Autor Thema: Corona allgemein  (Gelesen 34864 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Andreas

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1066
  • I mog Di !
Re: Corona allgemein
« Antwort #180 am: 26.10.21, 08:31 »
Bahhhhh Andreas Du Angeber ;D ;D ;D ;D

Und ich hab den nicht bekommen.
ABER jetzt hab ich einen Impfausweis . Ellabetsch. Jetzt können wir zu den Treffen fahren.

Alles Gute und bis bald.

anka :-*

Servus Anka,
da hast du jetzt den Goldstandard, mehr ist nicht möglich.
Nach vielen Untersuchungen aus Israel und GB schützt die Reihenfolge genesen und geimpft
am Allerbesten vor einer Neuinfektion, bei allen bekannten Varianten.
Ob die Reihenfolge geimpft, erkrankt und genesen auch so gut funktioniert,
wird zur Zeit untersucht.
Alles Gute
Andreas ;)

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #181 am: 26.10.21, 08:58 »
Die Hausarztpraxis neben meiner impft nicht. Anfangs hieß es, es wäre ihnen zuviel Aufwand, sodass die Impfwilligen ( wie meine Chefin, die dort Patientin ist ) zu meinem Hausarzt zum Impfen ging.
Nun hat die Tochter der Sprechstundenhilfe erzählt, die Ärztin hätte verboten, dass sich ihre Angestellten impfen lassen.

Eine der Angestellten hat nun gekündigt, ob das der Grund war weiß ich nicht, jedenfalls ist die geimpft.

Wie es der Zufall will, kommt eine Familie, die Urlaub macht in den Käseladen und erzählt, dass die Frau Doktor aus ihrem Heimatort komme.
Dort war sie im AFD Ortsverband aktiv.
Die Welt ist klein.....

......................................................

Unser Landkreis hat Inzidenz 480. Im benachbarten Österreich denkt man laut über einen Lockdown für Ungeimpfte nach. Wie das gehen soll, ist mir schleierhaft, aber dann muss sich unser Landkreis wegen der vielen Pendler wohl auch was überlegen.



...............................................................................................

Ach ja, am Samstag war eine größere Hochzeit.
Die Eltern von Braut und auch Bräutigam waren nicht da, weil sie beim PCR Test am Freitag als positiv getestet wurden.
Ein geladener Gast meinte aber, ohne die wäre es sowieso lustiger gewesen......was ich nicht beurteilen kann.


Und ich weiß auch nicht, ob geimpft oder ungeimpft.
Die hat sie doch nicht alle...... Sorry..... aber wie kann eine Ärztin ihren Angestellten verbieten wollen sich impfen zu lassen? 🤔
Kann ja sein das sie eine andere Einstellung zum impfen hat, aber über andere bestimmen wollen geht gar nicht.
Liebe Grüße Heidi

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #182 am: 26.10.21, 09:05 »
Hier in Franken haben die Kliniken gerade ganz andere Probleme wie Corona.
Die Kinderstationen sind total überlastet mit Kindern die einen heftigen Verlauf vom RS Virus haben.
https://www.infranken.de/lk/erlangenhoechstadt/erlangen-rs-virus-grassiert-in-region-kinderklinik-kurz-vor-ueberlastung-art-5320381
Um einen Platz im Krankenhaus mit Intensivstation zu bekommen müssen Sie teilweise in ganz Franken verteilt werden.
Liebe Grüße Heidi

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #183 am: 26.10.21, 09:20 »
Also einerseits sind die Ärzte die Götter in weiß, die genau wissen wer wann und warum geimpft werden muss
und denen man vertrauen sollte.
Andererseits wenn der Gott in weiß nicht das macht was mach sich vorstellt, (in dem Fall impfen) wechseln und
oder ins Impfzentrum gehen.

