Autor Thema: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???  (Gelesen 51698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jenny

  • Gast
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #15 am: 26.04.03, 11:44 »
Hallo,
Habe alles durchgelesen und auf den Tipp Bad-Bertrich gewartet. Ich war letzten Sommer da. Ging ganz schnell,  mußte als Kassenpatient am Berg etwas außerhalb wohnen. Zur OP wurden wir gefahren.  Das war seit 91 meine erste Urlaubswoche. Habe die Zeit genossen. 8)
Op war ähnlich wie Zahnarzt. Wieder zu Hause hab ich dann gemerkt, dass ich doch nicht so groß und stark bin.  Beine hochlegen , laufen, da war nicht viel dran am Tag. Mein Man hat tapfer weitergemolken, bis ich mich freiwillig wieder zum Dienst gemeldet hab. DAnn haben wir noch ne Zeit uns gegenseitig abgelöst, damit ich nicht so lange am Stück im Melkstand stehe.
Im kalten Winter habe ich gerne die Strümpfe (meine Wurstpelle ;)) getragen, aber mit den Stiefeln ist das so eine Sache. Die gut durchbluteten Füße halten es darin nicht mehr aus ;), nun müssen die feschen Reitstiefeletten herhalten ;D 8)

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #16 am: 27.04.03, 14:54 »
Ich hab ja freiwillig während allen 4 Schwangerschaften Kompressionsstrümpfe getragen, und hatte gerade im Sommer
keine Probleme damit. Irgendwie taten mir die Beine im Sommer mit Strümpfen tagsüber weniger weh, als ohne! Abends dagegen hab ich es mit meistens nicht merh ausgehalten und war froh, wenn ich sie ausziehen konnte.
Ich vermisse sie jetz aber auch nicht ;)

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #17 am: 01.06.03, 20:59 »
Hallo, im März 03 habe ich an beiden Beinen Krampfadern operiert bekommen, ein Teil wurde gezogen,der andere Teil abgebunden. Trage seitdem noch Kompressionsstrümpfe, probiere zwischendurch mal ohne, aber nach ein paar Stunden ziehe ich doch wieder die Strümpfe an, was im Sommer schon nervt.
Außerdem haben sich schon wieder Besenreiser gebildet, die beim nächsten Termin weggespritzt werden sollen. Es wird wohl nicht das letzte Mal sein, dafür habe ich die Krampfadern zu lange "gepflegt" mit allen Beschwerden. Ich fühle mich schon besser wie vor der Op, aber es sollte doch leichter werden. Bei längeren anstrengenden Arbeiten habe ich wieder ganz dicke und schwere Beine.
Grüße
Gislinde
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Marille

  • Gast
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #18 am: 20.08.04, 16:02 »
Ich habe mir vor 4 Jahren auch die Krampfadern operieren lassen, da ich erhebliche Probleme hatte.
Mittlerweile bin ich ich aber schon wieder soweit und habe die selben Probleme wie gehabt.
Besonders jetzt um diese heiße Jahreszeit ist es besonders schlimm und meine Beine sehen wie eine "Landkarte aus  :(. Ins Schwimmbad zu gehen kostet mich schon erhebliche Überwindung, sieht ja doch nicht gerde schön aus.
Ich glaube nicht, daß ich mich nochmal die Krampfadern ziehen lassen würde, denn wie ich festgestellt habe, kommen sie ja immer wieder.
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, schließlich bin ich erblich  vorbelastet und auch meine Eltern hatten Beide die gleichen Probleme.
Schade  :\'( "Nix mit schönen Beinen"  ;)

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #19 am: 22.08.04, 20:26 »
Hallo Bridda

Danke für die Nachfrage, aber ganz so gut wie erhofft gehts meinen Beinen nicht. Trage "freiwillig" die Kompressionsstrümpfe, gehe ca alle 3 -4 Monate zum Krampfaderspezialisten, die Besenreiser veröden lassen.
Habe immer noch ziehende Schmerzen in den  Waden, vor allem, wenn ich nur auf den Beinen bin.
Laut Arzt und Messung ist der Venenabfluß in Ordnung, er meint jetzt, das liegt an den Lymphen, hat mir für 48 Euro Tropfen und Salbe dafür verschrieben.
Besserung kann ich noch nicht feststellen, will im Winter mal deswegen einen homöophatischen Arzt aufsuchen.
Im Internet habe ich folgende Erklärung zu den Lymphgefäßen gefunden, war mir auch noch nicht bekannt...
Aber ich sage mir halt, ab 40 Jahren fangen bei mir halt die Reparaturen und Ersatzteile an!! ;D ;D

