Autor Thema: wenn der Scheiss vorbei ist...  (Gelesen 6159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2870
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #15 am: 19.01.21, 08:49 »
mal wieder in den Biergarten gehen. (habe letzte Woche Sehnsüchtig neben dem Löwenbräukeller gestanden :'()
in den nächstbesten Laden spazieren und ein bischen stöbern
einfach ohne nachdenken zu müsssen sich mit jemanden treffen
auf der Straße ratschen ohne im Geiste den Abstand abschätzen zu müssen und die Haushalte zählen
den Thermengutschein vom vorletzten Weihnachten einlösen
nicht ständig auf meinen Mann schielen müssen ob er mit der Maske noch genügend Luft bekommt.
schöne lange Radtouren machen und sich mit einem fetten Eisbecher in der Pause auf den Marktplatz setzen

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 5422
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #16 am: 19.01.21, 09:36 »
...möchte ich zuerst endlich meine Tochter wiedersehen, nicht nur virtuell. Wir haben uns Weihnachten 2019 länger gesehen, im letzten Sommer nur ganz kurz. Und dann möchte ich mit meinen Enkelkindern wieder ganz normal Eis essen gehen oder in den Zoo.
Das Essen gehen mit Freunden fehlt mir genauso wie das Treffen mit meinen Geschwistern.
Und das BT-Treffen mit annib und Annette steht ganz oben auf der Liste.

Unseren Urlaub haben wir uns im letzten Jahr schon gespart, da will ich so bald es geht wieder los. Nur für ein paar Tage an die Nordsee, das würde mir schon reichen.
Mal was anderes sehen als Küche, Kühe und Kälber.


Und ja Gatterl ich gebe dir recht, die die sich nicht an die Vorschriften halten und alles nicht so eng sehen, nerven mich auch zunehmend.

Ich hätte mir gewünscht, dass es nach Weihnachten für 14 Tage einen harten Lockdown gegeben hätte. Da waren sowieso viele Betriebe bis zum 6.1. geschlossen. Schade um die verpasste Chance.
« Letzte Änderung: 19.01.21, 09:39 von gina67 »

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6966
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #17 am: 19.01.21, 10:02 »
ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.
Einfach wieder spontan und ungezwungen was unternehmen.
Keine Angst mehr um sich selber und andere haben müssen dass doch was ist.
Keine Angst haben müssen dass wer krank wird und evtl. ins KKH muss und dort allein ist.

Vieles was den Menschen in der Stadt und auch Eltern mit kleineren Kindern oder Schulkindern zu schaffen macht das haben wir zum Glück nicht.
Im Vergleich zu denen haben wir es doch gut.  Wirtschaftliche Sorgen haben wir durch Corona zwar auch, aber sicherlich nicht so schlimm wie Andere.

Ich hoffe nur dass nach Corona die wirtschaftliche Pleiten- und Arbeitslosenwelle Niemanden im engeren Umfeld trifft.
Dass nichts mehr ist wie es mal war, davon gehe ich aus.  Manches ist sicherlich auch von Vorteil.

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #18 am: 19.01.21, 10:09 »
Ich reihe mich mal ein in die Schlange derer, die

 :-* Familie und Freunde wieder treffen und umarmen und
 :P mal wieder lecker auswärts essen gehen möchten.

Außerdem möchte das Hundekind sein Degility-Training fortsetzen und auf dem Hundeplatz mit Gleichgesinnten Kontakt haben - sein Frauchen auch, denn wir wohnen hier noch nicht so lange und sind noch auf der Suche nach netten Bekanntschaften.

Manchmal habe ich Angst, dass mir demnächst die Decke auf den Kopf fällt. Und ohne Hund würde ich so manchen Tag nicht aus dem Bett finden...  :'(

EDIT: Einen Nebenjob hätte ich auch gern wieder. Nicht nur, um das Sparschwein zu mästen, sondern auch der Kontakte wegen.

« Letzte Änderung: 19.01.21, 14:37 von LuckyLucy »
LuckyLucy

Offline Dette

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #19 am: 19.01.21, 13:34 »
Hallo zusammen,
zu oben schon genannten Dingen möchte ich wieder mit anderen zusammen Musikproben haben.
viele Grüße dette

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #20 am: 20.01.21, 10:53 »
 ...freue ich mich, wenn es nicht mehr das Thema nr. 1 ist, im real live und hier drin.
Und darauf, jederzeit in ein Restaurant gehen zu können. Nicht dass mir das wirklich fehlt, aber ich habe einige gute Bekanntschaften, die etwas weiter weg wohnen, da treffe ich mich manchmal auf halber Strecke zum Essen mit ihnen.
Allgemein möchte ich mich aber nicht beklagen, es gibt für mich wenig Einschränkungen.
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2580
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #21 am: 20.01.21, 17:35 »
- dann gehe ich tagelang ins Schwimmbad
- dann gehe ich ins Kino, egal ob ein schöner Film läuft oder nicht
- dann fahre ich mit dem Zug "sinnlos" in der Gegend umher
- dann gehe ich eine Woche lang jeden Tag mit einer anderen Freundin in ein Restaurant
- dann knuddle ich meine Freundinnen gaaanz fest
- dann kaufe ich richtig in Geschäften ein, was sich bis dahin auf meinen Zetteln angesammelt hat (hoffentlich bleiben viele Geschäfte übrig)
- dann fahre ich für ein paar Tage weg und lasse mich verwöhnen
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Online caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #22 am: 20.01.21, 17:36 »
ich hätte mal wieder Bock auf Chinamann-Buffett ;D
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5876
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #23 am: 20.01.21, 19:31 »
- dann gehe ich tagelang ins Schwimmbad
- dann gehe ich ins Kino, egal ob ein schöner Film läuft oder nicht
- dann fahre ich mit dem Zug "sinnlos" in der Gegend umher
- dann gehe ich eine Woche lang jeden Tag mit einer anderen Freundin in ein Restaurant
- dann knuddle ich meine Freundinnen gaaanz fest
- dann kaufe ich richtig in Geschäften ein, was sich bis dahin auf meinen Zetteln angesammelt hat (hoffentlich bleiben viele Geschäfte übrig)
- dann fahre ich für ein paar Tage weg und lasse mich verwöhnen
Ja, bitte mach das.
Ich glaube, du gönnst dir sonst eh nicht so viel.
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Offline gatterl

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5876
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #24 am: 20.01.21, 19:39 »
....wenn der Scheiss vorbei ist....
hoffe ich, dass viele Menschen diese Zeit im Hinterkopf behalten und dementsprechend handeln.
In der Form, dass sie ihr Leben mehr genießen und wertschätzen.
Dass viele auch in Zukunft Home-Office machen können, wenn sie wollen.
Viele auch weiterhin über Zoom oder Skype kommunizieren und weniger Geschäftsreisen gemacht werden.
Die Solidarität und Hilfsbereitschaft in der Nachbarschaft anhält.
Die, die in der schweren Zeit viel geleistet haben auch Wertschätzung erfahren.
In allen erdenklichen Funktionen.
Auch Politiker.
Das wär's.
« Letzte Änderung: 20.01.21, 19:43 von gatterl »
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder

Online caraTopic starter

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7267
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #25 am: 20.01.21, 20:16 »
gatterl, du glaubst auch immer ans Gute in den Menschen :-*

aber schön wäre es tatsächlich.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5290
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #26 am: 20.01.21, 20:19 »
MIr geht auch so durch den Kopf, dass all die Dinge, die wir vorher schon gern machen wollten und immer wieder  vor uns hergeschoben haben und jetzt nicht möglich sind, dann vielleicht doch spontaner gemacht werden.

Andererseits ist es auch menschlich, wenn alles schnell wieder vergessen wird.

Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2793
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #27 am: 20.01.21, 21:04 »

....wenn der Scheiss vorbei ist....
hoffe ich, dass viele Menschen diese Zeit im Hinterkopf behalten und dementsprechend handeln.
"In der Form, dass sie ihr Leben mehr genießen und wertschätzen.
Dass viele auch in Zukunft Home-Office machen können, wenn sie wollen.
Viele auch weiterhin über Zoom oder Skype kommunizieren und weniger Geschäftsreisen gemacht werden.
Die Solidarität und Hilfsbereitschaft in der Nachbarschaft anhält.
Die, die in der schweren Zeit viel geleistet haben auch Wertschätzung erfahren.
In allen erdenklichen Funktionen.
Auch Politiker.
"
Gatterl du sprichst mir aus der Seele.


Liebe Grüße Helga

Offline klara

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #28 am: 20.01.21, 22:26 »
@ Gatterl,
das hab ich auch schon gedacht. Ob das nach Corona wohl auch noch alles aktuell ist, oder die Menschen nicht´s daraus gelernt haben?An das angenehme gewöhnt man sich so schnell :-\.
LG Klara
Carpe diem,nutze den Tag

Offline silberhaar

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2383
Re: wenn der Scheiss vorbei ist...
« Antwort #29 am: 21.01.21, 07:17 »

Gestern über den Tag habe ich mir Notizen gemacht, was ich mir wünschte nach dem Sch......

- Lichtblicke und Hilfe für in Notgeratene wegen....C...

- Für junge und alte Menschen wieder mehr Lebensqualität

- Freude an Kleinigkeiten und Zufriedenheit mit einem selbst
- die Gesundheit wertschätzen
- sein eigenes Leben mal reflektieren und nicht das von Anderen

- weniger Egoismus, weniger Neid
- mehr Eigenverantwortung
- mehr Wertschätzung wo wir leben dürfen
- sein Konsumverhalten überdenken
- Regionales einkaufen nicht gerade wieder vergessen

- am Morgen aufstehen mit einem Lächeln
- die Farben im Alltag erkennen

- und all das was hier in dieser Rubrik geschrieben wurde, nicht vergessen zu realisieren.....


silberhaar