Dann glaubt ihr es doch auch besser zu wissen als ein Arzt?
Das sind alles Fachleute die studiert haben. Nur je nachdem ob sie halt Impfbefürworter oder Impfgegner sind.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Corona allgemein
« Antwort #184 am: 26.10.21, 09:26 »
Was spricht denn gegen die berühmte "zweite Meinung"?

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #185 am: 26.10.21, 09:31 »
nichts spricht gegen die berühmte zweite Meinung. Aber wenn ich wechsele, damit mich ein
andere impft brauche ich keine zweite Meinung, sondern will meine Meinung bestätigt.
Oder wenn man Pech hat sagt der zweite auch, ne brauchst nicht geimpft werden.
Dann wirds kompliziert.


Offline Karo

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die Milch macht´s!
Re: Corona allgemein
« Antwort #186 am: 26.10.21, 09:52 »
Ein Arzt hat die Empfehlungen von Stiko und danach handelt er.
Bis auf ein paar Ausnahmen  von Ärzten.




« Letzte Änderung: 26.10.21, 10:12 von Karo »

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #187 am: 26.10.21, 10:14 »
Ich glaube nicht, dass ein Arzt seine persönlichen Gedanken einfließen lässt. Es sind die Empfehlungen da und danach handelt er.
Bis auf ein paar Raritäten von Ärzten.

Denke ich schon. Irgendwie kann man mit dem einen Arzt und mit dem anderen kann man nicht. Da spielen sehr viele Gedanken sowohl vom Arzt, als auch vom Patienten mit hinein.
Nur weil einer Medizin studiert hat, muß ich ihn noch lange nicht tief vertrauen.
Ist genau so wie bei Politikern, nur weil er gewählt ist, heißt es noch lange nicht das er eine blütenweiße Weste hat.
Meist dreht sich doch letztlich meistens alles ums Geld. Das fängt schon an ob ich Kassenpatient oder privat versichert bin.
Und nicht umsonst hat die Pharmaindustrie weltweit einen 7 fachen höheren Kapitalumsatz als die Rüstungsindustrie.
Die Frage ob es da auch Lobbyarbeit gibt, braucht man sich glaube ich gar nicht erst zu stellen.
Zum Glück aber haben wir hier in Deutschland noch die freie Arztwahl und Möglichkeit Hilfe in Anspruch zu nehmen oder abzulehnen. Die Folgen davon treffen uns alleine.



Liebe Grüße Heidi

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #188 am: 26.10.21, 10:39 »
es gibt für alle Krankheiten eine Empfehlung bzw. Leitlinien und die werden sehr oft nicht angewandt.

Wieso soll grad ein Arzt seine persönlichen Gedanken nicht einfließen lassen?

Die Einschätzung der Stiko wurde schon mehrmals kritisiert. Denn das sind ja nur ehrenamtliche hieß es,
wenn siel nicht schnell genug mit der Impfempfehlung für bestimmte Gruppen waren.
Man erinnere sich.
Von daher kann ich das nicht alles für bare Münze nehmen.


Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: Corona allgemein
« Antwort #189 am: 26.10.21, 14:14 »

Von daher kann ich das nicht alles für bare Münze nehmen.



Was kann man dann für bare Münze nehmen, bzw was nimmst Du für bare Münze?



Am Anfang der Pandemie gab es sehr früh in meiner Umgebung einen Todesfall.
Ein 80 jähriger, dessen Sohn sich in Ischgl angesteckt hatte ( er fuhr dorthin, obwohl es schon eindeutige Warnungen gab )
Danach noch so einige erkrankte, schwer erkrankte, auch in meinem Alter, die länger beatmet werden mussten.

Eine Btlerin, mit der ich immer in Verbindung war- hat mich immer mal wieder gefragt, wie es bei uns aussehen würde, im Laufe der Zeit merkte ich, dass sie an meinen Whatsapps zweifelte.
Ich habe die ganze Zeit keine Spekulationen verbreitet....ich habe das geschrieben, was Sache war in meinem Umfeld.
Trotzdem glaubte sie mir wohl immer weniger.......

