Autor Thema: Flat?  (Gelesen 86654 mal)

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re:Flat?
« Antwort #75 am: 02.05.04, 09:41 »
bei diesen wireless- sachen wär ich eh vorsichtig.. mit käm das sicherlich nicht in die whg, eh das sicherheitstechnisch nicht ausgereift ist.
habe neulich mal einen bericht im TV gesehen, was mit einer ungeschützten W-Lan Anlage alles möglich ist  :o
da können sich fremde leute von unten von der strasse über deinen router einwählen und weiss der teufel was machen und runterladen...
mails abfangen, daten abziehen und all sowas...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline renate

• in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #76 am: 02.05.04, 10:59 »

bei diesen wireless- sachen wär ich eh vorsichtig.. mit käm das sicherlich nicht in die whg, eh das sicherheitstechnisch nicht ausgereift ist.
habe neulich mal einen bericht im TV gesehen, was mit einer ungeschützten W-Lan Anlage alles möglich ist  :o
da können sich fremde leute von unten von der strasse über deinen router einwählen und weiss der teufel was machen und runterladen...
mails abfangen, daten abziehen und all sowas...

Cara, theoretisch schon - aber in der Praxis scheiterts an der Reichweite - wenigstens bei unseren dicken Mauern. Da müßt sich der "Datendieb" schon vor' s Bürofenster hinstellen - und das wird er kaum machen.  Gelesen hab ich auch davon, aber beim test hats grad noch im Nebenraum funktioniert, sobald ich bei der Haustür rausbin, war keine Verbindung mehr da.  Ich denk ganz so groß ist die Gefahr nicht  - bei uns nicht, leider hät ich jetzt fast geschrieben, so bringts mir nämlich auch nichts  :(
Viele Grüße  Renate

Offline em

• Bewohner
  • *
  • ich habe diesen Tag , und das ist sehr viel.
« Antwort #77 am: 02.05.04, 12:40 »
hallole cara,

also son w lanrouter ist schon ne feine sache. erspart mir wenigstens störende kabel auer durchs treppenhaus. mit einer funktionierenden firewall greift mir keiner auf meinen pc zu ( hoffe ich doch ), meine jungs können alle selber durch den router ins internet,

der hat ja mit dem pc nichts zu tun.meiner ist ja auch *nur* verbunden mit dem router.

und meine eigenen daten können auch meine jungs ned einsehen.

und falls vor meinem fenster jemand mit dem pc steht, fällts auf, da im umkreis von nem halben kilometer kein anderes gebäude ist :-)

also ich find es sehr praktisch,

grüssle em

Das Gras wächst nicht schneller,
wenn man daran zieht.

Offline martina-s

• Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
« Antwort #78 am: 02.05.04, 14:36 »
Zitat
und falls vor meinem fenster jemand mit dem pc steht, fällts auf, da im umkreis von nem halben kilometer kein anderes gebäude ist :-)

das habe ich mir auch gedacht und bildlich vorgestellt. Eva, Du hast geschrieben, worüber ich mich schon vor 2 Stunden amüsiert habe. ;D :D
Liebe Grüße
Martina

Offline em

• Bewohner
  • *
« Antwort #79 am: 02.05.04, 14:45 »

hallole martina,
hat mer wieder ein gedanke ;-)
mit nem laptop wärs wahrscheinlich einfacher fg
aber es sieht uff jeden fall besser aus als letzten sommer, wo a blaues und a rotes netzwerkkabel oben aus den fenstern meiner jungs kamen und unten in mein bürofenster reinkamen.
beim ausbau oben hat man ja an solche dinge wie leerohre fürs netzwerkkabel nicht gedacht .
und übers treppenhaus, muss ned sein, wenn so besser geht!

hat ja jeder meiner 3 grossen nen laptop, und dann noch 2 pc s oben, auch mein kleiner hat nen pc mit dsl lan karte drin,
da muss  i aber a wek´gle aufpassen!
obwohl er ja von seinen grossen brüdern allerhand gewohnt ist.
grüssle em

wenn man daran zieht.

Offline cara

• Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
« Antwort #80 am: 02.05.04, 14:53 »
hmm.. nunja.... bei euren grossen grundstpcken mag das wohl gehen... aber hier in der stadt..;o)
und es macht sicherlich sinn, die reichweite auszutesten, in dem TV- Bericht hatte es nämlich anlagen, die bis 80m weit empfang hatten... und das bei einer firma mitten in der stadt...
die hatten testpersonen mit nem laptop losgeschickt, die sollten schauen, wo sie empfang hatten und ob das netzwerk geschützt sei...
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline em

• Bewohner
  • *
« Antwort #81 am: 02.05.04, 15:15 »

hallole cara,

da kannnst schon recht haben, aber des problem hab i ja nedda ;-)
grüssle em

wenn man daran zieht.

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #82 am: 02.05.04, 15:20 »
Hallo Ihr beiden,
bei uns geht DSL ja leider immer noch nicht.
Aber ich habe an meinem NTBA so ein Teil hänge; das schimpft sich BlueFritz!AP-ISDN und an meinem PC steckt ein USB - Stick. Somit habe ich eine Bluetooth - Verbindung mit dem Internet via ISDN und bei Anna ist der 2. Stick. Die kann auch online gehen, wenn sie will. Dann sind aber beide Kanäle belegt und mit Telefonieren ist dann nix mehr :D
Pankratius muß mit Modem (hat Telefondose im Zimmer) rein. Der nutzt das aber gar nicht.
Und Georg hat gar nix. Er ist aber auch nicht findig genug. Ich richte ihm nix ein, weil er ja immer so freundlich ist mit mir und selber bringt er nichts auf die Reihe. Pech gehabt!
Liebe Grüße
Martina

Offline em

• Bewohner
  • *
« Antwort #83 am: 02.05.04, 15:29 »
hallole martina,

oh, ohne meine dsl flat wär ich doch glatt aufgeschmissen, bzw die telefonkosten!
da müsst ich die onlinezeit reduzieren.
zum glück gibts des schon bei uns *frohbin*
übrigens, du musst unbedingt dein foto ändern,
bist ja viel jünger und hübscher wie auf dem hier,
« Letzte Änderung: 02.05.04, 15:30 von em »
grüssle em

wenn man daran zieht.

