo Michi,
mit dem Hintergrundwissen trommeln wir ja auch schon immer......................
Liebe Grüße
Martina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #98 am: 16.02.05, 17:07 »
Hallo an alle, die sich gut mit DSL Tarifen auskennen,
ich glaube, ich werd nicht mehr. Bei uns kann man DSL haben. Allerdings noch zu geringerer Bandbreite von 384 kb.
Nun meine Frage an Euch. Online bin ich bis jetzt immer mit irgendwas (call by call - Anbieter) gegangen. Ich bin also nicht bei T-online
Wie rechnet sich dann das ganze wenn ich T-DSL nehme im Komfortpaket mit flat?
Die ISDN - Kosten zahle ich doch weiterhin?
Gehe ich richtig, dass da dann noch die Leitungsgebühren von ? 16,99 dazu kommen + ? 29,95 für das Flatratepaket?
Oder muß  ich da noch mit weiteren Kosten rechnen?
Liebe Grüße
Martina

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #99 am: 18.02.05, 00:09 »
Hallo Michi und all die anderen, die hier mitlesen,
also ich habe mich gestern Abend noch mal schlau gemacht. Was ich zu Anfang beim Test ob DSL verfügbar ist, schon kurz eigenblendet gelesen habe, das hab ich auch richtig erfasst.
Wir haben hier momentan nur eine geringe Bandbreite von ich glaube 384kb oder so. Da ist kein DSL 2000 oder 3000 möglich. Das bräuchte man aber um verschieden angebotene Tarife nutzen zu können. Auch einen Fremdanbieter kannst du mit dieser Bandbreite nicht wählen. Mir bleibt also  nur T-online.
Und da habe ich 3 Möglichkeiten:
- 1500 MB Downloadvolumen, monatl. 9,95€, + 16,99€ Leitungsgebühr + einmalige Einrichtung von 99,95€. Mit dabei ist ein Modem

- T-Online eco Tarif (Minutenverbindungspreis von 1,59Cent), monatliche Grundgebühr von 4,95€ + 16,99€ Leitungsgebühr. Hier ist ein Modem dabei, keine einmalige Einrichtungsgebühr. Zu dem monatlichen Grundgebühren von insgesamt 21,94 + Mwst. kommen dann eben noch die Minutenentgelte

- oder man nimmt gleich die Flat. Bezalt im Monat die 46,€ irgendwas und kann rund um die Uhr online sein, bekommt Router zum Modem dazu und braucht keinen Bereitstellungspreis zu bezahlen.

Letzteres Angebot ist eigentlich interessant weil wir doch mehrere Leute sind, die alle gerne online gehen wollen.

Will man nämlich später von dem eco - Vertrag doch auf Flat umsteigen, dann muß man sich Router selber kaufen.
Liebe Grüße
Martina

Fly

• Gast
« Antwort #100 am: 18.02.05, 08:35 »
hallo martina

ich hab da einen link für dich, der vielleicht ganz intresant wäre

http://www.billiger-surfen.de/nachrichten/anbieter_und_tarife/10134.php3

Online martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #101 am: 18.02.05, 10:18 »
Hallo Fly,
da finde ich aber auch keinen Tarif für die geringe Bandbreite ???
Liebe Grüße
Martina

Ronald

• Gast
« Antwort #102 am: 19.02.05, 12:52 »
Hallo Martina
Auch einen Fremdanbieter kannst du mit dieser Bandbreite nicht wählen. Mir bleibt also  nur T-online.
Und da habe ich 3 Möglichkeiten:
- 1500 MB Downloadvolumen, monatl. 9,95€, + 16,99€ Leitungsgebühr + einmalige Einrichtung von 99,95€. Mit dabei ist ein Modem
du meinst warscheinlich T-Online als Netzbetreiber
aber warscheinlich kannst du doch den DSL Provider selbst bestimmen oder ???

Fly

• Gast
« Antwort #103 am: 19.02.05, 13:06 »

da finde ich aber auch keinen Tarif für die geringe Bandbreite ???

Extra Lau ist für T-DSL 1000, T-DSL 2000, T-DSL 3000, T-DSL Light und T-DSL Business verfügbar.

hallo martina 

den satz hab ich ma herauskopiert aus meinem link. mit t-dsl light ist das dsl mit der bandbreite von 384 gemeint evtl auch zusäzlich noch das alte 768er, das habe ich im moment. kann es sein das du vielleicht die volumentarife mit der bandberite verwechselst *malganzvorsichtigfrage*  ;) 

Ronald

• Gast
« Antwort #104 am: 19.02.05, 19:15 »
hallo martina :D
Damit du mal einige Tarife vergleichen kannst habe ich da mal was zusammengestellt.
Ich hoffe es hilft dir weiter
http://www.r-haase.de/DSL.htm
das werde ich einige Tage stehen lassen auf meiner HP