Es spielen so viele Faktoren mit- und je nach Herangehensweise oder Hintergrund, oder Mentalität bildet sich eine manifeste Meinung.

ich habe mich auf Tatsachen, Forschungen, Wissenschaftler mehr oder weniger verlassen. Mehr denn je. Sonst hätte ich kein Land mehr gesehen aus Angst.

Was zur Folge hatte, dass ich inzwischen viel kritischer gegenüber bestimmter Heilverfahren bin, die ich früher eher wohlwollend zur Kenntnis genommen habe.
Wohlgemerkt nicht mit allen.....!!!!!!

Und so nimmt jeder seinen Weg........
« Letzte Änderung: 26.10.21, 14:26 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #190 am: 26.10.21, 19:23 »
Ja, jeder muss im Moment seinen Weg gehen. Jeder muß den Weg gehen der für ihn momentan passt.
Es hat sich viel verändert in der Coronazeit. Manche Menschen haben sich verloren, andere neu gefunden.
Für die einen gab es die Flucht nach vorne, für die andere den Rückzug.
Für die Wissenschaft und Forschung eine ganz neue Herausforderung und für die Politik erst recht.
Besonders Risikofreudig waren die Deutschen noch nie und deshalb wurde lieber auf Nummer sicher gegangen.
Aber diese Zeit zeigt auch ganz viel auf was falsch laufen kann in unserem Land. Wie sehr wir abhängig sind in unseren Lieferketten vom Ausland.
Was die wirklich wichtigen Berufe sind in einem Land.
Man hat sich bemüht, hat Abstand gehalten, desinfiziert, geimpft und trotzdem folgt eine Welle nach der anderen. Das ist einfach deprimierend.
Liebe Grüße Heidi

Offline Milli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1008
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #191 am: 26.10.21, 19:26 »

Ein 80 jähriger, dessen Sohn sich in Ischgl angesteckt hatte ( er fuhr dorthin, obwohl es schon eindeutige Warnungen gab )
Danach noch so einige erkrankte, schwer erkrankte, auch in meinem Alter, die länger beatmet werden mussten.


Und genau das finde ich verantwortungslos,bzw. man konnte es damals schon nicht fassen.
Mußte man das herausfordern obwohl es Warnungen gab? Warum wurde das damals nicht sofort geschlossen?
Aber jetzt die Ungeimpften für alles verantwortlich machen,obwohl die meisten positiven Fälle genau von den Geimpften ausgehen die sich
überall ganz legal zu Hauf treffen.



Offline saba

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1121
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Corona allgemein
« Antwort #192 am: 27.10.21, 11:41 »
Aber jetzt die Ungeimpften für alles verantwortlich machen,obwohl die meisten positiven Fälle genau von den Geimpften ausgehen die sich
überall ganz legal zu Hauf treffen.

Ist das so?
Dafür hätte ich gerne eine fundierte Quelle.
Nix für ungut.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Corona allgemein
« Antwort #193 am: 28.10.21, 06:15 »
Hallo,
mit meinem banalen Hausfrauenwissen das zwar aus Sicht einer Krankenschwester und der einer aufgeschlossenen Bürgerin hinterlegt ist, sehe ich ich irgendwie Corona so wie eine starke Virusgrippe.
Bei dieser sieht es ja auch so aus, dass man trotz Impfung immer noch erkranken kann. Ebenso andere anstecken kann.
Mir persönlich hat es gezeigt, dass ich die letzten beiden Winter super gut ohne Infektionen überstanden habe, wie noch nie in meinem bisherigen Leben! Klar, weil man nicht unter Leute kommt und somit den Ansteckungsquellen entgeht.

Das Fatale an Corona ist die extreme Ansteckungsgefahr/ bzw. die schnelle Art der Übertragung und eben weil viele Infektionen mega banal verlaufen ohne dass der Infizierte davon viel mitbekommt. Erst durch die vielen jetzt möglichen Tests - auch eben in de Schulen, bei den Kindern - hat man festgestellt wie viele wirklich infiziert sind. Und auch trotz der Tests gibt es noch jede Menge Dunkelziffer!

Das was Milli da schreibt, von wegen, dass die Infektionen von den Geimpften ausgehen könnten, das hinkt ebenso bei der Wahrheitsfindung - wie auch, dass Geimpfte sicher sind!


Ich glaube auch nicht, dass sich nur Geimpfte zu Hauf treffen! Zumindest hier bei uns ist es keinesfalls so!

Die Menschen sind es einfach leid ständig eingesperrt zu sein.

Es bewegen sich viele auch Ungeimpfte auf Familienfeiern, diversen Festen und Treffen - ebenso wie Geimpfte!

Man sucht vielleicht auch absichtlich eine andere Art der Begegnung.

Denn in den Vereinen z. B. - da bin ich jetzt betroffen, da achtet man auf die 3 G Regel! Denn da steht natürlich ein Vereinsvorstand vorne dran, den man auch belangen könnte wenn es zu einem Ausbruch kommt den er durch Nichteinhaltung der Regeln gefördert hat.

Ergo trifft man sich in Feldstadeln oder sonst wo, dort wo es eben keine Verantwortlichen gibt.

Aber ich möchte behaupten dass man dort wirklich beides findet: Geimpfte und Ungeimpfte und natürlich auch Genesene. Und dass da der Abstand nicht so groß ist, - auch das ist einfach Fakt!

Und mir wird ob der Misere ganz deutlich mal wieder vor Augen geführt, dass man zu solchen Feiern geht. Aber im Vereinsleben zwischen Geimpften und Ungeimpften ein Fass aufgemacht wird.
Gerade Ältere die ticken da völlig aus.
Da ist oft kein normales Gespräch zwischen den "Parteien" mehr möglich!

Mich nervt das Ganze einfach! Da geht echt ein Riss durch die Gesellschaft!

Und so richtig kann man auch manches nicht nachvollziehen.

Gerade die Regeln im öffentlichen Leben mit Maske rauf und Maske runter. Das ist schon oft mehr wie nicht nachzuvollziehen!

Also wie will man da auch eine für alle gültige Regel finden?

Abstände will niemand mehr wahren! Maske ist auch auf Dauer lästig!

Ich denke auch ein Durchseuchen der Gesellschaft wird wegen der Mutanten  nicht direkt zum Ziel führen. Vermutlich müssen wir mit der Krankheit eben leben und Verluste hinnehmen müssen. Auch schwere Krankheitsverläufe sind m. M. nicht direkt auszuschließen - auch wenn man sich als Geimpfter sicher fühlt.

Garantien gibt es keine!

Nur sich gegenseitig zu zerfleischen mit Meinungen die am nächsten Tag evt. widerlegt werden können, das bringt uns hier alle nicht weiter...
Liebe Grüße
Martina

Offline Heidi.S

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2910
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Corona allgemein
« Antwort #194 am: 28.10.21, 08:33 »
Ganz deiner Meinung Martina,
wir müssen lernen damit zu leben. Und das kann für jeden eine andere Strategie für das Leben bedeuten.
Gestern war ein Mann an der Teststelle der sich beraten ließ von der Mitarbeiterin der Apotheke. Puhh, ich frage mich wo der das letzte halbe Jahr untergetaucht war. Der hatte weder eine Ahnung von der Impfung noch vom Testen. Welche Möglichkeiten es gibt und was für ein Zertifikat es gibt und wie lange es gültig ist.
Keine Ahnung ob das nur eine Ausnahme war. Später kam noch türkisch Sohn mit Mama die auch einen Test brauchte. Die hatten auch keinen blassen Schimmer.
Das macht schon nachdenklich. Anscheinend braucht es bei manchen wirklich einen gewissen Druck um sich mit dem Thema zu beschäftigen.
« Letzte Änderung: 28.10.21, 08:35 von Heidi.S »
Liebe Grüße Heidi