Offline reserlTopic starter

• Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • BT - Blick über den Tellerrand
« Antwort #84 am: 02.05.04, 17:02 »

Hallo Reserl,

hab mal ne Frage an Dich.... was zahlst Du denn bei VR-WEB ???  Ich versteh da irgendwas nicht..

Wieso hast Du Deine "Internetadresse bei VR-Web"  und DSL bei der Telecom ???  Und wenn DU schon DSL hast, dann brauchst Du ja auch das DSL Modem und den Router nicht mehr ..... ??? die hast ja dann schon ???

Hallo Freya,

meine Mails vom BT und vom Rindertreff kommen an die vr-web-Adresse, die kann ich auch abrufen, wenn ich die Verbindung mit der Telekom habe.
Antworten schreibe ich fast ausschließlich nur noch über meine bt-Adresse, weil ich dazu eine VR-Web-Verbindung bräuchte.

Warum einfach, wenns umständlich auch geht. 8) ;D

Ich zahl deshalb an Vr-web so gut wie gar nichts mehr. Ab und an, wenn ich was von der Vr-web-Adresse abschicken möchte oder ich mit T-DSL nicht ins Internet kann, wähle ich diese Verbindung.
Im letzten Monat waren es 70 Cent. 8)

Ein Router interessiert mich eh nicht, weil ich keine Ahnung davon habe und den auch nicht brauche.

Ich hab nun gemeint, das vielleicht der Flattarif bei Vr-Web insgesamt günstiger ist als bei der Telekom.
Ich glaub ich bleib bei meiner Lösung, alles andere wird mir zu undurchsichtig. 8) ;)
lieben Gruß
Reserl

Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #85 am: 02.05.04, 17:41 »
Hallo Eva,
gehört zwar nicht hier her. Aber Danke fürs Kompliment. Anna hat das inzwischen auch schon viele Male gehört. Bin schon von mehreren Damen aus dem BT darauf angesprochen worden, die mich dann persönlich kennen gelernt haben.
Ich kann mich aber mit dem Foto auch definieren und Anna versteht das auch nicht ganz. So werde ich das Foto lassen. Das Passbild ist eines meiner liebsten. Und dann freue ich mich wenigstens, wenn ich es im BT sehe.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #86 am: 13.09.04, 18:08 »
Hallo,
habe eine Bitte: Könnte sich mal jemand mit dieser Internetseite beschäftigen:  http://www.agrosat.de/ und mir sagen, ob man da Vorteile hat.
Und vielleicht kann mich auch jemand aufklären welches Paket man da nimmt. Einfach was da Sinn macht
« Letzte Änderung: 13.09.04, 18:56 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #87 am: 14.09.04, 11:27 »
Hallo Lucia,
herunterladen tu ich mir schon manchmal etwas.
Und ins Forum schreibe ich eigentlich immer offline. Das heißt, ich lade mir die Antwortseite her und dann schreibe ich meinen Senf und gehe nur wieder zu upload online. Mails beantworte ich alle offline.
Eigentlich wäre es mir um die Flat gegangen und um den schnelleren Seitenaufbau.
Was das wetterabhängige Fernsehen betrifft konnte ich bisher nicht feststellen, dass wir bei schlechtem Wetter schlechteren Empfang haben. Unsere Schüssel ist durch das Vordach auch etwas geschützt.
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

• Bewohner
  • *
« Antwort #88 am: 14.09.04, 11:38 »
Hallo Lucia,
nun habe ich noch einmal nachgesehen. Im August habe ich so in etwa 37 Euro für online ausgegeben. Ich nutze da halt auch immer die unterschiedlichsten Anbieter je nach Tageszeit. Tu da also auch immer jonglieren. Das müßte ich dann bei SAT-DSL auch. Habe mir halt vorgestellt, dass ich das Surfen über SAT erledige und Downloads sowieso. Und versenden logischer Weise via herkömmliche Verbindungen.
Beim Mailen betrug das im letzten Monat so an die 6 Euro (also nur Mailen mit Outlookexpress und vr-web)
Man müßte halt dann beim Einstellen z. B. der Forumsbeiträge eben auch die Anbieter wählen die ich bisher auch genommen habe (untertags compuservepro)
Liebe Grüße
Martina

Offline freilandrose

• Vereinsmitglied
  • *
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
« Antwort #89 am: 15.09.04, 20:54 »
Leute, ich hör immer nur flat Rate. Die ist doch Suuuper-teuer.
Meine Rechnung lautet:
T-ISDN Standardanschluss   38,10 Euro
inkl. T-ISDN sunday mit T-DSL (ok, ist Telefon).
Ich kann an Sonn- und Feiertagen kostenlos telefonieren, so lange ich will, nur nicht ins Ausland und nicht aufs Handy.

dann.... fürs Internet....

T-Online dsl 1500 MB (ich kann 1500 MB runterladen pro Monat, was mir auch ausreicht).

Grundgebühr   8,50 Euro

und.... ich könnte 24 Std. Online gehen. Es kommt kein Cent hinzu, ausser die MWST.
Liebe Grüsse
Freilandrose