Lymphe
heißt die klare Flüssigkeit, die aus dem Gewebe in das Lymphgefäßsystem übertritt. Die Lymphe ist in Zusammenarbeit mit den Venen für den Abtransport von "verbrauchtem", also mit Schlacken angereichertem Blut aus dem Kapillarbereich verantwortlich. Die Lymphe hat ein eigenes Gefäßsystem, die sogenannten Lymphbahnen. Sie funktionieren anders als die Blutgefäße. Auch die Lymphe selbst ist ganz anders beschaffen; sie ist wesentlich eiweißreicher als Blut und fließt deshalb schwerer. Oft ist mit venös bedingten Ödemen (Wassereinlagerung) auch ein Lymphödem vergesellschaftet (Lympheinlagerung). Diese Störung braucht eine eigene Behandlung: die klassische manuelle Massagenmethode, evtl. physikalische Kompressionstherapie und/oder die apparative Kompressionsbehandlung
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Werner

  • Gast
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #20 am: 23.08.04, 12:13 »
Hallo Gislinde und alle anderen

Ich möchte nur ein bzw. zwei Medikament/ e nennen die mir von einem alten Hausarzt  empfohlen wurden jedoch nicht in D erhältlich sind

a) Daflon 500 ( Frankreich) sehr gute
    Behandlungserfolge

b) das orginal Med. aus rotem Weinlaub ( Frankreich)
     in D wird ein ähnliches Med. unter dem Namen
     Antistax vertrieben, jedoch ist dies nicht identisch mit
    dem Französischen
    In Rotweinregionen Frankreichs gibt es sehr selten  
    Krampfadern bzw. Probleme dadurch
   
« Letzte Änderung: 23.08.04, 12:15 von Werner »

Offline allgäurenate

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 198
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #21 am: 04.01.07, 12:53 »
Hallo

habe eine Frage mein Mann hat heftige Krampfadern am re. Bein. Es gibt einen neues Verfahren von Dr. Bruker. Hat es schon jemand  ???gemacht??? ???

Würde mich sehr interessieren. Gerne alle Vorschläge oder Behandlungen.

Danke allgäurenate

Offline allgäurenate

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 198
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #22 am: 06.01.07, 13:20 »
Hallo

habe eine Frage mein Mann hat am re. Bein schreckliche Krampfadern, jetzt hörten wir es gibt ein neues Verfahren  von Dr. Bruker
mit >Kochlazlösung die Krampfadern zu entfernen ohne OP.


Hat das schon jemaND VON EUCH GEMACHT?

Viele Grüße Allgäurenate

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #23 am: 17.01.07, 18:22 »
Hier wurde schon lange nichts mehr geschrieben, hoffe, daß alle Betroffenen ok sind.
Bei mir leider nicht, hatte diese Woche Nachoperation am rechten Bein, Ende Februar am linken Bein. Nachdem  der erste Chirurg meine Beschwerden immer nur abgewimmelt hat, bin ich zu einem anderen Spezialisten.
Dieser hat festgestellt, daß die erkrankten Hauptvenen noch drin sind und gemeint , er muß sehr viele Patienten
des einen Kollegen nachoperieren.
Nun hoffe ich auf besseren Erfolg.
« Letzte Änderung: 23.01.07, 14:35 von Gislinde »
Mit lieben Grüßen
Gislinde

Offline allgäurenate

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 198
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #24 am: 18.01.07, 11:49 »
Hallo Gislinde,

hoffe es wird bld wieder besser.

Mein Mann hat auch heftige Krampadern, er möchte es ohne OP mit der Kochsalzlösung mchen lassen.- Hast du davon schon mal etwas gehört?

Viele Grüße Allgäurenate ::)

Offline Gislinde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1083
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - find ich gut!  Hätte gern öfters Zeit dazu !
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #25 am: 18.01.07, 19:01 »
Hallo Allgäurenate

Habe bisher noch nichts von der Kochsalzmethode gelesen,
aber bei meiner Suchmaschine  www.metager.de einiges dazu gefunden.
Ich sende dir die Links per KM.
Nach meinen ersten Krampfaderops wurde ich so 2 Mal pro Jahr zur Verödung einbestellt, da wurde in die Besenreiser und oberflächlichen Krampfadern, die sich immer wieder gebildet haben, mit einer Lösung gespritzt. dies ist ja eigentlich mehr eine kosmetische Behandlung und bringt bei echten Krampfadern wohl keine dauerhafte Lösung.
Im Internet habe ich gefunden, daß die
"Krampfaderbehandlung nach Prof. Dr. Paul Linser
Bereits 1911 führte Prof. Dr. Linser an der Tübinger Universität Untersuchungen mit konzentrierter Kochsalzlösung durch. Er verödete Krampfadern durch Injektionen mit gesättigter Kochsalzlösung in die betroffenen Gefäße und erzielte deutlich bessere Resultate als herkömmliche Methoden"

