Autor Thema: Neubau Stall, Planungsbüro  (Gelesen 34400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #30 am: 23.10.19, 20:38 »
Ich wünsche euch und den Tieren Glück im neuen Stall und eine gute Eingewöhnungsphase für alle Beteiligten.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #31 am: 23.10.19, 23:50 »
Wir haben unseren Stall ohne AFP gebaut, in Eigenleistung mit einem Bautrupp vom Maschinenring.....glaub mir...die AFP Förderung reissen sich die Firmen unter den Nagel. Und so groß brauchten wir nicht bauen, weil wir verkaufen, und nicht abliefern.

In welchem Jahr? 2000, 2005 oder 2010? Unter den aktuellen Vorgaben, Stichwort JGS-Anlagenverordnung, wirst du mit einem Bautrupp vom Maschinenring keinen Kubikmeter Beton für einen Güllekanal mehr verbauen.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #32 am: 24.10.19, 04:36 »
Wir haben unseren Stall ohne AFP gebaut, in Eigenleistung mit einem Bautrupp vom Maschinenring.....glaub mir...die AFP Förderung reissen sich die Firmen unter den Nagel. Und so groß brauchten wir nicht bauen, weil wir verkaufen, und nicht abliefern.

In welchem Jahr? 2000, 2005 oder 2010? Unter den aktuellen Vorgaben, Stichwort JGS-Anlagenverordnung, wirst du mit einem Bautrupp vom Maschinenring keinen Kubikmeter Beton für einen Güllekanal mehr verbauen.
Wer braucht einen Güllekanal?????

Online Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #33 am: 24.10.19, 07:15 »
Ich wünsche euch und den Tieren Glück im neuen Stall und eine gute Eingewöhnungsphase für alle Beteiligten.
Ich auch! Auf dass die Zukunft euch nicht enttäuschen möge  :-*

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #34 am: 24.10.19, 08:34 »
Wir haben unseren Stall ohne AFP gebaut, in Eigenleistung mit einem Bautrupp vom Maschinenring.....glaub mir...die AFP Förderung reissen sich die Firmen unter den Nagel. Und so groß brauchten wir nicht bauen, weil wir verkaufen, und nicht abliefern.

In welchem Jahr? 2000, 2005 oder 2010? Unter den aktuellen Vorgaben, Stichwort JGS-Anlagenverordnung, wirst du mit einem Bautrupp vom Maschinenring keinen Kubikmeter Beton für einen Güllekanal mehr verbauen.
Wer braucht einen Güllekanal?????

Du wirst eine dichte Schubkarre haben, geht natürlich auch. Aber selbst bei einer Schieberbahn ist ein Abwurfschacht mit Verbindung zur Güllegrube notwendig. Mir scheint in Sachen Stallbau bist du nicht mehr ganz up to date.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #35 am: 24.10.19, 08:58 »
Jetzt pass mal auf....diese verschärften Vorschriften gelten für Kanäle ab 1m Tiefe, und Güllegruben über 500m³ Inhalt.
Liegefläche ist Tiefstreu, Laufhof hat Schieber mit Abwurf in die Güllegrube, die sowieso von einer Firma erstellt wurde.

Offline suederhof1

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wir haben die Welt nur von den Kindern geliehen
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #36 am: 24.10.19, 10:06 »
Luxia,

Auch wir wünschen euch viel Glück im neuen Stall .
Für euch mehr Ausgleich und Ruhe ,  den Tieren ein gutes Leben.
Für die Nachfolger ist bei euch gesorgt und da rentiert sich diese Investition.  :D

Ich drück euch die Daumen, das die Umstellung gut klappt.

LG Barbara

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #37 am: 24.10.19, 10:09 »
Jetzt pass mal auf....

https://www.maschinenring.de/straubing/leistungen/wirtschaftliche-betriebshilfe/bauhilfe

Schon aus dieser Sicht ist mit der Vorgehensweise Bsutrupp vom MR und Eigenleistung der Besuch vom Zoll vorprogrammiert. Und dass eine Baufirma die Unterschrift für eine Quasi -Bauleitung hergibt, die Zeiten sind auch schon längst vorbei.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #38 am: 24.10.19, 10:31 »
Jetzt pass mal auf....

https://www.maschinenring.de/straubing/leistungen/wirtschaftliche-betriebshilfe/bauhilfe

Schon aus dieser Sicht ist mit der Vorgehensweise Bsutrupp vom MR und Eigenleistung der Besuch vom Zoll vorprogrammiert. Und dass eine Baufirma die Unterschrift für eine Quasi -Bauleitung hergibt, die Zeiten sind auch schon längst vorbei.
Keine Angst.....da lief alles ganz legal, incl. Bauleitung.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #39 am: 24.10.19, 12:04 »
Das glaube ich dir gerne.


Zitat
In welchem Jahr? 2000, 2005 oder 2010?

Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.  Dann würden deine Antworten in einem anderen Licht stehen.

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #40 am: 24.10.19, 16:08 »
Hallo Luxia,  auch ich wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen im neuen Stall. Ich kann dir nachfühlen denn wir sind vor 7 Jahren in unseren Stall mit Roboter eingezogen und haben es bis jetzt noch nicht bereut.

LG Katrin

Offline cara

  • Kreiselstadt
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 7370
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kann ich nicht, heisst will ich nicht.
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #41 am: 24.10.19, 16:25 »
Isarland, jetzt kommt wieder eine der ollen Hexen, vor denen du gewarnt wurdest.
Ich bitte dich, deine Beiträge etwas netter zu formulieren. Das "jetzt pass' mal auf" kannst du auf deinem Stammtisch loslassen.
LiGrüss cara

It's a magical world, Hobbes, ol' buddy...
Let's go exploring!

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #42 am: 24.10.19, 16:34 »
Das glaube ich dir gerne.


Zitat
In welchem Jahr? 2000, 2005 oder 2010?

Diese Frage hast du noch nicht beantwortet.  Dann würden deine Antworten in einem anderen Licht stehen.
Mitte 2015 bis Mitte 2016. Stall für Zucht- und Mastvieh. So 60 GV. Kuhstall ist genehmigt und Beginn im zeitigen Frühjahr.

Offline Isarland

  • User wurde auf eigenen Wunsch gesperrt
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 113
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #43 am: 24.10.19, 16:40 »
Isarland, jetzt kommt wieder eine der ollen Hexen, vor denen du gewarnt wurdest.
Ich bitte dich, deine Beiträge etwas netter zu formulieren. Das "jetzt pass' mal auf" kannst du auf deinem Stammtisch loslassen.
Dieses Zitat, im Dialekt.....iatz bass a moi auf.....ist gang und gäbe bei uns....sagt der Meister zum Lehrling, der Pfarrer zum Ministranten, der Lehrer zum Schüler, der Chef zum Angestellten u.s.w.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Neubau Stall, Planungsbüro
« Antwort #44 am: 24.10.19, 16:49 »
lass es trotzdem sein  ::)