Wenn Dein Mann es auf diese Weise versuchen will, kann es helfen, aber es kann genauso gut sein, daß die Hauptursachen nicht erfaßt werden. Ich würde Euch raten, sich verschiedene Meinungen einzuholen.

Mit lieben Grüßen
Gislinde

Online Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #26 am: 15.02.07, 10:00 »
Habe im vergangenen Frühjahr meine Krampfadern am rechten Bein gezogen bekommen. HAbe drei Wochen nichts arbeiten können.MEin Bein war so lange angeschwollen. Nach den Erzählungen anderer sollte das Ganze eigentlich schneller ablaufen. Ich war halt wieder mal mehr gesegnet mit Problemen.  NAch sechs Wochen dann wurde es langsam besser, habe 12 Wochen lang Komp.-Strümpfe getragen, dann sollte ich sie weglassen. Also habe ich imn Canada auch keine mehr getragen,nur im Flieger hinund zurück. Als ich wieder zu Hause war fing mein Bein an der Wade an dick und rot zu werden, also Behandlung auf Wundrose. Da war es dann schon Sommer und Hochsaison bei uns mit Feriengästen. So konnte ich mich nicht wie gewünscht oft hinlegen und die Beine hoch. Jetzt bin ich immer noch nicht voll zufrieden, gehe jetzt seit drei Monaten zur Lymphdrainage, weil im Gewebe noch Knoten sind.
Jetzt habe ich gehört wenn man mit Lymphdrainage mal angefangen hat muss man es sein LEben lang machen, hat da jemand Ahnung davon?

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #27 am: 15.02.07, 10:13 »
Hallo Maja,

hört sich ja nicht so toll an, Deine Geschichte.

Zur Lymphdrainage: Meine Schwiegermutter hatte nach ihrer Brustkrebsoperation Probleme mit dem Arm, weil die Lymphknoten mit weggenommen wurden. Sie hat die Drainage aber irgendwann einstellen können. Da ist inzwischen fast 15 Jahre her, daher weiß ich nicht mehr so genau, wie lange sie das gemacht hat.

Zu den Krampfadern: meine Mutter hat sie sich das erste Mal ziehen lassen, als ich 6 war. Dann ein 2. Mal, als ich 16 war. Seitdem trägt sie JEDEN Tag die Kompressionsstrumpfhosen! Ich denke mal, dass ihre Krampfadern recht schnell wieder da wären, wenn sie die Kompression wegliesse.

dani0912

  • Gast
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #28 am: 08.09.08, 09:02 »
hallo habe mich extra wegen diesem thema jetzt hier angemeldet.
ich bin 33 jahre alt und sehr übergewichtig.wiege bei einer größe von ca.1,80m  ca 114kg

nun habe ich ziemliche krampfadern an den beinen von oben bis untern und unter anderem auch an den schamlippen.
es kommt nicht nur vom übergewicht ,sondern ich bin dahingehend auch erblich vorbelastet.
nun ist es so ,das sie jetzt angefangen haben zu schmerzem,nicht toll,abe rich merke sie schon wenn ich abends die füße hochlege.
war jetzt bei uns beim gefäßchirugen und der schickt mich jetzt zum krampfader röntgen.davor habe ich natürlich ne menge angst,weil ich bekomme da nen kontrastmittel in eine fußvene gespritzt und die gucken dann ob die venen durchlässig sind.
und dann will mir der arzt wenn die kasse zustimmt,im oktober stätionär erstmal das linke bein die adern entfernen.
kennt jemand das krampfader röntgen von euch?

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2160
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Krampfadern - wie bekommt Mann/Frau sie wieder weg ???
« Antwort #29 am: 11.09.08, 12:00 »


Hallo Helga,

ambulant käme für mich nie in Frage und veröden schon mal garnicht......zu viel Schmerzen.

Jedenfalls ist es mir so gegangen. War dann in einer Venen-Klinik in Bad-Bertrich.....mit bestem Erfolg sehr zufrieden.!

LG annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama